Seite 328 von 346 ErsteErste ... 278308318326327328329330338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.560 von 6903
  1. #6541
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    299
    Jan, wärst du so nett und würdest mal ein bisschen was zum Fahrverhalten des GTS im Vergleich zum GT3 schreiben?

    Ich bin indifferent und bin eigentlich der größte GT3-Fan. Hätte jedoch ehrlich gesagt gerne eine Rücksitzbank und zu meinem Fahrverhalten passt der GTS wohl deutlich besser als der GT3. Ich würde den 992 parallel zu entweder meinem derzeitigen RS6 C8 oder zu einem M5 G91 fahren (nach jetzigem Stand). Ebenso tendiere ich eher zum 992 Carrera 4 GTS oder ist der all-wheel-drive ein NoGo?

    Vielleicht bin ich aber auch zu vernünftig und lass es einfach bleiben ...
    Geändert von The Prodigy (17.03.2025 um 23:45 Uhr)

  2. #6542
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.564
    992 Generation?

    Ist relativ leicht, der GTS ist deutlich komfortabler bzw breiter gespreizt, der GT3 (egal ob mit oder ohne Flügel) ist hart, nicht so dass er Dir permanent weh tut aber er ist hart.

    Dafür ist er aber auch messerscharf, selbst ich, der nicht autofahren kann, merkt, dass die Vorderachse mit Doppelquerlenker nochmal was GANZ ANDERES ist als die McPherson Aufhängung. Gefühlt kannst Du einer Pusteplume die Dinger einzeln abfahren so genau fühlt es sich an.

    GTS ist mMn ein Sportwagen, den man Daily fahren kann wenn man will. GT3 ist ein reiner Sportwagen, das geht daily mMn nicht.

    Und dann is da eben noch Sauger vs. Turbo die 100e Diskussion. Für mich geht der Sound im GT3 einfach über alles. Dafür mach ich den Kompromiss jederzeit gerne.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #6543
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.699
    Fazit man braucht beide

  4. #6544
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.564
    Wenn er einen RS6 oder M5 hat wüsste ich nicht, was gegen den GT3 spricht, scheint ja dann kein Daily zu sein
    Viele Grüße, Florian!

  5. #6545
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Jan,..... Ebenso tendiere ich eher zum 992 Carrera 4 GTS oder ist der all-wheel-drive ein NoGo?
    ...
    Zum Allrad im 992 kann ich was schreiben (bin den Targa 4S ca. 9 Monate und 8.000km im Alltag gefahren), den Allrad braucht man nicht, der 11er hat viel Traktion auf der HA, ab und an neigt der Allrad-992 zum Untersteuern (und das fühlt sich "unsportlich" an), z. B. in engen Kehren und man merkt (bei meinem war das zumindest so) bei ca. 105km/h Resonanzen/Schwingungen aus dem Bereich der Kardanwelle (die sich wie ein leichtes Zittern, bzw. Vibrieren anfühlen), weil die Kraft muss ja von hinten i-wie nach vorn. Ein rein heckgetriebener 11er hat dies "zittern" nicht und der Allrad bringt ja auch ca. 60kg Mehrgewicht auf die Waage, kurz gesagt: Allrad und 992 Carrera Modellreihe = unnötig

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (18.03.2025 um 10:12 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  6. #6546
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.365
    Claus, Heckansicht .2 Carrera GTS (ohne irgendwelche Exterieur Pakete, quasi "Standard GTS")...Frank

    ...the only road I know is curved

  7. #6547
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    992 Generation?

    Ist relativ leicht, der GTS ist deutlich komfortabler bzw breiter gespreizt, der GT3 (egal ob mit oder ohne Flügel) ist hart, nicht so dass er Dir permanent weh tut aber er ist hart.

    Dafür ist er aber auch messerscharf, selbst ich, der nicht autofahren kann, merkt, dass die Vorderachse mit Doppelquerlenker nochmal was GANZ ANDERES ist als die McPherson Aufhängung. Gefühlt kannst Du einer Pusteplume die Dinger einzeln abfahren so genau fühlt es sich an.

    GTS ist mMn ein Sportwagen, den man Daily fahren kann wenn man will. GT3 ist ein reiner Sportwagen, das geht daily mMn nicht.

    Und dann is da eben noch Sauger vs. Turbo die 100e Diskussion. Für mich geht der Sound im GT3 einfach über alles. Dafür mach ich den Kompromiss jederzeit gerne.
    Danke. Genau, es geht um die 992er. Ein Daily wären beide nicht. Da ich unter der Woche entweder meinen jetzigen weiterfahren werde (RS6) oder einen M5 anschaffe, wäre der 992 wirklich nur für die Wochenenden. Das Auto sollte sich aber ggf. schon für etwaige Kurztrips eignen. Z.B. übers WE mal 200km zu der Schwiegereltern mit Gepäck. Hier fällt mir schon schwer ob sowas mit dem GT3 Touring möglich wäre?

