Und jetzt ist ja mein Turbo schon eher ein Verkehrshindernis. Sänftenfahrwerk, jeder 3.0 TDI ist schneller.. Ohmeiomeiomei.
Vermutlich fahr ich jetzt nur noch mit dem, wenn ich mir den neuen Bußgeldkatalog so anschau :krise:
Ergebnis 521 bis 540 von 6990
-
08.05.2020, 09:25 #521
Eben, und der 2.5er Sauger ist ja noch viel langsamer.
Gegen deinen Turbo ist mein 2.5er ein echtes Verkehrshinderniss.
Zum cruisen macht er mir aber nach wie vor viel Spaß.
Mit der Frau Sonntag abends was essen fahre und den Oldtimer Geruch nach Öl und Benzin genießen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
08.05.2020, 09:49 #522
-
08.05.2020, 10:49 #523
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Der 944 bis einschließlich S2 hatte halt zu allem Übel auch noch den elektromechanischen Luftmengenmesser. Umbau auf Luftmassenmesser, wie beim 968, bewirkt Wunder im Ansprechverhalten. Aber schon die 211 PS vom S2 sind halt heutzutage eher so Polo GTI als Sportwagen.
-
08.05.2020, 11:16 #524
Warum sieht man eigentlich so wenige 968? 911er, 924er, 944er, aber 968?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.05.2020, 11:24 #525
Der wurde viel seltener gebaut, hab dazu aber keine Zahlen mehr im Kopf. Dafür, dass er eigentlich nur ein S2 mit anderer Optik war, war er dann auch zu teuer.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
08.05.2020, 11:32 #526
Stimmt genau Andreas.
Der 968 ist ziemlich selten. Es wurden nur knapp über 13.000 Stück gebaut.
Vom 44er alleine vom S2 schon über 20.000 und vom Turbo über 25.000.
Gesamt sollen es so etwa 180.000 944 gewesen sein.Geändert von Roland90 (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
08.05.2020, 11:37 #527
Dann kam noch dazu, dass etwa das VarioRam als sehr anfällig galt. Gab noch andere Geschichten, aber an die erinnere ich mich grad. Hatte in ca 70 tkm mit dem 968 keine Probleme damit, aber solche Stories schrecken halt manche Leute ab.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
08.05.2020, 11:39 #528
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Als blankes, schlecht ausgestattetes war der 968 schon ein 100k-DM Auto, mit nur vier Zylindern und eben kein 911. Porsche hat mit dem CS als abgespecktes Modell zum Sparpreis (fast 20k DM günstiger!) versucht das retten, aber dann kamen Autos wie der E36-M3 mit viel mehr Power und sechs Zylindern auf.
-
08.05.2020, 12:23 #529
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Beiträge
- 2.954
Und heute ist es gar nicht so einfach einen schönen 968 zu einem faireren Kurz zu erwerben, hatte da letztes Jahr mal geschaut, aber nicht wirklich schönes gefunden. Mir gefällt der 968 von der Optik halt deutlich besser als der 944.
-
08.05.2020, 12:30 #530
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ich würde auch behaupten, dass der 968 das bessere Auto ist. Mehr Power, besseres Ansprechverhalten, sechster Gang ... die Weiterentwicklung zum 944 S2 fand ich schon spürbar.
Evo.co.uk hat neulich den 968 als einen ihrer All-Time-Favourites erwähnt, weil das Handling besonders mit dem Sportfahrwerk sau gut war. Viele behaupten, dass auf Rennstrecken der 968 CS trotz 21 PS Minderleistung dem 964 RS in nichts nachstünde. Ich kann mir das schon vorstellen.
-
08.05.2020, 12:39 #531
Danke euch
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.05.2020, 12:56 #532
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.745
Mein Onkel hat ein 968 Cabrio. Macht echt Spass.
Eben in der Garage gewesen, ist manchmal immernoch surreal, dass das meiner ist
5EEB87FC-4E95-4787-8C0F-6845729A0CA7.jpgViele Grüße, Florian!
-
08.05.2020, 13:27 #533
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.745
Viele Grüße, Florian!
-
08.05.2020, 13:57 #534
Für mich sind die Baureihen 928 und 968 immer noch die schönsten Transaxle Modelle. Und so ein 968 Cabrio finde ich sehr schön.
-
08.05.2020, 14:08 #535
Hallo zusammen,
Ich hatte anno 93 mal die Gelegenheit an einem Wochenende einen 964 RS, einen 968 CS und einen E36 M3 zu bewegen.
Fazit: Der M3 war wirklich klasse, der RS mein absoluter Favorit in Puncto Optik und Emotionen (auch heute noch) ,aber der 968 ist bei mir als der Schnellste haften geblieben, weil er extrem gut fahrbar war.
Viele Grüße
Mark
-
08.05.2020, 18:22 #536
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.178
Kann ich nur bestaetigen. 968 er ist / war ein phantastisches Auto.
Grüße
Frank
-
08.05.2020, 18:29 #537
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ist das Dein super-seltener Turbo S, oder? Sieht wirklich oberscharf aus
-
08.05.2020, 18:30 #538
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.178
Nicht mehr meiner aber ja, ein TS
Grüße
Frank
-
08.05.2020, 19:25 #539
Whoa, Frank.
So einen hätte ich früher immer gerne gefahren, wie sich sowas anfühlt.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
08.05.2020, 19:37 #540
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.745
Geiles Teil
Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!) Part II
Von Spacewalker im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10002Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42 -
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
Lesezeichen