Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
Ihr habt ne sündteure Uhr eines Herstellers (der nicht gerade für die Robustheit seiner Produkte berühmt ist) am Arm und merkt plötzlich, dass eine Gehäuseschraube fehlt. Jetzt überlegt ihr natürlich zuerst, wo die kreisförmige Dichtkontur verläuft, wieviel Grad das verspannte Kreissegment beträgt, setzt das ins Verhältnis zu auftretenden Kräften, Dimension und Hebelarmen bei Autorädern und atmet entspannt durch.
Klar, der Verkäufer der Boutique hätte ob seines Ingenieurdiploms sowas mit einem Blick erkennen müssen und wäre mit dem Untertauchen der Uhr zu Demonstrationszwecken somit keinerlei Risiko eingegangen - und so eine Story erzählt sich auch cool auf der nächsten AP-Fortbildung!
Diese Aussagen decken sich weitgehend mit dem entspannten und abgeklärten Grundtenor, der hier sonst so herrscht.

P.S.: Hat mal jemand den Link zu den Aftermarket-Klebefolien?
1+ ich mag deinen Humor ;-)