Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.393

    Was haltet ihr von der Corvette C8 Stingray?

    https://www.chevrolet.com/performance/corvette

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...e-c8-stingray/

    Was haltet ihr von der neuen Corvette mit Mittelmotor?

    Ich persönlich finde die neue Corvette sehr ansprechend (auch bzw. besonders den Innenraum, was zum ersten mal zutrifft). Auch die Fahrleistungen versprechen so einiges. In Europa leider erst ab 2021 und zu einem deutlich höheren Preis als in den Staaten. US-Modell mit Z51 Performance Package ca. 80 k $. In Deutschland wohl um die 100 k €. Sind z.B. 911er in den Staaten auch deutlich teurer als bei uns in Europa?
    Liebe Grüße, Sascha

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Meines Wissens dürfte es aufgrund der aktuellen Umwelt-/Emissionsanforderungen mit der neuen Corvette recht schwierig werden bzgl. Zulassung in Deutschland. Betrifft ja auch z.B.Camarro.

    Und nein, die Elfer sind in USA natürlich auch billiger als hier in Europa.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.393
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und nein, die Elfer sind in USA natürlich auch billiger als hier in Europa.
    not fair
    Liebe Grüße, Sascha

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Meines Wissens dürfte es aufgrund der aktuellen Umwelt-/Emissionsanforderungen mit der neuen Corvette recht schwierig werden bzgl. Zulassung in Deutschland. Betrifft ja auch z.B.Camarro.

    Und nein, die Elfer sind in USA natürlich auch billiger als hier in Europa.
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    not fair
    In den USA werden Preise ohne MwSt. angegeben. In den USA geht der 911 bei 97.400 USD los, hier bei 89.371 Euro = 97.600 USD.

    Durch den Mittelmotor verliert die Corvette die für mich bei einer Corvette prägende Eigenschaft. Spätestens seit bei der C5 das Getriebe nach hinten gewandert ist, fahren Corvettes auch richtig gut.

  5. #5
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der neuen Corvette mit Mittelmotor?
    Viel.

    Ich verfolge das Thema C8 sehr aufmerksam

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.097
    Sicher ein gutes Auto zu einem attraktiven Preis. Aber mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Als würde man plötzlich den Italienern nacheifern ohne die entsprechende Grandezza mitzubringen. Es ist mir auch schleierhaft, warum man das legendäre Coke Bottle Design und das was eine Corvette immer ausgemacht hat, nun aufgibt. Das wäre beinahe so als würde Porsche die Maschine des Elfers ans andere Ende verfrachten. Und Ferrari hat schon lange bewiesen, dass ein Motor hinter der Vorderachse keinen Deut langsamer sein muss als einer vor der Hinterachse. In meinen Augen ein unverständlicher Move von Chevrolet und für mich beinahe das Ende einer Legende.
    Ciao, Carlo

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Sicher ein gutes Auto zu einem attraktiven Preis. Aber mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Als würde man plötzlich den Italienern nacheifern ohne die entsprechende Grandezza mitzubringen. Es ist mir auch schleierhaft, warum man das legendäre Coke Bottle Design und das was eine Corvette immer ausgemacht hat, nun aufgibt. Das wäre beinahe so als würde Porsche die Maschine des Elfers ans andere Ende verfrachten. Und Ferrari hat schon lange bewiesen, dass ein Motor hinter der Vorderachse keinen Deut langsamer sein muss als einer vor der Hinterachse. In meinen Augen ein unverständlicher Move von Chevrolet und für mich beinahe das Ende einer Legende.
    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Genau auf den Punkt gebracht!

