N‘abend zusammen!

Mein iPad Mini 2 ist inzwischen mehr als sechs Jahre alt und daher nicht mehr das schnellste. Daher denke ich über eine Neuanschaffung nach. Zur Wahl stehen:

iPad Mini 5
iPad Air 3
iPad Pro 11“

Genutzt wird das iPad zu 95% zum surfen, für E-Mails und YouTube sowie zum lesen von Nachrichten, Zeitung und eBooks. Netflix höchstens mal im Flieger. Ausschließlich privates Zeugs also. Zum Arbeiten benutze ich ausschließlich mein Notebook.

Eigentlich bin ich mit der Größe des Mini sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir, das man es zum lesen sehr bequem hochkant in die Hand nehmen kann. Trotzdem denke ich manchmal, dass ein etwas größeres Display auch nicht schaden kann (man wird ja nicht jünger ). Somit wären wir beim iPad Air.

Das Pro ist eigentlich nur nice to have wegen des quasi rahmenlosen Display ohne Home Button. Rational betrachtet für meinen Einsatzzweck also eigentlich völlig überdimensioniert.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden? Gibt es noch besondere Gründe, die für das eine oder andere Gerät sprechen und von mir bis jetzt noch nicht berücksichtigt wurden?