joa, Rolex Kölle ist bei Vintages halt a bisserl merkwürdig.
Bei einem Bekannten haben sie von einer Revi aus o.g. Gründen abgeraten und sie wollten auch noch das alte Blatt (Double red) tauschen![]()
![]()
Ich habe den Eindruck, bei den Kölnern soll aus einer alten Uhr ein bei einer Revi ein niegelnagelneues Stück herauskommen.
Mein Uhrmacher hat die Uhr jedenfalls altersgerecht revidiert, und das Teil läuft jetzt wieder einwandfrei.
Mein Uhrmacher konnte die Kölner jedenfalls nicht verstehen.
Ergebnis 21 bis 40 von 66
Thema: Warnung vor Ebay Auktion
-
25.09.2005, 13:02 #21
Mario & Prinz:
Es gibt auch sehr sehr gute freie Uhrmacher, ohne Zweifel. Nur muss man die auch finden. Wer einen hat kann sich glücklich schätzen.
Nur bei ebay-Auktionen kann ich das nicht einschätzen, ob derjenige einen guten Uhrmacher hat oder der Uhrmacher nur mal den Deckel abgenommen hat und reingeschaut hat. Da finde ich was "offizielles" einfach besser.Es gibt zu viele schwarze Schafe.
-
25.09.2005, 16:52 #22Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
25.09.2005, 19:02 #23ehemaliges mitgliedGastOriginal von Insoman
bei einem zurückgezogenen Gebot
-
01.10.2005, 11:27 #24
-
01.10.2005, 13:15 #25
Themenstarter
Hallo
all!
Habe so das Gefühl die taucht bald erneut auf. Habe gestern noch einen potentiellen Käufer warnen können. Aber mehr als eine Benachrichtigung an einen Käufer pro Tag läßt ebay nicht zu.Schade!
Wir werden sehen!
Gruß
Paul
-
01.10.2005, 13:27 #26
RE: Warnung vor Ebay Auktion
Hallo Paul,
also, sich hier als Oberlehrer aufzuspielen, und dann noch zu feige zu sein sich zu melden, zeigt wie inkompetent Ihr Wissen ist.
Ich selbst habe diese Uhr von einem Sammler gekauft. Und auch getragen, mich würde interessieren wie Sie auf solche Mutmasungen kommen ohne mit mir auch nur gesprochen zu haben,
wenn es so ist wie Sie behaupten.
Die Rolex Explorer ist in einem schönen Zustand, und bitte nicht vergessen, wir reden hier von einem Stück das über 40 Jahre alt ist.
Also Paul, rufen Sie mich doch mal an und wir zwei können mal so RICHTIG fachsimpeln!!
Ausserdem wäre es sehr nett,wenn Sie mir das Schreiben von dem Händler zu mailen würden,weil ich die Uhr selbst offen gesehen habe und mir sicher war das alles in Ordnung war.
liebe Sammlergrüße
rolexliebhaber
-
01.10.2005, 22:53 #27
RE: Warnung vor Ebay Auktion
Hallo Paul, hallo Anonymus,
ich hoffe ihr könnt die Angelegenheit auflösen und die Gemeinschaft mit Fakten versorgen..
Gruß joo
.
-
01.10.2005, 23:15 #28
Erstaunlich. Auf einmal tauchen hier sogar ebay-Verkäufer auf. Ich frage mich woher. Bis zum 26.09.2005 war Rolexliebhaber jedenfalls nicht angemeldet. Eine Vorstellung würde sich zumindest schicken. I-A sagt der Esel, wenn er in die Mühle kommt.
-
01.10.2005, 23:20 #29
Hi,
kommt mir spanisch vor, vielleicht will er seine Uhr schönreden.
Gruß
Rudi
zum Schluß werden wir hier noch eine Ebay Plattform.Gruß Rudi
-
01.10.2005, 23:23 #30
Was habt ihr? Ich finde es immer merkwürdig, daß zwar Käufer gewarnt werden, aber die Händler nie eine Chance zur Klärung bekommen. Der Verkäufer meldet sich hier, ich finde das okay und bin sehr neugierig, was er dazu zu sagen hat. Immer beide Seiten hören, bevor man basht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.10.2005, 23:25 #31
Ja, sein Statemant interessiert mich auch. Aber als Neumitglied hätte er zumindest vorher sich mal vorstellen können und müssen. Gleich mosern finde ich nicht ok. Statement abgeben nach einer Vorstellung sehr wohl.
