Hallo Leute,

war letztens mal wieder in NY bei Bergdorf&Goodman in der Vintage Watch Abteilung. Schon zum 2. Mal habe ich dort eine rot-blaue GMT gesehen ("aus den Siebzigern" - mehr konnte man mir dort nicht sagen). Papiere gab es nicht dazu, nur eine Echtheitsbestaetigung. Das Ziffernblatt war noch ohne Weißgoldindizes, die Indizes sahen aber superneu aus (nicht bröselig oder irgendwie angelaufen). Kosten sollte der Spaß 4.900 USD. Vor Monaten hatten sie schonmal eine für 5.000 USD.

Ich muss gestehen, ich habe mich in die GMT als solche verliebt, und überlege, mir solch eine als Vintage-Uhr zu kaufen. Grund: Habe eine neue SD und da wäre eine neue GMT zu ähnlich. Vintage würde die Anschaffung dann allerdings rechtfertigen . Da ich beruflich viel unterwegs bin, und die Zeitzonenfunktion nutzen werde (gabs in den 70ern eigentlich schon die schnelle Stundenverstellung?), sollte das Exemplar uneingeschränkt funktionstüchtig sein und auch sonst ganz ordentlich sein. Box, Papiere usw. gehören dazu.

Was muss man für so ein Top-Exemplar hinlegen? Meine Wunsch-Uhr käme aus 79 (Geburtsjahr), kann aber auch etwas älter sein...Und wo finde ich so etwas?

Danke für Eure Hife!

Seal