Da die Frage vom TS beantwortet wurde und ich nicht extra nochmals einen Thread mit dem selben Thema aufmachen möchte, stelle ich hier meine Frage.
Wir verlegen im Juli unseren Firmensitz in die Nähe meines Wohnsitzes. Es sind ca. 8km Fahrtweg und ich bin am überlegen ob ich bei schönem Wetter mit dem Fahrrad fahren soll. Ich bin vor ein paar Tagen mal die Strecke abgefahren und sie ist mehrheitlich eben und abseits der Strasse. Allerdings werde ich im Sommer wahrscheinlich auch bei 8km Fahrtstrecke etwas ins schwitzen kommen. Da ich keine Lust habe verschwitzt im Büro zu sitzen oder mich im Büro zu duschen und umzuziehen, bin ich am überlegen mir ein E-Bike zuzulegen.
Es soll auf jeden Fall ein Trekkingrad werden und soll nicht soviel kosten wie ein Dacia-Neuwagen, d.h. maximal so um die CHF 3'000.- bis CHF 3'500.-
Nach ein paar Recherchen im Netz bin ich auf das Canyon Pathlithe ON 7.0 gestossen was eine sehr gut Ausstattung hat und mit den rund CHF 3'300.- voll in meinem Budget liegt.
https://www.canyon.com/de-ch/e-bikes...s/pathlite-on/
Ich kenne Canyon nicht persönlich, im Netz findet man aber sehr viel positives.
Hat jemand Erfahrung mit den Canyon Bikes? Kann man die empfehlen?
Die Ausstattung scheint mir sehr gut und vergleichbare E-Bikes kosten sehr viel mehr.
Weiter habe ich noch eine technische Frage. Das Pathlite ON 7.0 wird "nur" mir einem Bosch PowerTube 500 Wh Akku geliefert. Das ON 8.0 hat zusätzlich noch einen Bosch PowerPack 500 Wh, also insgesamt 1'000 Wh. Für die 8km hin und zurück werden die 500 Wh doppelt und dreifach reichen, das ist klar, aber wie weit kommt man ungefähr mit einem 500 Wh Akku bei mittlerer Unterstützung?
Kann man technisch an einem Bike mit einem Bosch PowerTube Akku einen Bosch PowerPack nachrüsten?
Würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Antworten sehr freuen.
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Thema: Fragen zum Fahrrad (ebike)
Baum-Darstellung
-
21.05.2020, 22:31 #29Gruss Wolfgang