Hallo zusammen,

es ist soweit, ich schreibe meinen ersten Beitrag und danke euch bereits im Vorfeld für hilfreichen Austausch und freue mich auf das, was kommt.

Ich habe mir kurz vor Weihnachten einen Traum erfüllt und mir die etwas prollige, aber für mein Geschmack doch elegante 116713ln auf dem Zweitmarkt gekauft. Ich bin super glücklich, nur ein Punkt lässt mich rätseln, ob sie denn nun doch echt oder eine Fälschung ist. Das Dreieck oben in der Lünette ist recht abgerieben , eine silberne/graue Fläche kommt in diesem Dreieck teilweise durch. Kann das wirklich sostark abgerieben sein?
Es ist ein „altes“ Modell von 2006 und wurde allg. schon ordentlich poliert leider.
Was meint ihr? Ich habe leider nicht die Berechtigung Anhänge beizufügen, sonst würde ich euch gern Bilder davon zeigen. Eine cloud oder sonstiges wo ich es evtl. hochladen könnte habe ich nicht und kenne ich mich auch nicht aus.
Mir ist klar, dass ihr ohne Bilder nicht wirklich klare Auskunft geben könnt! Meine Hoffnunf ist lediglich, dass ihr mir aus eurer Erfahrung sagen könnt, ob sowas durchaus eine echte Uhr sein kann oder ob ihr sagt, nein, dann eher fake.

Vielen Dank schonmal und habt einen schönen Start ins neue Jahr.