Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kenia Reise

Kenia Reise

Liebes Forum,

wir haben uns spontan entschlossen mit Freunden eine Reise nach Kenia zu buchen. Die Reise soll ca. 14 Tage dauern und neben Safari auch einen Badeurlaub am indischen Ozean beinhalten.
    Gestern hat die beste aller Ehefrauen höchstvorsorglich auf der Seite vom auswärtigen Amt gestöbert und sieht seitdem Kenia nicht unbedingt als sicheres Reiseland an.
    Kann uns bitte ein Afrikaexperte eines besseren belehren oder vielleicht eine andere Empfehlung aussprechen.
    Mein Dank im Voraus und beste Grüße

Attila

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Wann wollt ihr denn gehen?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

PREMIUM MEMBER Avatar von Camden
    Eine Freundin war im September in Kenia mit Safari und Übernachtung in einer Lodge,
    Schnorcheln im Meer, Ausflug nach Mombasa. Keine Probleme.

Achtung: Einfuhr von Plastiktüten bei Strafe verboten!
    Klaus

Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Wann wollt ihr denn gehen?
    Anfang November 2020 soll es losgehen

Explorer Avatar von KICKASS993
    Wir haben dort bereits mehrfach Urlaube verbracht, immer eine Kombi aus Safari und Badeurlaub. Ein gutes Hotel in Diani ist z.B. das Baobab Beach Resort. In Diani ist auch DM-Tours, ein sehr zuverlässiges Safariunternehmen ansässig. Der Inhaber Dennis Moser ist Deutscher (aus S) und schon seit Jahren dort unten. Hat eine eigene Flotte von sehr zuverlässigen und geländetauglichen Toyota Jeeps und eigene Fahrer mit ausgezeichneten Ortskenntnissen in allen Parks. Wir haben sowohl Flugsafaris vom Diani Airstrip Richtung Massai Mara unternommen, als auch längere Touren mit dem Jeep nach Tsavo East/West, Amboseli, Mt Kenia und Massai Mara. Alles unglaubliche Erlebnisse, kann man nicht in Worte fassen. Probleme gab es vor Ort nie, wir haben uns generell sehr frei bewegt. Lediglich auf einem Teilabschnitt einer Safari in der Nähe des Kilimandscharo wurden wir sicherheitshalber von einer bewaffneten Eskorte begleitet. Dort (Grenzgebiet zu Tansania) waren zu der Zeit wohl viele Wilderer unterwegs, welche wohl auch vor der Gelegenheit eines Safari Jeeps keinen Halt gemacht haben. In jedem Fall eine gute Entscheidung Attila für uns die beindruckendsten Momente, die wir je erlebt haben.
    Geändert von KICKASS993 (27.01.2020 um 22:40 Uhr)
    Gruß
    Dominik

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Klar ist Kenia in der Liste der 5 sichersten Länder weltweit nicht auf einem Spitzenplatz, aber meiner Meinung nach ein tolles Reiseziel, wenn man im Winter
    nach Afrika will und Safari mit Baden verbinden mag.

Halte dich an die Reiseleiter, die wissen was sie tun.

Problematisch wirds halt wenn ein Teilnehmer panisch ist, sowas ist oft nicht objektiv zu begründen, macht den Urlaub ansich aber unentspannt.

Also: Kenia ist toll, Afrika ist wunderschön, ihr müsst Euch aber drauf einlassen wollen. Ich hatte Kunden, die am ersten tag einen Kulturschock hatten,
    genauso aber so viel Kunden, die der Afrikavirus erfasst hat und die von nichts anderem mehr reden.

Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Yacht-Master
    In Kenia war ich leider noch nicht ich war aber in einigen Lodges die ich eigentlich alle empfehlen kann:

- Ruzizi Tented Lodge in Ruanda
    - Bisate Lodge in Ruanda
    - Time + Tide Kakuli, South Luangwa in Sambia
    - Time + Tide Chinzombo in Sambia(mein absoluter Favorit)
    - Time + Tide Chongwe Suites in Sambia

Viele kombinieren einen solchen Aufenthalt auch mit einem kurzen Ausflug in irgendein Ressort z.B. &Beyond Mnemba Island.

Date
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Infos, wahrscheinlich werden wir uns doch auf das Abenteuer Kenia einlassen

Gesperrter User
    Falls Flugangst ein Problem sein sollte, könnt ihr auch einfach in den Görli fahren