-
01.10.2005, 23:27 #32
Naja, das sind Formalitäten. Er kriegt den Forumshaß ja unvorbereitet ins Gesicht, da fehlt oftmals die Zeit für Geplänkel :-) Wenn der Rauch sich verzieht, kann er das ja nachholen
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.10.2005, 23:44 #33
Nun Tobias, du hast mit deinen Einschätzungen sicherlich nicht unrecht, nur würde ein kurzes Entree ihm deutlich mehr Symphatie einbringen.
.
Gruß joo
.
-
01.10.2005, 23:47 #34Original von joo
Nun Tobias, du hast mit deinen Einschätzungen sicherlich nicht unrecht, nur würde ein kurzes Entree ihm deutlich mehr Symphatie einbringen.
-
02.10.2005, 01:34 #35
Hallo ich bin Neu!
Hallo Liebe Uhren und Rolexliebhaber,
sorry an alle Rolex und Uhrenfreunde,
aber...
ich kannte das Forum bis Dato nicht,was die mail an Paul angeht:
1 ich wollte meine rolex explorer bei ebay versteigern
2 ich habe viele anfragen bekommen,und auch telefonisch
3 einen tag vor auktionsende bekomme ich eine mail von einem forum mitglied,ich solle doch mal auf diese seite schauen,es würde ein mitglied die uhr schlecht und falschreden,dazu noch bieter mit null!!
jetzt mal ehrlich was hättet ihr getan!?
ich wollte weder jemanden angreifen noch beleidigen,aber mann muss schon die sache richtig stellen!
trotz allem,ich finde das forum intessant und würde gerne weiter mit euch mailen und diskutieren über referenzen usw...
also gibt mir noch ne chance und seit nicht so hart!
Was den FORUMER angeht,tja ich hab mit ihm telefoniert und jetzt sind wir beide schlauer!
also liebe grüße
an alle und bis bald
rolexliebhaber nino
-
02.10.2005, 07:44 #36
RE: Hallo ich bin Neu!
Tja nino - wie Du siehst ist dieses Leben eines der härtesten ..........
Erst mal Willkommen im Forum....
So wie es eine Verkaufsplattform (eBay) gibt - gibt es eine Diskussionsplattform (r-l-x.de) ........
Und hier tummeln sich die Jäger und Sammler von Rolexuhren.
Wen also wundert es das hier auch über "Angebote" aus der Bucht geredet wird ??
Und ehe ein User dieses Forums auf die Nase fällt und eine - möglicherweise - stark gerockte Gurke oder nicht der Beschreibung entsprechende Uhr für viel Geld kauft wird diskutiert - und mitunter, bei Verdacht einer "unwahren" Beschreibung , wird auch schon mal ein unwissender Bieter bei eBay gewarnt .......- und ich finde dieses Vorgehen absolut legitim
Versetz Dich mal in die Lage des Bieters ..........- ich bin überzeugt das Du - in so einem Fall - froh und dankbar für einen Hinweis wärest.....
Aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, Du bist ja jetzt auch im Forum .................... und eine (zweite) Chance hat jeder verdient ..........
Also, viel Spass hier .........Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
02.10.2005, 08:09 #37
Ja, was ist denn jetzt mit der Uhr?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.10.2005, 08:10 #38
Nino: Dann herzlich willkommnen. Dann ist alles hoffentlich geklärt und selbstverständlich darfst Du weiter mitmachen hier.
Viel Spass weiterhin ...
-
02.10.2005, 08:11 #39
verkauft ist sie, für knappe tausend.
aber den wirklichen zustand kenne ich auch nicht.
wie war der?
-
02.10.2005, 11:36 #40
Hallo Nino,
na wer sagts denn, geht doch auch anders!
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß
RudiGruß Rudi