Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    Datejust
    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    118
    machen wirs kurz 6-Stellig. Gern geschehen. Nächstes Thema...

    Verhoven

  2. #62
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Nö, bei mir absolut nicht. Die 6stelligen erhalten fast keine Tragezeit und ich habe es mehrmals versucht.
    Momentan tendiere ich sogar eher zu den 4stelligen, finde diese Uhren einfach ehrlicher und charmanter, aber
    da hat jeder so seinen Geschmack.

    Hier eine der Kaugummiautomaten-Uhren die ich einfach geil finde...
    Anhang 242909
    Hallo David,

    ja - das waren noch Zeiten ...


    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  3. #63
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Was ist an einer 4-stelligen "ehrlicher" als an einer 5 oder 6-stelligen?

  4. #64
    Submariner Avatar von LudwigV
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    404
    eine fünfstellige Submariner gehört in jeden anständigen Haushalt !
    Ludwig

  5. #65
    +1
    Beste Grüße,

    Matthias

  6. #66
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.157
    Absolut
    ————————————————————
    Gruß
    André

  7. #67
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Bei Detail und Verarbeitung sehe ich sogar die 16610 vorne (Perle der 16610 schön umrandet & eingelassen,nicht aufgeklebt wie bei der 116610)
    "Nur Blechschließe"...beides ist am Edelstahl,"Klapperband"...Dank Solid End Links nicht mehr,16610 merkt man kaum,116610 ist deutlich schwerer.
    Beide sind schön,beide muss Mann haben !






  8. #68
    Date
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Danke für Eure ausführlichen und sehr hilfreichen Beiträge, falsch mache ich sicher mit keiner von beiden was.
    Passen würde zu mir wahrscheinlich die 5-stellige etwas besser, ist mir aber doch zu dicht an der GMT. Also werde ich mich der Keramik zuwenden, danach bin ich schlauer. Ich mache mich mal auf die Suche nach einer günstigen 6-stelligen...
    Ich werde berichten
    Grüße, Peter

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.756
    ... habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du beim Konzessionär mal angefragt, bzw. eine 114060 zu ordern versucht? Meine Frage, weil du "günstige 6-stellige" schreibst. Sollte sich der "reale" Markt in den letzten Wochen nicht komplett geändert haben, wird es schwer sein, eine getragene 114060 unter Listenpreis zu finden. Wenn es nicht ganz stark pressiert, würde ich für eine getragene Allerweltsuhr nicht mehr ausgeben, als für eine neue, die lieferbar ist. Die zu bekommen, war zumindest vor Corona nicht allzu schwierig. Das sollte deutlich unter 6 Monaten gehen und dann hast du eine neue Uhr, die in jedem Fall Preis-werter ist, als eine bereits getragene.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.215
    Zitat Zitat von sextant Beitrag anzeigen
    Danke für Eure ausführlichen und sehr hilfreichen Beiträge, falsch mache ich sicher mit keiner von beiden was.
    Wir sind gespannt!

    Aber es stimmt, falsch macht man mit keiner etwas. Ich habe 2 5-stellige Submariner und seit für meine Frau eine 6-stellige dazugekommen ist, habe ich den direkten Vergleich. Und ich bevorzuge nach wie vor die 5-stelligen vor dem 6-stelligen "Moppelchen".

    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du beim Konzessionär mal angefragt, bzw. eine 114060 zu ordern versucht? Meine Frage, weil du "günstige 6-stellige" schreibst. Sollte sich der "reale" Markt in den letzten Wochen nicht komplett geändert haben, wird es schwer sein, eine getragene 114060 unter Listenpreis zu finden. Wenn es nicht ganz stark pressiert, würde ich für eine getragene Allerweltsuhr nicht mehr ausgeben, als für eine neue, die lieferbar ist. Die zu bekommen, war zumindest vor Corona nicht allzu schwierig. Das sollte deutlich unter 6 Monaten gehen und dann hast du eine neue Uhr, die in jedem Fall Preis-werter ist, als eine bereits getragene.
    Glaube nicht, dass eine 114060 so einfach beim Konzi zu bekommen ist. Ich hatte hier in DUS Anfang 2019 angefragt, immer wieder mal nachgehakt und bis heute keine bekommen. Bin aber auch kein "Düsseldorfer Promi". Vielleicht liegt es daran...
    Geändert von trk1969 (26.05.2020 um 13:57 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Was ist an einer 4-stelligen "ehrlicher" als an einer 5 oder 6-stelligen?
    Da hat jeder seine Vorlieben. Ich habe Rolex im 4 und 5stelligen Modellbereich kennengelernt,
    als man noch an Comex Taucheruhren lieferte und man die lässigsten Geschichten und Historien der
    Sportmodelle zu sehen und zu lesen bekam.