  8. #6548
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Zum Allrad im 992 kann ich was schreiben (bin den Targa 4S ca. 9 Monate und 8.000km im Alltag gefahren), den Allrad braucht man nicht, der 11er hat viel Traktion auf der HA, ab und an neigt der Allrad-992 zum Untersteuern (und das fühlt sich "unsportlich" an), z. B. in engen Kehren und man merkt (bei meinem war das zumindest so) bei ca. 105km/h Resonanzen/Schwingungen aus dem Bereich der Kardanwelle (die sich wie ein leichtes Zittern, bzw. Vibrieren anfühlen), weil die Kraft muss ja von hinten i-wie nach vorn. Ein rein heckgetriebener 11er hat dies "zittern" nicht und der Allrad bringt ja auch ca. 60kg Mehrgewicht auf die Waage, kurz gesagt: Allrad und 992 Carrera Modellreihe = unnötig

    Frank
    Interessant - werde ich bedenken. Vielen Dank!

  9. #6549
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.564
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Danke. Genau, es geht um die 992er. Ein Daily wären beide nicht. Da ich unter der Woche entweder meinen jetzigen weiterfahren werde (RS6) oder einen M5 anschaffe, wäre der 992 wirklich nur für die Wochenenden. Das Auto sollte sich aber ggf. schon für etwaige Kurztrips eignen. Z.B. übers WE mal 200km zu der Schwiegereltern mit Gepäck. Hier fällt mir schon schwer ob sowas mit dem GT3 Touring möglich wäre?
    Klar ist das möglich 200km sind eine Breeze in dem Ding, Stauraum ist hinter den Sitzen genügend da wenn Du nicht grade die Vollschalen nimmst kommst Du auch gut ran
    Viele Grüße, Florian!

  10. #6550
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    200 Kilometer am Wochenende zu den Schwiegereltern mache ich tatsächlich häufiger mit dem GT3 und genieße es einfach ein wenig zu cruisen.
    Ansonsten fahre ich maximal ne Stunde ein paar mal im Jahr in der Umgebung. Der Rest zum und auf dem Track.

    Das Auto ist völlig ok vom Komfort. Klar er ist hart und laut aber nicht extrem.

    Was mich abhält mit dem GT3 mehr auf der öffentlichen Straße zu fahren ist nicht der fehlende Komfort, sondern dass die Kiste absolut unterfordert ist und der richtige Spaß erst ab einem Punkt beginnt den man besser nicht auf einer Landstraße erreicht.
    Geändert von Roland90 (18.03.2025 um 16:51 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #6551
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Auch mal 600 km gehen gut an einem Tag.
    Screenshot_20250318_165355.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #6552
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.436
    Kann ich so bestätigen.
    Das absurde ist ja: der ausbleibende Spaß aufgrund der Unterforderung verkehrt sich in echten Frust.
    Ich kann das Auto auf Viertellast 0,0 genießen. Ist einfach blöd.
    Da würde ich dann lieber mit nem Yaris GR um die Ecken ballern.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  13. #6553
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.564
    Ob das nun beim GTS so viel anders wäre..
    Viele Grüße, Florian!

  14. #6554
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich anders, ja.
    Ich hab jedenfalls mehr Spaß in einem normalen 11er als an einem GT3 auf der Landstraße. Egal ob Basis Cayman oder 992 GTS.

    Aber sowas ist sicherlich individuell. Wie gesagt ich genieße es schon auch mal den GT3 zu nehmen. Ist ja ein bomben Auto.

    Die Optik genießen, die Lenkung spüren und den Sound hören. Nur sportlich fahren mache ich damit tatsächlich praktisch gar nicht auf der öffentlichen Straße.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #6555
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.436
    Ich bin bisher nur 1x kurz einen GTS gefahren, ich fand ihn doch deutlich gemäßigter und vor allem ohne dieses Getriebemahlen.
    Sagen wir so: den könnte ich mir eher auch mal zum Cruisen vorstellen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  16. #6556
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.385
    Mir ist das auch beim Vorgängermodell schon aufgefallen, als ich den 991.2 GT3 von Roland einige Stunden durchs Voralpenland bewegen durfte. Unfassbar, was für geile Autos das sind, aber die gehören auf den Track. Auf öffentlichen Straßen ist das nach dem Verfliegen der ersten Euphorie etwas „fad"... . Klingt komisch, ist aber so.
    Grüße
    Felix

  17. #6557
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Klar ist das möglich 200km sind eine Breeze in dem Ding, Stauraum ist hinter den Sitzen genügend da wenn Du nicht grade die Vollschalen nimmst kommst Du auch gut ran
    Mist, würde eigentlich die Vollschalen wählen. Diese sind nicht wirklich klappbar oder?

  18. #6558
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.436
    Gibt’s die geilen Klappschalen ausm 991 nimmer?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  19. #6559
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.564
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Mist, würde eigentlich die Vollschalen wählen. Diese sind nicht wirklich klappbar oder?
    Nein, ausser du kaufst den ganz neuen 992 mit den neuen Schalen, die sind Klappbar und wahlweise mit Sitzheizung
    Viele Grüße, Florian!

  20. #6560
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.564
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Gibt’s die geilen Klappschalen ausm 991 nimmer?
    Nicht mehr im 992.1, der hat nur 4/18 Wege und 918 Vollschalen

    Der 992.2 hat ganz neue klappbare Schalen
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10002
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42
  2. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •