Percy, war doch nur Spaß.

Das Oyster passt perfekt an die 126710BLRO, wenn man die Federstege des original Jubilee-Bandes dafür nutzt.

Die Jubilee Federstege der 126710BLRO sind 1,5mm dick, 20mm lang und haben am Ende (für die Bohrung) 1,2mm Durchmesser.
Entsprechend sind die Bohrlöcher der Uhr auch 1,2mm breit.

Das 78200 der "alten" GMT 116710 schließt perfekt an, und die Federstege sind 2mm dick, 20mm lang und haben am Ende (für die Bohrung) 0,9mm Durchmesser.
Entsprechend sind die Bohrlöcher der Uhr auch 0,9mm breit.

Darum ist es schwieriger, das Jubilee Band an die alte GMT zu bekommen, da brauchst Du neue Federstege (1,5mm dick, 20mm lang, Enden 0,9mm). Aber umgekehrt geht es super. Am wichtigsten, denke ich, ist dass die Enden des Federstegs kein Spiel in der Bohrung haben. Das ist aber bei mir nciht der Fall, da ich ja die originalen Jubilee-Federstege mit dem korrekten Bohrloch verwende.

Ideal wäre für die Pepsi mit altem Band natürlich 2,0mm dick, 20mm lang, Enden 1,2mm. Die gibt es aftermarket, aber in der Realität macht (bei mir) der 1,5mm Federsteg in der 2mm Bohrung des 78200 keine Probleme. Das Ding sitzt absolut perfekt.

Meine neue Pepsi kommt in den nächsten 30 Minuten hier an, ich kann gerne ein paar Bilder vom Umbau machen, falls gewünscht.

Grüße

Chris