Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Milou
    Themenstarter
    In diesem Link der sich "ultimativer Land Cruiser Guide" nennt sind historische Eckdaten der Baureihe vom Korea-Krieg bis heute dargestellt.
    Ausserdem die Unterschiede zwischen den mehr Komfort- und den mehr Off-Road-orientierten Baureihen.
    Hier ein ähnlicher historischer Abriss anlässlich des 10 Mio.sten Land Cruiser (!) im Buschtaxiforum.
    Interessant das damals Mitsubishi das Rennen um den Jeep-Nachbau f.d. japan. Militär gemacht hat (siehe Omega Moonwatch - Hehe).
    Erst ein paar spektakuläre Aktionen wie die Erklimmung des Fujiyama (Mercedes Gleitze laesst aus dem Aermelkanal gruessen) haben den Land Cruiser ins Bewusstsein von Öffentlichkeit und Institutionen gerückt.
    Komischerweise hat JEEP dann die Verwendung des Namens "Jeep" für den Japanischen Geländewagen verbieten lassen.
    Weshalb 1954 das begriffliche (aber juristisch wasserdichte) Halb-Plagiat "Land Cruiser" geschaffen wurde.

Mit den Benzin-Motoren kenne ich mich nicht aus. Die Unterschiede zwischen Zahnriemen-, Steuerketten- und Stirnradbetrieb der Nockenwelle übersteigen meine Möglichkeiten der Einsicht, wobei Stirnräder bei LKWs (im GGS zu PKWs) wohl weiter in Anwendung sind.
    Was passt, denn m.E. ist der LC J7 (heavy duty) ohnehin eher ein Kleinlaster/Truck auch vom Fahreindruck.
    Geändert von Milou (22.02.2020 um 10:40 Uhr)