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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Oliver, beim S-Klasse Club müsste es auch eine ausführliche Kaufberatung geben, aus der typische Schwachstellen hervorgehen. Das schlimmste sind immer Karosserieschäden. Achte auf jeden Fall auf den Heckscheibenrahmen im unteren Bereich. Dazu in den Kofferraum legen und mit Taschenlampe den Rahmen ansehen. Durch größere runde Löcher sieht man da manchmal Gammel bzw. Du kannst den Bereich auch ertasten. Eine Reparatur ist möglich aber aufwändig.
    Und sieh‘ Dir den Schweller an. Unter den Plastikverkleidungen rostet es mitunter im Verborgenen. Du kannst auf jeden Fall die Abdeckung an den Ansatzpunkten für den Wagenheber abnehmen und vielleicht siehst Du etwas?!

    Edit: Es könnte sein, dass die Radioantenne nicht original ist. Auf dem Foto sieht mir das nach einem Chromfuß aus. Ab ca. 1984 hatten die originalen Antennen aber schon einen Vollgummi-Fuß. Eine Umrüstung ist aber easy.

    Nochmal Edit: Was ist mit den Spaltmaßen vorn im Bereich Motorhaube, Scheinwerfer, Blinker rechts. Da scheint etwas nicht ganz 100%ig zu sitzen. Das ist aber immernoch ein Jammern auf hohem Niveau. Bitte nicht falsch verstehen: ich möchte Dir den Wagen keinesfalls ausreden.
    Christian: ich verstehe das nicht falsch, keine Sorge. Bin für jeden Hinweis dankbar... .

    Der Wagen bekommt nochmal einen Service bei seinem Kfz Meister. Gullydeckel Felgen suche ich dann noch parallel, ebenso ein paar Sommerreifen.

    Wie gesagt: soll wirklich nur für die ein oder andere Wochenendfahrt genutzt werden, ansonsten schlummert er in der Garage ein wenig vor sich hin.

    Wertentwicklung ist mir nicht so wichtig. Schön wäre es natürlich, wenn ich nicht unnötig Geld verbrenne...

    Danke und LG
    Oliver
    Geändert von Der Herr Krämer (23.05.2020 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    Day-Date Avatar von Berettameier
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    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Gullydeckel Felgen suche ich dann noch parallel, ...
    Bitte achte unbedingt auf die richtige Einpresstiefe. Es gab etliche Varianten der Gullideckel, auch wenn sie auf den ersten Blick alle gleich aussehen. Die Felgen vom 124er/201er passen meist nicht!

    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Und das Auto hat keinesfalls Buchhalterausstattung: 4xEFH, ESHD, Becker Europa, WD-Glas, dazu Lederlenkrad und Schalthebel etc. gingen viereckig ins Geld!
    Bei den ganz späten 126ern waren eFH und Lederlenkrad serienmäßig für alle Motorisierungen. Ich denke, es war ab Modelljahr 1989.
    #beyondpatek

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