Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Oyster Avatar von AlexKFN
    Zitat Zitat von redsubharti Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welcher Konzi das bei dir war. Bist du dort Stammkunde, welche Stadt.
    Ich bin dort nur Kunde im Bereich Patek. Genaue Details möchte ich nicht preisgeben.
    Mir ging es nur um die Aussage das man 1 Jahr warten müsse bis Patek das ok gibt.
    Das geht recht schnell. Ist das OK da, so liegt alles weitere am Konzi wenn eine Lieferung eintrifft.
    Ist man bereits Kunde bei Patek und dort mit einigen Uhren registriert, entfällt die Prüfung.

Das sind die Infos welche mir vorliegen.
    Gruß Alex

GMT-Master
    Themenstarter
    Vielen Dank Alex für die Info.
    VG
    Gerhard

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von AlexKFN Beitrag anzeigen
    Ist man bereits Kunde bei Patek und dort mit einigen Uhren registriert, entfällt die Prüfung.
    Ich kann das so bestätigen. Als unbekannter Neukunde hatte man es schon länger schwer, an Stahl-5167 und -5711 zu kommen. Meines Wissens haben die Konzis da immer bei Patek nachgefragt, ob der Interessent bekannt ist a) als Kunde, b) als Wiederverkäufer, c) als jemand, der sich überall auf Wartelisten setzen lässt.

-> Herzlich Willkommen im Forum! Der Einstieg war vielleicht nicht perfekt, weder von Dir, noch von der ersten Reaktion hier, aber mit ein bisschen Geduld und gutem Willen lebst Du Dich hier schnell ein.

Meinen Einstieg hier bei RLX habe ich grausam in Erinnerung. Ich hatte null Ahnung von Vintage-Rolex, habe mehrere (doofe) Frage gestellt und fühlte mich anhand der Reaktionen der Profis echt heruntergemacht und erniedrigt. Glücklicherweise habe ich das einfach durchgehalten und nun fühle ich mich hier wohl.
    #beyondpatek

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hat sich im letzten Jahr ein (wirklich freundlicher) User von mir auf den Schlips getreten gefühlt , da er eine absolut ernst gemeinte Bemerkung meinerseits , für eine ironische Verhöhnung seiner Personen hielt
    - ich konnte es aber (zum Glück) gleich klären .
    Ist mir auch schon passiert... Das tat mir dann wirklich leid und ich habe mich geärgert, wenn ich mich evtl. nicht korrekt genug ausgedrückt habe. Geholfen hat mir sehr das persönliche Kennenlernen einiger Member über die Zeit.
    #beyondpatek

Oyster Avatar von AlexKFN
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich kann das so bestätigen. Als unbekannter Neukunde hatte man es schon länger schwer, an Stahl-5167 und -5711 zu kommen. Meines Wissens haben die Konzis da immer bei Patek nachgefragt, ob der Interessent bekannt ist a) als Kunde, b) als Wiederverkäufer, c) als jemand, der sich überall auf Wartelisten setzen lässt.

-> Herzlich Willkommen im Forum! Der Einstieg war vielleicht nicht perfekt, weder von Dir, noch von der ersten Reaktion hier, aber mit ein bisschen Geduld und gutem Willen lebst Du Dich hier schnell ein.

Meinen Einstieg hier bei RLX habe ich grausam in Erinnerung. Ich hatte null Ahnung von Vintage-Rolex, habe mehrere (doofe) Frage gestellt und fühlte mich anhand der Reaktionen der Profis echt heruntergemacht und erniedrigt. Glücklicherweise habe ich das einfach durchgehalten und nun fühle ich mich hier wohl.
    Ich danke dir
    Ja mein Einstieg war nicht so der Hit - aber gut als ersten Post zu schreiben wie schnell man an eine gefragte Uhr kommt ohne direkt einen Beleg zu liefern ist nicht gerade klug
    Daher habe ich das nachgeholt und nun mal schauen wie es läuft
    Geändert von AlexKFN (01.03.2020 um 19:13 Uhr)
    Gruß Alex