  8. #8
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.956
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Sicher ein gutes Auto zu einem attraktiven Preis. Aber mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Als würde man plötzlich den Italienern nacheifern ohne die entsprechende Grandezza mitzubringen. Es ist mir auch schleierhaft, warum man das legendäre Coke Bottle Design und das was eine Corvette immer ausgemacht hat, nun aufgibt. Das wäre beinahe so als würde Porsche die Maschine des Elfers ans andere Ende verfrachten. Und Ferrari hat schon lange bewiesen, dass ein Motor hinter der Vorderachse keinen Deut langsamer sein muss als einer vor der Hinterachse. In meinen Augen ein unverständlicher Move von Chevrolet und für mich beinahe das Ende einer Legende.
    Das hat Corvette seinerzeit selbst bewiesen, und zwar mit der C4 ZR1 - ohne chi chi und Klimbin. Mal eben 1.2G mit Längsblattfedern - seinerzeit best cornering car of the world. Corvette geht es nicht um Grandezza. Und ein Pista erinnert auch nicht unbedingt an einen 250 GTO.
    Mal sehen, wo sie preislich landet. Und dann vergleichen wir mal.
    Geändert von Street Bob (10.04.2020 um 08:16 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #9
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.097
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Das hat Corvette seinerzeit selbst bewiesen, und zwar mit der C4 ZR1 - ohne chi chi und Klimbin. Mal eben 1.2G mit Längsblattfedern - seinerzeit best cornering car of the world. Corvette geht es nicht um Grandezza. Und ein Pista erinnert auch nicht unbedingt an einen 250 GTO.
    Mal sehen, wo sie preislich landet. Und dann vergleichen wir mal.
    Pista und GTO entstammen ja auch nicht der gleichen Blutslinie Es geht mir nicht um Grandezza oder Heritage per se, sondern sie gefällt mir einfach nicht. Das war bei allen vorherigen Corvettes anders. Und ich frage mich, warum man das Konzept geändert hat, das wie du auch selbst schreibst nicht unbedingt Vorteile gegenüber dem alten hat. Scheinbar soll das dem Käufer vermitteln in einem teureren (italienischen) Auto zu sitzen und das hätte sie in meinen Augen nicht nötig gehabt.

    Dass sie viel bietet und sicher gut und schnell sein wird, habe ich nicht bestritten. Aber unter 100k gibt es mittlerweile so einige Mittelmototschleudern, bei großen Frontmotor Sportwagen wird die Luft schon deutlich dünner und da finde ich diesen "Verlust" etwas schade.
    Ciao, Carlo

  10. #10
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.779
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Aber unter 100k gibt es mittlerweile so einige Mittelmototschleudern, bei großen Frontmotor Sportwagen wird die Luft schon deutlich dünner und da finde ich diesen "Verlust" etwas schade.
    Vor allem hatte der Vorgänger strenggenommen ja auch einen Mittelmotor, zwar vorne aber hinter der Vorderachse
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #11
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    WOW

    Hatte ich garnicht bis jetzt mitbekommen, schaut sehr gelungen aus
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  12. #12
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.459
    Bin mit jedem Satz bei Dir, Carlo. Für mich die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat .....
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.786
    Blog-Einträge
    47
    Ne Corvette muss man mal gehabt haben.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ne Corvette muss man mal gehabt haben.
    Aber jetzt nicht gerade die oben besprochene...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Aber jetzt nicht gerade die oben besprochene...
    Um ehrlich zu sein fände ich so‘ne alte Stingray auch geiler.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.520
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein fände ich so‘ne alte Stingray auch geiler.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, Stefan!
    herzliche Grüße, Friedrich

  17. #17
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.529
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein fände ich so‘ne alte Stingray auch geiler.
    Jo, ´67er C2 mit 427 cui-Block .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  18. #18
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.061
    Bei Chevrolet sprechen die Entscheider wohl immer nur von „Porsch“. So hat mir gegenüber im Sommer letzten Jahres jemand gesprochen, der in Europa einiges zu sagen hat.

    Ich persönlich war zwar nie ein großer Fan der Corvette, finde es aber schade, dass sie ihr bisheriges Konzept aufgeben.
    Aloha
    Micha

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.032
    Voll die goile Kiste ! Bei den Fahrleistungen ist einem Führerscheinentzug und Offizielles Bildmaterial gradezu sicher.
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  20. #20
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Geschichte mal aussen vor, findexich den mega scharf.

    Was spricht dagegen, den hier rüber zu holen??? Sollte trotz Transport u Steuer immer noch reichlich Luft bis 100k € sein oder???
    Grüsse Micha

Ähnliche Themen

  1. [Andere] MK II Stingray 50 2C an Gunny 74
    Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:13
  2. [Andere] MK II Stingray 50 2C
    Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 13:14
  3. [Andere] MK II Stingray und Seafighter
    Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 13:04
  4. Mk II Custom Stingray 50 Diver
    Von El_D1rko im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •