Ich glaube, ich kann das schon beurteilen:
Ich habe beide (FJ seit 5 Jahren, div. Wrangler seit 1997) und fahre die taeglich und in der Vergangenheit in Utah, Moab, Baja de California. etc.
Da ich den Wrangler nicht zwei- und viertuerig haben wollte, habe ich mir den FJ Cruiser (mit dem Offroad-Packet) fuer die Hunde/Jagd/Fisch/Camping Touren zugelegt.
Ich will nicht sagen, dass der FJ Cruiser ein schlechtes Auto ist, aber die"unmodifizierete" Rubicon hat Vorteile aufgrund der Groesse, der entkopppelbaren Swaybars, besserer Unterbodenschutz, Stahlstossstangen etc.
Fuer Hoppelpisten und Reisen(speziell Wueste) ist der FJ gut, aber fuer Rockclimbing, enge Waldwege finde ich den Wrangler besser.
Was mich am FJ stoert, ist der kleine Tank zusammen mit dem Spritverbrauch; und die gebeugte, senkrechte Windschutzscheibe, die gerne reisst nach Steinschlag, was nervt, wenn man ausserhalb der Zivilisation ist! Der Wrangler hat eine flache Scheibe, die keine Risse bildet selbst nach schweren Steinschlaegen.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Baum-Darstellung
-
28.02.2020, 19:37 #20Gruss,
Bernhard