Hallo zusammen,

aktuell hat man ja leider Zeit sich mit allerlei Blödsinn zu beschäftigen ... also sucht man halt zum Beispiel Autos ... Ihr wisst schon ... Videos ... Kaufplattformen etc.

Angefangen hat das im Herbst 2018. Aus einer Laune heraus hatte ich mir damals ein günstiges Einsteigercabrio angelacht

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...sucht-bis-8-5k

Seitdem sind wir mit dem 1er ca 20k km gefahren . ich selbst vielleicht die knappe Hälfte davon. Macht Spass, fährt gut und ist günstig im Unterhalt.

Wie dem auch sei - es dürfte ja auch gerne etwas mehr sein.

Während der Suche bin ich natürlich auch auf den 718 gestossen. Optisch gefällt der mir schon sehr gut !
Hauptkritikpunkt der Baureihe (bis auf Spider und den neuen GTS 4.0) ist sicher der 4 Zylinder.
Habe bisher den kleineren Motor in einem Cayman T gefahren, der Sound mach nicht an und ist mir auch eher zu laut bzw. aufdringlich.
Begeistert haben mich Lenkung und Fahrwerk. Schon sehr präzise was da geht.

Der Händler vor Ort hat aktuell ein schönes Fzg. im Angebot - einen 718GTS Lavaorange mit allem pipapo ca 30% unter Neupreis.

Zu meinen Kernfragen:

- Der GTS 4.0 ist mir neu für einen Spasswagen ehrlich gesagt zu teuer; Meint Ihr wenn ich auf einen Jahreswagen warten möchte versenke ich während ich warte mit dem GTS 4 Zylinder zu viel Geld ?

- Hat hier jemand den 4 Zylinder und kann mich überzeugen dass man sich an den Sound gewöhnt ?

- Sollte ich stattdessen meinen 120D in einen M240i tauschen und damit auf einen Jahreswagen GTS 4.0 warten ?

... oder einfach den 120 behalten ?

In der aktuellen Lage sind das sicher absolut nicht notwendige Überlegungen, aber den ganzen Tag Exponentialfunktionen anzuschauen hilft ja auch nicht.

Bin für Denkanstösse in alle Richtungen dankbar