Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 274
    GMT-Master
    Zitat Zitat von der_wiener Beitrag anzeigen
    Rechnungskopie hatte ich auf Reisen trotzdem immer mit, da ich bei einer Kontrolle dem Zoll ja sonst vieles erzählen hätte können.
    Du nimmst auf Auslandsreisen eine Rechnungskopie mit, bist du schon mal danach gefragt worden? Ich habe nie solche Unterlagen dabei
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Steve McQueen
    Ganzen Ordner Auch für die R Koffer,die LV Tasche,H Gürtel,den teuren Schmuck der Liebsten etc.,alles immer dabei auf Reisen
    Geändert von hugo (04.05.2020 um 09:10 Uhr)
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von der_wiener Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Zoll bisher mit Garantiekarten und LC herumgeschlagen hat.
    Ich zB. habe meine Hulk bei Bucherer in Wien gekauft.
    Auf meiner Garantiekarte steht LC 10 - sprich Schweiz, da Bucherer seine Uhren aus der Schweiz auf seine Filialen verteilt.
    Da in Wien gekauft ist die Uhr selbstverständlich korrekt versteuert und alle Abgaben bezahlt.
    Rechnungskopie hatte ich auf Reisen trotzdem immer mit, da ich bei einer Kontrolle dem Zoll ja sonst vieles erzählen hätte können.
    Ich würde meinen, dass ist eine Ausnahme - von wann ist deine 116610LV? Auf meinen Garantiekarten steht der CC 120 und Anton Haban GmbH/Bucherer Austria.
    Ich habe noch nie auf Reisen irgendwelche Papiere mitgenommen.
    herzliche Grüße, Friedrich

Gesperrter User
    Zitat Zitat von salvatori Beitrag anzeigen
    Du nimmst auf Auslandsreisen eine Rechnungskopie mit, bist du schon mal danach gefragt worden? Ich habe nie solche Unterlagen dabei
    Musst du nicht mitnehmen.
    Bei Verdacht stellt der Steuerbeamte einen vorläufigen (Steuer)Bescheid aus.

Du kannst dann bezahlen oder aber den Nachweis erbringen, dass es bereits korrekt versteuert ist. Schon mehrfach gehabt, dass meine Rolex bei der Einreise Objekt der Begierde war. Ich bin dann zur lokalen Zollbehörde mit Uhr und Nachweis. Und es war erledigt.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich freue mich für die Konzessionäre. Damit bleiben die von blöden Anfragen bzgl. Graumarktuhren verschont.
    Auf der anderen Seite entfällt jetzt natürlich die Kontrollmöglichkeit welcher der geliebten „Stammkunden“ die Uhr innerhalb von 24h in die Kleinanzeigen schiebt......
    Beste Grüsse, Olli

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Andere Stammkunden können das nimmer kontrollieren. Der Konzi selbst ja schon noch...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Datejust
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ganzen Ordner Auch für die R Koffer,die LV Tasche,H Gürtel,den teuren Schmuck der Liebsten etc.,alles immer dabei auf Reisen

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Andere Stammkunden können das nimmer kontrollieren. Der Konzi selbst ja schon noch...
    Ja, aber nur wenn er die Karte vor sich hat. Auf Bilder von Verkaufsangeboten, wie Olli gemeint hat, kann man den CC nicht mehr zu überprüfen.
    Geändert von ROLlingEXport (04.05.2020 um 10:29 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

Ich persönlich habe mir um den LC nie viele Gedanken gemacht, solange die Uhr nicht mit unbeglichenen Zoll / Steueransprüchen daher kommt. Trotzdem finde ich die Abschaffung positiv.

Wenn der “Stammkunde” die Anzeige so einstellt das die S/N zu sehen ist. Ansonsten kann der Konzi auch nur vermuten, dass es sich um die Uhr handelt die er gestern verkauft hat.

Deepsea Avatar von der_wiener
    Zitat Zitat von salvatori Beitrag anzeigen
    Nein, gefragt wurde ich noch nie.
    Aber da die Uhr LC Schweiz hat, hab ich zu Sicherheit eine Kopie mit um einfach eine Diskussion und Warterei zu umgehen.
    Der eine Zettel bringt mich ja nicht um wenn ich den mithabe und ein sicheres Gefühl bei einer Kontrolle habe ich dann auch.

Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen, dass ist eine Ausnahme - von wann ist deine 116610LV? Auf meinen Garantiekarten steht der CC 120 und Anton Haban GmbH/Bucherer Austria.
    Ich habe noch nie auf Reisen irgendwelche Papiere mitgenommen.
    Gekauft im Sommer 2013
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Steve McQueen
    Die für Ende April geplante Einführung der neuen Garantiekarte in Deutschland wurde übrigens erst einmal verschoben
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Warum?
    Gruß Mali

Steve McQueen
    Wohl der derzeitigen Situation geschuldet
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Ahhh okay.
    Gruß Mali

Yacht-Master
    Super, dass zukünftig auch eine anders aussehende Plastikkarte im Schrank einstaubt.

Also ich trag die Uhren einfach, egal wie weit sie auf der Welt schon gereist sind
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Bisher hat sich nie jemand für die Garantiekarten interessiert. Viel wichtiger ist hier sicherlich die Kombination aus Garantiekarte und Originalrechnung des Konzis. Ich wurde am Flughafen FRA schon zwei mal kontrolliert und auf die Uhr angesprochen und wo sie gekauft wurde. Ich habe die Scans der Rechnung aber immer als Bild auf dem Phone dabei.

Hab auch mal gefragt was wäre wenn ich kein Bild der Rechnung dabei hätte. Der Zollbeamte meinte ich könnte dann gehen, aber die Uhr muss dann am Flughafen bleiben bis ich einen Nachweis liefere.

Steve McQueen
    Da hat er dir aber eine schöne Geschichte erzählt.
    Los gehts
    VG
    Udo

Freccione Avatar von TMG
    Johannes, also Dir passieren ja verrückte Sachen...

was für eine Uhr muss man denn tragen, damit man vom Zoll darauf angesprochen wird?
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Rainbow Daytona.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Zitat Zitat von johannes40k Beitrag anzeigen
    Bisher hat sich nie jemand für die Garantiekarten interessiert. Viel wichtiger ist hier sicherlich die Kombination aus Garantiekarte und Originalrechnung des Konzis. Ich wurde am Flughafen FRA schon zwei mal kontrolliert und auf die Uhr angesprochen und wo sie gekauft wurde. Ich habe die Scans der Rechnung aber immer als Bild auf dem Phone dabei.

Hab auch mal gefragt was wäre wenn ich kein Bild der Rechnung dabei hätte. Der Zollbeamte meinte ich könnte dann gehen, aber die Uhr muss dann am Flughafen bleiben bis ich einen Nachweis liefere.
    Und aus diesem Grund reise ich immer mit 2 Leitz Ordern wo alles ganz penibel abgeheftet ist