Hallo Robert,Original von Trebor
Hallo Forumgemeinde,
Nachdem ich den Toolschraubendreher das erste Mal verwendet habe, muss ich anmerken, dass der Schliff und die Form des Klingenblatt einen Schraubentausch ohne jegliche Gebrauchspur ermöglicht. Mit normalen Uhrmacherschraubendrehern ist dies nicht möglich - scheinbar ist selbst der Schlitz der "Rolex Spezialschraube" von der Fräsung her nicht kompatibel mit Normalwerkzeugen der Uhrmacherbranche (Bergeon...)
lg
Robert
Gruß aus Wien
nach dem wir nun wissen, was man für 20,00 € so alles bei Rolex bekommen kann, möchte ich mal auf oben verbreitete Story eingehen....
Kurz: es ist ein Schmarrn in jeglicher hinsicht, da 1. jedes Werkzeug gleicher Materialen immer eine Spur hinterläßt, 2., das du recht hast, das dein Uhrmacher ein Stümper ist....da er a) einen zu kleine Schraubendreherklinge benutzt hat und b) wohl die ausreichend Breite Schraubendreherklinge nicht ordentlich / fachgerecht angeschliffen war...
Die Schrauben, die du ansprichst, sind ganz normal geschlitzt und einfach nur teuer, da orischinaaaal Rolex....Produktionskosten ohne Maschinenvorlaufkosten des Einrichtens der Werkzeuge....wenige Rappen...
Dasr 2100 Werkzeug ist ein nettes Spielzeug um die Rolex-Gemeinde bei Laune zu halten....versuch es mal mit dem Set 2003 F / 7 von Belzer Germany....Klingenbtreiten von 0,6 bis 2,3........ach so, kostet ein kleines Vermögen und spart ein großes Vermögen....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Bandgliedschrauben
Hybrid-Darstellung
-
30.09.2005, 10:29 #1AndreasGast
RE: Bandgliedschrauben