https://www.chevrolet.com/performance/corvette
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...e-c8-stingray/
Was haltet ihr von der neuen Corvette mit Mittelmotor?
Ich persönlich finde die neue Corvette sehr ansprechend (auch bzw. besonders den Innenraum, was zum ersten mal zutrifft).Auch die Fahrleistungen versprechen so einiges. In Europa leider erst ab 2021 und zu einem deutlich höheren Preis als in den Staaten. US-Modell mit Z51 Performance Package ca. 80 k $. In Deutschland wohl um die 100 k €. Sind z.B. 911er in den Staaten auch deutlich teurer als bei uns in Europa?
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Hybrid-Darstellung
-
09.04.2020, 19:06 #1
Was haltet ihr von der Corvette C8 Stingray?
Liebe Grüße, Sascha
-
09.04.2020, 19:37 #2
Meines Wissens dürfte es aufgrund der aktuellen Umwelt-/Emissionsanforderungen mit der neuen Corvette recht schwierig werden bzgl. Zulassung in Deutschland. Betrifft ja auch z.B.Camarro.
Und nein, die Elfer sind in USA natürlich auch billiger als hier in Europa.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
09.04.2020, 19:47 #3
-
09.04.2020, 21:18 #4
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
In den USA werden Preise ohne MwSt. angegeben. In den USA geht der 911 bei 97.400 USD los, hier bei 89.371 Euro = 97.600 USD.
Durch den Mittelmotor verliert die Corvette die für mich bei einer Corvette prägende Eigenschaft. Spätestens seit bei der C5 das Getriebe nach hinten gewandert ist, fahren Corvettes auch richtig gut.
-
09.04.2020, 19:49 #5
-
09.04.2020, 20:15 #6
Sicher ein gutes Auto zu einem attraktiven Preis. Aber mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Als würde man plötzlich den Italienern nacheifern ohne die entsprechende Grandezza mitzubringen. Es ist mir auch schleierhaft, warum man das legendäre Coke Bottle Design und das was eine Corvette immer ausgemacht hat, nun aufgibt. Das wäre beinahe so als würde Porsche die Maschine des Elfers ans andere Ende verfrachten. Und Ferrari hat schon lange bewiesen, dass ein Motor hinter der Vorderachse keinen Deut langsamer sein muss als einer vor der Hinterachse. In meinen Augen ein unverständlicher Move von Chevrolet und für mich beinahe das Ende einer Legende.
Ciao, Carlo
-
09.04.2020, 20:25 #7ehemaliges mitgliedGast
-
10.04.2020, 08:15 #8
Das hat Corvette seinerzeit selbst bewiesen, und zwar mit der C4 ZR1 - ohne chi chi und Klimbin. Mal eben 1.2G mit Längsblattfedern - seinerzeit best cornering car of the world. Corvette geht es nicht um Grandezza. Und ein Pista erinnert auch nicht unbedingt an einen 250 GTO.
Mal sehen, wo sie preislich landet. Und dann vergleichen wir mal.Geändert von Street Bob (10.04.2020 um 08:16 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
10.04.2020, 12:00 #9
Pista und GTO entstammen ja auch nicht der gleichen Blutslinie
Es geht mir nicht um Grandezza oder Heritage per se, sondern sie gefällt mir einfach nicht. Das war bei allen vorherigen Corvettes anders. Und ich frage mich, warum man das Konzept geändert hat, das wie du auch selbst schreibst nicht unbedingt Vorteile gegenüber dem alten hat. Scheinbar soll das dem Käufer vermitteln in einem teureren (italienischen) Auto zu sitzen und das hätte sie in meinen Augen nicht nötig gehabt.
Dass sie viel bietet und sicher gut und schnell sein wird, habe ich nicht bestritten. Aber unter 100k gibt es mittlerweile so einige Mittelmototschleudern, bei großen Frontmotor Sportwagen wird die Luft schon deutlich dünner und da finde ich diesen "Verlust" etwas schade.Ciao, Carlo
-
10.04.2020, 13:20 #10
-
09.04.2020, 20:36 #11
WOW
Hatte ich garnicht bis jetzt mitbekommen, schaut sehr gelungen aus—Andy—
Same Kind of Different as Me
-
09.04.2020, 20:37 #12
Bin mit jedem Satz bei Dir, Carlo. Für mich die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat .....
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
09.04.2020, 20:41 #13
Ne Corvette muss man mal gehabt haben.
-
10.04.2020, 10:45 #14
-
10.04.2020, 11:08 #15
-
10.04.2020, 11:34 #16
-
10.04.2020, 11:52 #17
-
09.04.2020, 20:51 #18
Bei Chevrolet sprechen die Entscheider wohl immer nur von „Porsch“. So hat mir gegenüber im Sommer letzten Jahres jemand gesprochen, der in Europa einiges zu sagen hat.
Ich persönlich war zwar nie ein großer Fan der Corvette, finde es aber schade, dass sie ihr bisheriges Konzept aufgeben.Aloha
Micha
-
09.04.2020, 21:00 #19
Voll die goile Kiste ! Bei den Fahrleistungen ist einem Führerscheinentzug und Offizielles Bildmaterial gradezu sicher
.
Gruß an alle
Michael alias Cleaner
-
09.04.2020, 21:31 #20
Geschichte mal aussen vor, findexich den mega scharf.
Was spricht dagegen, den hier rüber zu holen??? Sollte trotz Transport u Steuer immer noch reichlich Luft bis 100k € sein oder???Grüsse Micha
Ähnliche Themen
-
[Andere] MK II Stingray 50 2C an Gunny 74
Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:13 -
[Andere] MK II Stingray 50 2C
Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.02.2011, 13:14 -
[Andere] MK II Stingray und Seafighter
Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.02.2011, 13:04 -
Mk II Custom Stingray 50 Diver
Von El_D1rko im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:36
Lesezeichen