...so meldete sich gestern Nachmittag mein Zweit-Konzi bei mir.
Tja, was soll man machen, in diesen Zeiten?
Kann/Darf/Soll man jetzt eine Uhr kaufen, oder gibt es nicht wichtigeres (ganz sicher gibt es das)?
Ist es ok mal eben einen hohen Euro-Betrag auszugeben, während andere in ihrer Existenz bedroht sind?
Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich mit dem MA telefonierte.
Ich hatte dort bislang noch nie etwas gekauft, meist nur Uhren revisionieren, reparieren oder Wasserdichtigkeit testen lassen. Natürlich erwähnte ich immer mal, dass ich noch ein Auge auf dieses oder jenes Modell geworfen habe.
Und so kam der Anruf und ich fragte nach meinen Überlegungen, was es denn für eine Uhr sei: "Ich habe hier eine schöne......für sie."
Nachdem ich dann das für und wieder abgewogen hatte, sagte ich schließlich zu.
Also, heute nach der Arbeit alles gepackt und schnell mal hin, die Sammlung ein wenig vergrößern.
War schon komisch, der Kauf: große Plexiglaswände trennten mich und den MA, kein Handshake, alles ein wenig befremdlich. Für Publikumsverkehr war natürlich geschlossen, alleine die Tatsache, dass eine Werkstatt vorhanden ist, machte meinen Besuch möglich (deshalb hier auch keine weiteren Namen).
Aber was soll's: extreme Situationen fordern extreme Maßnahmen.
Also weiter im Text: Uhr befummelt, angelegt: jau, die nehm ich.
Angepasst, Pepsi nochmal schnell ins Ultraschallbad gelegt und ZACK, hier ist sie: BATGIRL
IMG_8249.jpg
eine schöne Ergänzung zur anderen Jubilé-Queen:
IMG_8250.jpg
IMG_8251.jpg
Ich muss gestehen: früher hat mich die Uhr nie so richtig geflasht, erst die Version mit dem Jubilé-Band machte sie für mich begehrenswert.
Das Ding trägt sich einfach super und hat IMHO nicht soviel BlingBling wie das Oyster-Band.
Alles in allem ein kleines Highlight in dieser Woche. Und da momentan alles anders ist, habe diesmal ICH ein kleines Geschenk für den Konzi gehabt:
90404807_837171243453407_2199315579616100352_n.jpg
2 Flaschen selbst produzierten Desinfektionsmittels für unterwegs....das war für ihn auch neu, aber wie sage ich immer: nett kommt weiter.
Jetzt am Abend muss ich aber gestehen, dass bei diesem Kauf nicht soviel Freude aufkommt, wie bei meinen bisherigen Uhren-Käufen.
Das ist ganz klar der momentanen Situation ringsherum geschuldet. Auf Nachfrage meinerseits wurde mir auch eröffnet, dass die Uhr 2-3 Kunden mit bessere Historie angeboten wurde, die aber erstmal abgewunken haben (vor 6 Monaten nicht vorstellbar).
Deshalb habe ich mich entschlossen, die Kleine erst einmal in den Tresor zu packen und mich komplett an ihr zu erfreuen, wenn sich die Lage wieder normalisiert hat.
IMG_8254.jpg
"Gute Nacht Batgirl, wir sehen uns (hoffentlich) in ein paar Wochen wieder"
Einen schönen Gruß an alle und bleibt gesund!!!!!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Baum-Darstellung
-
20.03.2020, 20:36 #1
"Ich habe in dieser schlechten Zeit, eine schöne Uhr für Sie".....
Glück auf, Martin