Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
Kann seit einigen Jahren überhaupt keinen Mercedes mehr vom anderen unterscheiden. Weder die Limousinen untereinander noch die ganzen Coupé-Versionen und Cabrios. Kann nicht mal mehr sagen, was die aktuelle Baureihe ist.

Früher waren das Stilikonen, die eine ganze Zeit über Jahre hinweg geprägt haben. Dieses S-Klasse Cabrio habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.

Das sind auch meine Gedanken, und das, obwohl ich ein Freund und Fahrer der Marke bin.

Wie bei solch einer Vielfalt von Modellen eine lückenlose Ersatzteilbevorratung über längere Zeit funktionieren soll, weiß kein Mensch - wahrscheinlich werden es die Zweitverwerter richten müssen ...
Das Design von heute sei hier auch mal erwähnenswert: Früher mußte man dem Geschmack des europäischen Marktes entsprechen, inzwischen ist leider der wichtigere asiatische Markt für die verquollenen Karossen und fratzenartigen Frontansichten im jährlichen Wechselrythmus verantwortlich.
Leider mit dem Erfolg, dass alle Marken mit ihren unzähligen Modellen immer beliebiger und austauschbarer werden. Moderne Zeiten ....