    Die 6stelligen sind technisch top, für mich jedoch zum großen Teil Schmuckuhren.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  12. #72
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.756
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    ...habe ich den direkten Vergleich. Und ich bevorzuge nach wie vor die 5-stelligen vor dem 6-stelligen "Moppelchen".
    sehe ich genauso, die 114060 ist in allen Belangen sicherlich die fortschrittlichere, aktuellere Uhr ... am Handgelenk (zumindest an meinem) aber ist die 14060(M) als sorgenfrei alltagstaugliche Uhr unübertroffen, nimmt sich wohltuend zurück, v.a. als 2-Zeiler Understatement pur mit den Genen der Klassiker. Daher würde ich bei der Sub ohne Datum auch zur fünfstelligen raten (wie in vergleichbaren Threads der letzten Wochen) ... und muss es unbedingt eine sechsstellige sein, dann wie bereits gesagt die SD4K, die passt aus meiner Sicht sehr gut zur tollen Nischen-GMT 16700.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  13. #73
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    822
    Willst du up-to-date Technik und Optik dann sechs-stellig. Möchtest du Neo Vintage Charme und Understatement dann fünf-stellig.

    Um das Probieren beider Modelle kommst du nicht drum herum.

    Zumindest geltend für Ihre jeweilige Produktionszeit sind beide "Professionell" (was man von manchen Antworten hier leider nicht sagen kann)

    Ich für meinen Teil kann mir (heute) nicht vorstellen eine fünf-stellige zu tragen. Aber deswegen würde ich niemals eine fünf-stellige so kritisieren, warum auch?

    Der Träger der fünf-stelligen hat einfach andere (nicht bessere oder schlechtere) Ansprüche an die Uhr.
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  14. #74
    Date
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Die Idee mit dem Konzi ist gut und naheliegend. Ich bin hier in Frankfurt bei 2 von 3 Konzis auf der "Liste", alle mit der Auskunft "Sie rechnen besser in Jahre, als in Monaten". So lange wollte ich nicht warten
    Geändert von sextant (26.05.2020 um 15:02 Uhr) Grund: Konzi!
    Grüße, Peter

  15. #75
    Date
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, die 114060 ist in allen Belangen sicherlich die fortschrittlichere, aktuellere Uhr ... am Handgelenk (zumindest an meinem) aber ist die 14060(M) als sorgenfrei alltagstaugliche Uhr unübertroffen, nimmt sich wohltuend zurück, v.a. als 2-Zeiler Understatement pur mit den Genen der Klassiker. Daher würde ich bei der Sub ohne Datum auch zur fünfstelligen raten (wie in vergleichbaren Threads der letzten Wochen) ... und muss es unbedingt eine sechsstellige sein, dann wie bereits gesagt die SD4K, die passt aus meiner Sicht sehr gut zur tollen Nischen-GMT 16700.
    Die schöne GMT habe ich ja glücklicherweise als 16700. Da macht die 114060 als Ergänzung Sinn. Zur SD4k fehlen mir die Möglichkeiten, leider. Kann sich ja noch ändern
    Grüße, Peter

  16. #76
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.042
    Würde ich suchen, würde ich mir vielleicht die hier näher ansehen:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-top-condition

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...m-Sales-Corner

    Hier besonders Beitrag Nr. 4 von rolsche.
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.160
    Es gibt bei den 5-stelligen SEL-"Sporties" auch noch die Möglichkeit das Band der 6-stelligen Submariner oder GMT zu montieren.
    Damit kombiniert man den Charme der 5-stelligen Uhr mit dem Komfort des 6-stelligen Bands.
    Wurde hier im Forum recht häufig so umgebaut.
    An der 14060M geht das natürlich nicht.
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  18. #78
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.756
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Würde ich suchen, würde ich mir vielleicht die hier näher ansehen:
    ... kann zu Preisen nix beitragen, aber dass die noch da ist, wundert mich. Ein schönes Paket und augenscheinlich eine ehrliche getragene Uhr, zudem aus bekannter Quelle.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  19. #79
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Da hat jeder seine Vorlieben. Ich habe Rolex im 4 und 5stelligen Modellbereich kennengelernt,
    als man noch an Comex Taucheruhren lieferte und man die lässigsten Geschichten und Historien der
    Sportmodelle zu sehen und zu lesen bekam.

    Die 6stelligen sind technisch top, für mich jedoch zum großen Teil Schmuckuhren.
    So war es gemeint? Ich konnte in dem Kontext mit dem Wort "ehrlich" nichts anfangen, kann ich zwar jetzt immer noch nicht, aber das ist auch nicht so wichtig

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    So war es gemeint? Ich konnte in dem Kontext mit dem Wort "ehrlich" nichts anfangen, kann ich zwar jetzt immer noch nicht, aber das ist auch nicht so wichtig
    Macht ja nix, du könntest ja meine Beiträge auch einfach mal überlesen, dann brauchst dir nicht so den Kopf zu zerbrechen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.02.2018, 14:22
  2. DJ-Blatt 5- oder 6-stellig ?
    Von Essentials im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •