.. .wieder ein paar Fahreindrücke eines weiteren Fahrtages mit dem GTS in den Alpen...
Über den Tag und 5 Pässe ca. 15,5l Verbrauch im Sport Modus... Der Modus "Normal" ist ebenso wenig wie "Sport-Plus" in den Alpen zu gebrauchen, der eine Modus ist zu unentschlossen, der andere zu überengagiert.... Sport passt (fast) perfekt.
Die Basissitze bieten wenig Seitenhalt, sind recht hart und den Unterkörper/Po muss man zusätzlich abstützen, ich drück dabei das rechte Knie gegen den Mitteltunnel, funktioniert ganz gut...
Frontlift hab ich auch auf der Sella-Ronda mit üblen Verwerfungen im Asphalt nicht vermisst, 1x bin ich leicht aufgesetzt, nix wildes...
Bremse ist top, top, top... Pedalgefühl, Leerweg, Druckpunkt, Dosierbarkeit, besser kann ich mir das nicht vorstellen und natürlich 0 Fading...Man tritt quasi gegen einen Amboss, immer!
Der Motor drückt in der Mitte des Drehzahlbandes wie ein Berserker, da muss man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen...wir sind hier auf öffentlichen Straßen in den Alpen und nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke...einfach irre die Performance :-)
Unterhalb vom Karerpass... Frank
Ergebnis 7.001 bis 7.009 von 7009
-
Gestern, 17:28 #7001
tolle neue Bilder hier
Viele Grüße, Florian!
-
Gestern, 17:29 #7002
Geändert von GTI-YY10 (Gestern um 17:36 Uhr)
...the only road I know is curved
-
Gestern, 18:01 #7003
Viele Grüße, Florian!
-
Gestern, 19:47 #7004
Bis auf die Sitze klingt das doch alles sehr gut!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Gestern, 21:30 #7005
Mein kleiner Boxster ist 22 Jahre und 185.000 km alt und hat heute die AU/HU ohne Probleme bestanden.
-
Heute, 07:48 #7006
Cool der 986 Jan.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Heute, 07:51 #7007
Klasse!
Geändert von NicoH (Heute um 08:46 Uhr) Grund: Fullquote
-
Heute, 08:28 #7008
Hi Frank,
vor ein paar Wochen bin ich den 992.2 GTS mit T-Hybrid auch das erste mal ausgiebig mit einem guten Freund zusammen gefahren.
Dazu mal kurz meine Eindrücke:
Der Motor drückt extrem gut, merklich mehr als beim Vorgänger. Die Leistungsentfaltung ist viel linearer als beim alten S/GTS und geht mehr Richtung GT3/Sauger. Ansprechverhalten ist gut, aber auch nicht wirklich besser als beim Vorgänger mit Biturbo. Klar ist nur ein Lader auch wenn der elektrisch betrieben wird und das System hat seine grenzen.
Klang fand ich gut, natürlicher als bisher, auf Sport Plus mit Klappe fast ein wenig zu viel der künstlichen Lautstärke. Ich bin lieber mit Klappe zu gefahren.
Bremse wie du schreibst top.
Reifen und Haftung waren die PZero Corsa verbaut und die funktionieren meines Erachtens super. Trotzdem hat das Auto beim harten beschleunigen leicht Wheelspin, in den Kurven aber alles wie es sein soll.
Insgesamt mehr Evolution als Revolution tortz der neuen Antriebstechnik. Hat mir gut gefallen, der 992.2 TurboS mit zwei T-Hybrid Ladern wird gehen wie die Pest.
Geändert von Roland90 (Heute um 08:29 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Heute, 10:08 #7009
Roland, danke für deine Eindrücke, deckt sich ja im wesentlichen mit meinen Erfahrungen...
Was sagst du zum Fahrwerk vom .2 GTS, ich empfinde es auch im "Normal"-Modus als viel zu hart.
Gleich geht es wieder auf Pässetour, ich experimentiere mal mit dem Luftdruck und berichte...
FrankGeändert von GTI-YY10 (Heute um 10:12 Uhr)
...the only road I know is curved