Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145
    Gesperrter User

Frage Zeit eine neue Uhr zu hypen -> Explorer 2

Völlig zur Zeit unterschätztes Modell scheint meiner Meinung nach die Explorer 2 zu sein. Unterscheidet sie sich nur geringfügig zur GMT und zur Sub Date.
    Wer braucht die 3 Zeitzone bei der GMT, oder die 300 Wasserdichte bei der SUB ?
    Bei diesem Modell hat man wie bei der GMT zumindest Möglichkeiten das Erscheinungsbild schnell zu verändern. Bei der GMT durch den Lünettentausch, bei der Ex.2 durch den Tausch des Blattes und Zeigerspiels. Zwar mir etwas mehr Aufwand hier bei der Ex.2 , aber daruch wirkt sie auch ganz anders ( weiß/Schwarz)

Wie kommt es das die Uhr so wenige Anhänger hat ?
    Seit wann wird eigentlich das aktuelle Modell gebaut ?
    Die alte Referenz mit dem orangen 24Std.-Zeiger geht ja zu unglaublichen Preisen >7000.- weg wenn alles dabei ist.

Also Leute---> HYPE THE ROLEX EXPLORER 2 !

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hm. Das haben wir schon so oft versucht, aber die Ex2 zu hypen scheint
    echt schwierig zu sein.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Themenstarter
    Woran liegt es Percy?
    Alle haben diese GMT & Sub Trümmer am Arm und das ist doch auch irgendwann langweilig !

Daytona
    DaytonaMOP: Wie kommt es das die Uhr so wenige Anhänger hat ?

- das frage ich mich auch - damit das besser wird, hab ich seit gestern eine weisse

Subjektiv betrachtet: Sie hat optisch, wenn ich sie direkt neben die GMT lege, eine zurückhaltende Art an sich, zumindest gilt das für die weisse Version. Daher ist sie für mich ein guter Kompromiss zwischen Sportie in allen Lebenslagen und gepflegter Auftritt - gerne auch im Anzug im gepflegten Ambiente.

Was nicht heissen soll, dass ich die GMT nur mit Jeans und Turnschuhen trage - aber jetzt im Vergleich zur EX2 ist für mich klar, welcher Uhr ich im Berufsalltag den Vorzug gebe.

Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Gesperrter User
    Themenstarter
    ja, das denke ich auch das die Ex.2 zurückhaltener wirkt. Vorallem mit dem weißem ZB, da muß man(n) 2 mal hinschauen !

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Verstehe auch nicht, warum die EX II so wenig Fans hat.
    Die Explorer zu hypen wird aber denke ich eine Mission Impossible mit Hauptdarsteller Daytona MOP.

Ich finde die EX II weiss echt super !
    Viele Grüsse

Daytona
    Fresh and white:

... deshalb! Ich stelle aber gerade fest, dass sich die Lupe auf dem Zifferblatt mehr spiegelt und Schatten wirft - naturgemäss - als auf dem schwarzen Blatt. Egal - hype EXII! Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Mil-Sub Avatar von miboroco
    EX2 hypen kannste vergessen, sie ist zu unauffällig!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von miboroco
    Was hat das denn damit zu zun?

Daytona
    Original von miboroco
    Genau deshalb braucht sie wohl ein bisschen Unterstützung. Aber Du hast recht, vor allem die Schriftzüge kommen sehr dezent rüber. Die ideale Aufsteigeruhr für EX1-Träger, finde ich (und für diejenigen, die den Kronenolymp genussvoll langsam erklimmen wollen )

Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die EX2 ist echt ein häßliches Entlein.

Aber letztens am Flughafen ... ein nettes Mädel, groß, dunkler Typ, schlank, nettes Gesicht mit EX2 mit weissem Blatt am Arm. WOW - dachte ich. Das Mädel hat Geschmack. Und die Uhr sieht toll aus.

Dann dachte ich - was ist mit Dir los? EX2? Schön? :stupid:

Entweder die Ex2 ist eine Frauenuhr oder ich war so geblendet, dass ich mich nicht mehr so richtig auf die EX2 konzentrieren konnte. Jedenfalls sah sie dort zum ersten mal richtig gut aus!

