Wenn ich die Beschreibung richtig lese, hat der LG zwar 4 HDMI 2.1 Anschlüsse, unterstützt aber im Gegensatz zum Sony kein eARC.
Wenn ich die Beschreibung richtig lese, hat der LG zwar 4 HDMI 2.1 Anschlüsse, unterstützt aber im Gegensatz zum Sony kein eARC.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias
Der CX hat ebenso wie mein GX eArc.
Sehr zu meinem Leidwesen, weil mein alter Marantz Receiver das nicht kann und ich bei Netflix und Prime derzeit nur Stereo habe.
Man kann zwar prinzipiell eArc an/ausschalten, aber Netflix und Prime geben auch über normales Arc leider DD+ aus und das kann man leider nicht auf normales DolbyDigital umstellen (was mein Marantz kann)...
Bei normalem TV kann man das entsprechend einstellen, aber nicht für Netflix und Prime.... keine Ahnung, warum nicht.
Geändert von dj74 (23.03.2021 um 18:03 Uhr)
Ich habe mir vor zwei Wochen den SAMSUNG GQ65Q90T QLED TV gekauft. Kurz gesagt: ich bin begeistert. Tolles Bild, alle Features die ich wollte hat er auch.
Alle Apps kann man über Samsung problemlos einspeichern. Die Fernbedienung ist toll und sehr funktionell, das umschalten ist sehr schnell. Genau diese Sachen waren mir sehr wichtig und ich weiss, dass genau diese Sachen bei einigen Herstellern einfach nicht gut funktionieren. Ausserdem rate ich auf jeden Fall zu QLED, damit hat man die Einbrenn-Problematik, die es bei OLED Fernsehern einfach gibt auch nicht.
Das Teil gibt es aktuell zu wirklich ganz vernünftigen Preisen, ausserdem gibt es Samsung Zugabeaktionen (je nach Grösse Handy, Sountbar etc.) Für mich eine klare Kaufempfehlung
Danke dir, bei Samsung bin ich raus. Ich find die Farben da etwas zu krass überzeichnet. Was Handy und Soundbar angeht bin ich abseits von Samsung schon gut versorgt.
Das Thema Einbrennen hat sich wohl mittlerweile zu einer eher theoretischen Problematik entwickelt. Wenn man einschlägigen Tests glauben schenken will, müsste das Standbild schon an die 1000 Stunden andauern, damit da was beschädigt wird.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias
Wie gesagt, hier steht seit 4 Jahren ein OLED, davor 10 Jahre Plasma - wenn man nicht 24 Std. 3Sat, oder einen anderen Sender, mit derart penetrantem Logo, sieht, passiert da sicher nichts.
Ich hab nix gegen Samsung oder QLED, finde aber ebenfalls, dass die OLED Technik das natürlichere Bild liefert.
Gruß
Hannes
Chachadu
Danke für eure Antworten, ich hab gerade zugegriffen. Aus Platzgründen bin ich doch auf 55 Zoll runtergegangen, ich denke das sollte ausreichen. Der Kamerad hier wird morgen abgeholt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias