Ergebnis 1 bis 20 von 144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Schon interessant wie sich das hier so aufschaukelt. Und das wegen einer doch recht banalen Sache. Kann bei absolut jeder Marke passieren (mir selbst bereits bei drei). Die Schadenabwicklung kann dann schon mal schief laufen. Denn da treffen Emotionen aufeinander und das führt i.d.R. zu einer eher problematischen Kommunikation. Einfach mal in die Situation des anderen versetzen, sich die Hand reichen und die Sache begraben. Das ist es doch nicht wert
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie sich das hier so aufschaukelt. Und das wegen einer doch recht banalen Sache. Kann bei absolut jeder Marke passieren (mir selbst bereits bei drei). Die Schadenabwicklung kann dann schon mal schief laufen. Denn da treffen Emotionen aufeinander und das führt i.d.R. zu einer eher problematischen Kommunikation. Einfach mal in die Situation des anderen versetzen, sich die Hand reichen und die Sache begraben. Das ist es doch nicht wert
    Das versuchen wir ja zu vermitteln aber es kommt nur Polemik wie “Juppygedöns mit zu viel Ego“ etc. so kann man auch nicht diskutieren.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Urgestein,

Schon interessant wie sich das hier so aufschaukelt.
    finde ich auch. Es ist wirklich spannend zu sehen wie Unterschiedlich die Standpunkte in Bezug um diesen Vorfall sind.

Und das wegen einer doch recht banalen Sache.
    Der Mangel hat das Potenzial einen Totalschaden am Werk auszulösen. Wenn das für dich banal ist, Glückwunsch.

Schreib dann mal wie kulant deine Totalschaden reguliert worden ist wenn du mit deiner verosteten AP am Tresen der Boutique stehst und der Verkäufer als erstes fragt, " wo haben Sie die gekauft" und ...." wie, die Schraube ist einfach rausgefallen? hab ich noch nie gehabt".

dein Gesicht möchte ich sehen wenn dann auf einmal so Sätze wie, " die Schraube kann sich nicht einfach so lösen" " wir müssen das erstmal prüfen und melden uns dann" oder " die Prüfung hat ergeben das die Schraube fest war als Sie das Werk verliess und somit ist eine kostenlose Reperatur nicht möglich, Anbei der Kostenvoranschlag" blabla

bleib dann bitte .... freundlich und respektvoll....

Kann bei absolut jeder Marke passieren (mir selbst bereits bei drei).
    nein , kann es nicht. Und wenn doch, dann ist das Fehlermanagement des Herstellers, das was den Unterschied zwischen Gut und Schlecht ausmacht.

Ich Trage AP, Rolex und Patek regelmässig. Es sind für mich Gebrauchsuhren. Das sich eine Schraube des Gehäuses einfach so löst, beim Tragen, gab es in meinem ganzen Leben noch nicht. Das ist einfach einer schlampigen Produktion und Qualitätskontrolle geschuldet. Das ist dramatisch und nicht banal.

Die Schadenabwicklung kann dann schon mal schief laufen. Denn da treffen Emotionen aufeinander und das führt i.d.R. zu einer eher problematischen Kommunikation. Einfach mal in die Situation des anderen versetzen, sich die Hand reichen und die Sache begraben. Das ist es doch nicht wert
    der Schaden wurde von seitens AP selbstverständlich kostenfrei reguliert. Da hat AP auch keinerlei Handlungsspielraum solange Sie die dinger nicht aus China vermarkten.

Was mich in der Diskusion hier erstaunt ist diese signifikant hohe Frustrationstoleranzgrenze einiger.

Es geht nur um das "wie" nicht um das "was". Wenn ich eine Uhr von AP kaufe will ich nicht einen neuen Freund haben oder eine persönliche Beziehung beginnen. Ich bin ein Kunde der etwas kauft , nix weiter.

Dank der vielen Postings von der Fraktion " freundlich bis zum Totalverlust" ist mir eine wesentliche Verkaufsstrategie bei dem AP Boutique Model klar geworden.

AP hat keine Ahnung was ein After Sale Service ist , was er kostet und wie anstrengend das ist.
    Mir wurde in der Boutique das Lied runtergebetet das Mann lediglich ca 40 000 Stück weltweit verkaufen muss, Mann ist also nicht drauf angewiesen Kunden zu werben.

Es geht also nur darum, nur um den Verkauf. Der Service danach ist nicht wichtig, wir sind doch Kumpels und gleich und ausserdem bin ich doch freundlich zu dir und hab dir einen Kaffee angeboten und in mein Haus gelassen. Schliesslich bin ich dein Freund. Und Freunden verzeiht Mann schon einmal wenn die Dinge nicht so gut laufen....

Der Ceo von AP hat zum Thema Preise im Uhrenverkauf neulich gesagt " Geld spielt keine Rolle" wenn es um Messdaten seines Erfolges im Unternehmen geht endet es immer beim Geld/Umsatz und wie toll er den gepusht hat.

Mein Erlebnis zeigt deutlich auf welchem Rücken diese wirtschaftlichen Erfolge erzielt werden.

ich möchte jedem Diver Besitzer, ganz Emotionslos den Tipp geben, jedesmal bevor Sie die Uhr anziehen zu prüfen ob alle Schrauben im Boden sind. Besser ihr schützt eure Investition selber und erspart euch viel Stress bei möglichen zukünftigen Diskussionen rund um Haftung, Kostenübernahme und Service.

....und der Verkäufer ist nicht euer Freund, er gehört nicht zur Familie und er kommt auch nicht zu eurer Beerdigung.

Daytona Avatar von Flopi
    Wie bitte???

Eine sehr interessante Sicht auf die Dinge, die ich beim besten Wohlwollen nicht ansatzweise teile.
    Eine Uhrenmarke heirate ich nicht , noch bin ich mit einer Marke befreundet. Ich kaufe für sehr viel Geld ein Produkt und erwarte ab einem bestimmten Preislevel absolut perfekte Kundenbetreuung sowie einen mehr als außergewöhnlichen Service bei Problemen, die durch die Marke verursacht wurden.

Die Erfahrungen von Gerd decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen zum Thema AP Service (hier nachzulesen: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...d-Wirklichkeit) und lassen für mich nur den Schluss zu, dass sich das AP Management mehr als arrogant all denjenigen ggü. verhält, die nicht direkt im AP House gekauft haben.

Ich mag meine ROs nach wie vor sehr. Etwas Neues von AP kommt bei mir jedoch absehbar nicht mehr ins Haus.
    Viele Grüße
    Ralf