Liebe Experten,
ich war früher immer recht sicher und gutgläubig bei meinen Uhrenkäufen. Vorsichtig, aber nicht paranoid. Durch die ganzen Geschichten mit High End Fakes inkl. Box und Papiere, bin ich aber tatsächlich langsam paranoid. Daher habe ich in letzter Zeit auch nur noch beim Konzessionär gekauft.
Meine letztes Jahr gekaufte SD50 wurde mir leider auf Dauer zu wuchtig und ein guter Bekannter, dem ich vertraue und der ebenfalls Uhrenliebhaber ist, suchte genau diese Uhr. Wir haben dann einen Tausch gemacht. Er bekam die SD50 und ich die Submariner 116610LN zzgl. der Differenz des Listenpreises. Für beide eine Win Win Situation.
Er ist allerdings nicht Erstkäufer gewesen, sondern hat die Uhr vom Erstkäufer gekauft. Es ist ein Fullset inkl Karten, Hang Tag, Lünettenschutz usw.
Die Erstkaufrechnung ist ebenfalls dabei und der Konzi hat bestätigt, unter genau der Rechnungsnummer eine Submariner 116610LN an dem Tag an den Rechnungsempfänger verkauft zu haben.
Die Karte habe ich geprüft und sie scheint ok zu sein. Das einzig verwunderliche ist, dass auf der Rechnung des Konzessionärs keine Seriennummer der Uhr vermerkt ist. Ist dies auch bei anderen Konzis üblich? Bei meinem nicht.
Nun ja, ich sagte bereits, dass ich langsam paranoid werde. An sich passt alles zusammen, das Set ist komplett und das Werk bimmelt auch fleißig und läuft genau. Langsam bilde ich mir aber ein, dass die Lünette komisch aussieht. Die platinierten Stellen wirken je nach Lichteinfall für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Manchmal schaue ich drauf und denke, super passt alles. Manchmal schaue ich drauf und denke, hmm, das sieht eher aus wie bei einer Replika.
Ich bin zu 100% sicher, dass mein Bekannter mir nicht wissentlich eine Replika verkaufen würde. Da er nicht Erstkäufer war, könnte es höchstens sein, dass jemand aus echten Unterlagen und einer falschen Uhr ein Set gebastelt hätte, was allerdings recht unwahrscheinlich ist.
Bevor ich nach Köln fahre und eine junge Uhr für teures Geld revisionieren lasse, wollte ich mal um eure Einschätzung bitten. Dazu anbei ein paar Bilder:
Ich weiß, ich sollte bei meinen Zweifeln nur beim Konzi oder Händler kaufen. Mein Konzi hat leider seit über 1 Jahr keine Submariner für mich und im Bekanntenkreis und bei dem Set, war ich relativ sicher, dass ich nicht zweifeln würde.
Lieben Dank für eure Einschätzungen.
Ergebnis 61 bis 70 von 70
Baum-Darstellung
-
31.05.2020, 10:04 #1
Echtheit 116610LN oder auch: Ich glaube ich werde langsam verrückt
Beste Grüße
Daniel