Hallo allerseits,

das Uhrenjahr 2020 ist noch recht jung, aber hab schon einen Neuzugang vorzustellen, den ich bis vor 4 Wochen nie auf dem Schirm hatte.

EINE YACHTMASTER! Hab mir immer gedacht, was soll diese komische Uhr, eine unnötige Version der Submariner. Bis ich die Uhr in Buenos Aires Anfang 2020 mal live gesehen habe. Gehäuse flacher als die Submariner, wirkt eher edel, nicht so den reinen Toolwatch-Charakter. Ab da war ich angefixt und hab mir überlegt um welche Version ich mich wohl bemühen werde.

Sicher war ich mir nur das es auf jeden Fall eine 6stellige Referenz werden soll, da ich kein "Klapperband" wollte.

Die blaue Version mit roten Zeiger hat mir nicht gefallen.

Die dunkelgraue Rhodium Version mit diesem türkisblauen Zeiger sieht klasse aus, hab aber die Befürchtung gehabt das ich mich da sehr
schnell satt sehe.

Also bin ich bei dem Platinblatt gelandet, Referenz 116622 im Fullset und Topzustand aus 2014.
Na klar kann man es sich schön reden, die Uhr ist wertiger weil ein wenig Platin verbaut ist :-)
Aber das rechtfertigt natürlich nicht den Kauf. Ich finde das Platinblatt wirkt auf Fotos blass, aber in echt, vor allem in der Sonne leuchtet
es, Wahnsinn! Bin begeistert, eine richtig lässige Uhr die sich ein wenig abhebt von den anderen Rolex Stahlmodellen, zumindest mein subjektiver Eindruck.

Falsch: Ist ja eigentlich ein Bicolour-Modell, Stahl/Platin. Ich mag eigentlich kein Bicolour, aber diese Variante wird die Ausnahme in meiner Sammlung sein. :-)

Untenstehend ein paar Bilder:

IMG_6441.jpg

IMG_6429.jpg

IMG_6407.jpg

IMG_6393.jpg

IMG_6391.jpg

IMG_6389.jpg

IMG_6387.jpg

IMG_6385.jpg

IMG_6384.jpg

IMG_6425.jpg

Viele Grüße

Tobias