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von elmar2001
    Die EX2 ist echt ein häßliches Entlein.

Aber letztens am Flughafen ... ein nettes Mädel, groß, dunkler Typ, schlank, nettes Gesicht mit EX2 mit weissem Blatt am Arm. WOW - dachte ich. Das Mädel hat Geschmack. Und die Uhr sieht toll aus.

Dann dachte ich - was ist mit Dir los? EX2? Schön? :stupid:

Entweder die Ex2 ist eine Frauenuhr oder ich war so geblendet, dass ich mich nicht mehr so richtig auf die EX2 konzentrieren konnte. Jedenfalls sah sie dort zum ersten mal richtig gut aus!
    Wenn Du sagst, dass die EX II ein hässliches Entlein ist........
    dann lag es wohl eher an der Frau, dass dir die EX II gefallen hat......lol...erzähl,welche Haarfarbe hatte die Frau
    Viele Grüsse

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... schöne uhr ... aber nicht liebevoll gestaltet ... die orange hand hatte noch 'character' ... ihrem nachfolger fehlt das 'individuelle', die besondere note ...
    anyway, die ex2 ist eine schöne uhr. punkt. nicht mehr, nicht weniger, aber genug.

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Sie fällt weniger auf, also kümmern sich die Leute nicht drum

In vielen Konzi-Schaufenstern wird sie auch stiefmütterlich dekoriert/behandelt!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Gesperrter User
    Themenstarter
    warten wir mal ab ! Vielleicht stellt Rolex ja mal die Produktion der laufenden Referenz ein und dann schauen wir mal wie die Meinungen sich ändern
    Also als häßliches Entlein diese Uhr zu bezeichnen, naja jeder so wie er mag !
    Aber was ist weniger häßlich an einer GMT ?
    Dann als Pepsi, naja Seiko hat auch so eine im Programm und ein bisschen nach Kirmes sieht sie ja auch aus !

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Smile
    ... schöne uhr ... aber nicht liebevoll gestaltet ... die orange hand hatte noch 'character' ... ihrem nachfolger fehlt das 'individuelle', die besondere note ...

Ich finde die Orange Hand soooooooo geil, aber entweder sind die runtergerockt oder ich bin mir nicht sicher ob sie hundertprozentig echt ist oder die Preise, die aufgerufen werden, sind utopisch. Ne richtig schöne zu einem annehmbaren (nicht billigen, aber fairen) Preis habe ich noch nie gesehen. Schade, sonst hätte ich schon eine.

Und genial ist an der OH, dass viele Leute sie häßlich finden und sie deshalb kaum zu sehen ist. IMHO ist die OH fast noch schöner wie eine D.

Daytona
    Oh, ich sehe schon, ein heikles Thema, die EXII. Mich interessiert nun, ob sich die Contra-Meinungen auf das weisse oder auch auf das schwarze Modell beziehen.

Ich denke, die schwarze Variante unterscheidet sich nur durch die Lünette von einer GMT, in diesem Fall hätte bei mir die GMT gewonnen, und wer schon eine GMT hat, braucht rein variantenmässig keine EXII mehr, ausser in weiss. Das war auch mein Beweggrund, mir eine zuzulegen.

Würde es eine weisse GMT geben, könnte ich mir vorstellen, dass durch die unterschiedlichen Lünetten viel Spannung entstehen würde (Pepsi = Patriot's Watch z.B.)

Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer

Gesperrter User
    Themenstarter
    ein weißes Blatt hat sonst kein Sportmodell und macht die Ex.2 einzigartig ! Ich selber habe ein schwarzes Blatt und finde sie deshalb nicht weniger interessant.
    Weiß scheint mir ein bisschen eleganter und schwarz sportlicher !

Gesperrter User
    Themenstarter
    Mir scheint es auch so als wäre die Explorer ähnlicher mit der Daytona als jede andere Uhr.
    Beide sind schwierig zu fotographieren !

Ich finde die weiße klasse und würde sie auch einer gmtII vorziehen, schon allein, weil sie seltener ist.

Elmar: Wenn das Mädel eine Breitling getragen hätte, hättest du selbst die schön gefunden, garantiert.
    77 Grüße!
    Gerhard