Bei Eby villeicht melden und gibt es den Henk eigentlich noch?
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Thema: Warnung vor Ebay Auktion
-
24.09.2005, 22:24 #1
Warnung vor Ebay Auktion
Hallo
all
Möchte alle vor der folgenden Auktion warnen
http://cgi.ebay.de/ROLEX-EXPLORER-Re...QQcmdZViewItem
Ich hatte diese Uhr am 05.06.2005 ersteigert ( allerdings von einem anderen Verkäufer ).Die Uhr wurde von Rolex in Köln begutachtet mit der Frage der Revision. Die Uhr kam zurück mit folgendem Kommentar:
Uhr im sehr schlechten Zustand. Gehäuse stark beschädigt- das Werk total verbraucht und verarbeitet- keine Revision mehr möglich. Totalschaden!
Der Verkäufer nahm die Uhr gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurück . Er sagte mir, daß er die Uhr im Auftrag verkaufe ( ist jetzt vielleicht der Auftraggeber der die Zwiebel loshaben möchte ?).
Kopie des Schreibens gerne als PN oder email.
Gruß
Paul
-
24.09.2005, 22:26 #2ehemaliges mitgliedGast
-
24.09.2005, 22:28 #3ehemaliges mitgliedGast
Habe es der Höchstbietenden gerade gemailt........mal schauen, was sie mit ihrem Gebot macht........
-
24.09.2005, 22:45 #4
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher.
-
24.09.2005, 22:49 #5
Themenstarter
Hier die Beschreibung des Verkäufers von dem ich die Uhr hatte
sie bieten auf eine gebrauchte:
ROLEX EXPLORER 1
- Ref 5500
- Seriennummer 1 190 xxx
- Baujahr 1958 (lt. Deckelprägung) - built 1958 as engraved in the case-bottom
- Caliber 1520
- misst 34,5 cm im Durchmesser ohne Krone - measures 34,5 cm in diameter without crown
- Stahl-Band mit 11 vollen Gliedern - Ref 78350 - in gutem Zustand - steel bracelet with massive links - ref.78350/19mm att.- in good condition
- UHR BEFINDET SICH IM TOP ÜBERHOLTEN SAMMLERZUSTAND
- WATCH IS IN TOP COLLECTORS CONDITION
Wurde vor Verkauf angeblich beim Uhrmacher revidiert.
Gruß
Paul
-
25.09.2005, 06:29 #6Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher.... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL
... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt?
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
25.09.2005, 08:17 #7
Preis ist jetzt schon 1 euro
Gruss RobGruss Rob
www.r-l-x.eu
-
25.09.2005, 08:23 #8
bei einem zurückgezogenen Gebot
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
25.09.2005, 09:58 #9
Themenstarter
Original von newharry
Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher.... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL
... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt?
Harald
Dagegen ist nichts zu sagen außer- das Ergebniss ist das wie im vorliegenden Fall.
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.
Gruß
Paul
-
25.09.2005, 10:35 #10
Naja, im aktuellen Beschreibungstext steht ja nichts über den Zustand der Uhr, sondern nur, dass ein Uhrmacher sie gereinigt und geölt und ein paar neue Teile eingebaut hat. Und das sie gut läuft, was ja ziemlich relativ sein kann.
Man muss bei Ebay doch immer zwischen den Zeilen das lesen, was NICHT geschrieben wurde, alter Hut. Bei Uhren dieses Alters müssen IMMER die Signallampen angehen, allein wegen der kritischen Ersatzteilversorgung.
Also ist das Risiko entsprechend groß, solange die Fotos so unzulänglich sind, solange es keine detaillierten Bilder des Werks und Zifferblatts gibt. Aber wenn jetzt einer das Risiko eines gewissen Blindkaufs eingeht und die Uhr - wie auch immer - für billig Geld kauft und wieder in einen Topp-Zustand versetzt oder versetzt bekommt, ist das Gejammer groß, dass man wieder ein "besonders günstiges Angebot" verpasst hat.
Alles hat zwei Seiten.77 Grüße!
Gerhard
-
25.09.2005, 10:48 #11Original von airking
Original von newharry
Original von elmar2001
Harald
Dagegen ist nichts zu sagen außer- das Ergebniss ist das wie im vorliegenden Fall.
