Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Mein Beileid , das ist sehr ärgerlich .
    Du bist auch definitiv nicht zu empfindlich.
    Was dir passiert ist , kommt recht häufig und markenübergreifend vor.

Um ein VC spezifisches Problem handelt es sich also nicht .
    Es ist jedoch sehr ärgerlich das man , vorallem in diesen Preisklassen & egal bei welchem Hersteller, an Pfuscher und Grobmotoriker geraten kann .
    Ich habe selber schon (fast) alles erlebt ...
    Die Problematik ist eigentlich immer die selbe , viel zu wenig Leute, viel zu viele Aufträge, schlechte Tagesform, was auch immer…

Meine Erfahrung ist ,
    der beste Service ist kein Service ...
    Das ist zwar grob zugespitzt , man sollte es jedoch zumindest für NOS Uhren berücksichtigen , denn nach einem Service sind sie es meist nicht mehr.

Für normale Trageuhren habe ich meine eigenen Ansprüche heruntergeschraubt, mittlerweile reklamiere ich selbst leicht vermackte Zeigerspiele nicht mehr (einmal waren 4 erfolglose Versuche nötig , ich gab es dann auf) und kleine extra Dellen oder Kratzer regen mich nicht mehr auf .

So sollte es aber eigentlich nicht sein, dennoch hat es me keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen.
    Ich hoffe dass man deine Uhr irgendwie wieder in Ordnung bringen kann.

LG
    Geändert von JamesMcCloud (28.04.2020 um 20:07 Uhr)

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Themenstarter
    Danke für Eure Antworten! Die Zugehörigkeit zu Richemont ist sicher kein Vorteil für den Service. Offenbar sinkt das Niveau auf Mittelmaß, obwohl ja alle Richemont-Marken schon hoch positioniert sind.

Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Erfahrung ist ,
    Das ist zwar grob zugespitzt , man sollte es jedoch zumindest für NOS Uhren berücksichtigen , denn nach einem Service sind sie es meist nicht mehr.

LG
    Tja, genau damit hast Du Recht. So, wie sie neu aus der Manufaktur kommen, sind sie meist nie mehr. Uhr nachregulieren lassen wegen ein paar Sekunden zuviel? Oder weil das exakt springende Datum erst um 8 min nach Mitternacht springt? Index nicht 100%ig gerade? Lass ich auch alles nicht mehr machen; viel zu viel Risiko, dass dann was anderes dran ist an der Uhr...

Schade eigentlich...

Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Mein Beileid , das ist sehr ärgerlich .
    Du bist auch definitiv nicht zu empfindlich.
    Was dir passiert ist , kommt recht häufig und markenübergreifend vor.

Um ein VC spezifisches Problem handelt es sich also nicht .
    Es ist jedoch sehr ärgerlich das man , vorallem in diesen Preisklassen & egal bei welchem Hersteller, an Pfuscher und Grobmotoriker geraten kann .
    Ich habe selber schon (fast) alles erlebt ...
    Die Problematik ist eigentlich immer die selbe , viel zu wenig Leute, viel zu viele Aufträge, schlechte Tagesform, was auch immer…

Meine Erfahrung ist ,

Für normale Trageuhren habe ich meine eigenen Ansprüche heruntergeschraubt, mittlerweile reklamiere ich selbst leicht vermackte Zeigerspiele nicht mehr (einmal waren 4 erfolglose Versuche nötig , ich gab es dann auf) und kleine extra Dellen oder Kratzer regen mich nicht mehr auf .

So sollte es aber eigentlich nicht sein, dennoch hat es me keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen.
    Ich hoffe dass man deine Uhr irgendwie wieder in Ordnung bringen kann.

LG
    Sehe ich genauso...so etwas dürfte bei solchen Produkten nicht passieren...hoffe das Beste für die VC.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."