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.Harald
-
25.09.2005, 10:53 #12
Danke für die Wahrnung!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
25.09.2005, 12:18 #13Original von newharry
Original von airking
Original von newharry
Original von elmar2001
Harald
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.Andere Uhrmachen können das auch, aber wenn es sich um eine Leiche handelt, kriegt ein normaler Uhrmacher das auch nimmer hin.
-
25.09.2005, 12:24 #14
Original von elmar2001
Original von newharry
Original von airking
Original von newharry
Original von elmar2001
Harald
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.Andere Uhrmachen können das auch, aber wenn es sich um eine Leiche handelt, kriegt ein normaler Uhrmacher das auch nimmer hin.
kann mir einer den unterschied zwischen einen rolexuhrmacher und einem uhrmacher erklären? was sind dann eigentlich uhrmacher, welche z.b. in der Wempe-Kette arbeiten? meinst ein rolexuhrmacher kann mehr als ein uhrmacher?
-
25.09.2005, 12:26 #15Original von elmar2001
Original von newharry
Original von airking
Original von newharry
Original von elmar2001
Harald
... und dann ist da noch die Sache mit den Ersatzteilen - ich nehme an, daß bei Rolex Schluß ist, wenn sie eben ein bestimmtes Originalersatzteil nicht mehr im Lager haben ... ein anderes Werk zu zerlegen, um die Ersatzteile zu bekommen, wird das Rolex wohl goutieren? ... und wenns ganz dick kommt: mein Uhrmacher fertigt sogar unter Umständen Werkteile nach, damit das gute Stück wieder läuft ...
Original von prinz
kann mir einer den unterschied zwischen einen rolexuhrmacher und einem uhrmacher erklären? was sind dann eigentlich uhrmacher, welche z.b. in der Wempe-Kette arbeiten? meinst ein rolexuhrmacher kann mehr als ein uhrmacher?
... der Vorteil des "Rolex-Uhrmachers", dh eines solchen mit Konzession (oder eben bei einem Konzessionär tätig) ist die Ersatzteilversorgung, Schulungen etcHarald
-
25.09.2005, 12:27 #16
Rolex-Uhrmacher sind von Rolex ausgebildet. Wie eine Automobilwerkstatt auch frei sein kann oder einer Marke angehören kann. Und eine VW-, BMW- oder Mercedes-Werkstatt kennt sich halt mit ihren Modellen top aus und hat das passende Equipment (heute meist elektronisch). Soll nicht heissen dass es ein freier Werkstattmeister nicht genausogut kann, aber muss halt nicht sein.
-
25.09.2005, 12:28 #17
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Was meint ihr wie hoch die steigen wird
Viele Grüsse
-
25.09.2005, 12:29 #18
meiner meinung nach zum stand der heutigen technik kein argument elmar, ist nur meine ansicht muß auch nicht geteilt werden
-
25.09.2005, 12:50 #19ehemaliges mitgliedGast
Hi Elmar.
Rolex würde schon ganz gerne Geld verdienen.
Sie könnten bei manchen Modellen allerdings keine Garantie mehr übernehmen. Auch nach einer Revision nicht mehr.
Und aus diesem Grund werden gerade bei älteren Modellen Revisionen abgelehnt. Bestes Beispiel meine 1016. Werksrevision, Gehäuseaufarbeitung, Banderneuerung etc. hätten nach Ansicht von Rolex den Wert der Uhr überschritten und somit wurde eine Revision abgelehnt. Ich schau mal, ob ich den KV noch irgendo finde.
Anschliessend wurde die Uhr von einem Rolexexternen Uhrmacher wieder in einen einwandfreien Zustand gebracht.
-
25.09.2005, 12:54 #20
Original von Mario
Hi Elmar.
Rolex würde schon ganz gerne Geld verdienen.
Sie könnten bei manchen Modellen allerdings keine Garantie mehr übernehmen. Auch nach einer Revision nicht mehr.
Und aus diesem Grund werden gerade bei älteren Modellen Revisionen abgelehnt. Bestes Beispiel meine 1016. Werksrevision, Gehäuseaufarbeitung, Banderneuerung etc. hätten nach Ansicht von Rolex den Wert der Uhr überschritten und somit wurde eine Revision abgelehnt. Ich schau mal, ob ich den KV noch irgendo finde.
Anschliessend wurde die Uhr von einem Rolexexternen Uhrmacher wieder in einen einwandfreien Zustand gebracht.
super beispiel mario