Guten Abend, Rechner- und Internetkenner. Wir haben hier in unserem Haus immer mal wieder (soweit ich das erinnere, in unregelmäßigen Abständen) kurze Ausfälle des Internets. Meist nur einige Minuten, plötzlich geht es dann wieder, ohne dass ich ein Gerät runter- und wieder hochgefahren hätte. Manchmal mal aber auch erst nach dieser hochprofessionellen Maßnahme. Wir haben einen Telekom-Anschluss, den neuesten Fritz-WLAN-Router sowie einen Repeater ebenfalls von Fritz. Wir hängen mit bis zu vier Leuten mit je einem iPad am WLAN und streamen über Netflix, AmazonPrime und YouTube.
Die Signalstärke-Symbole verändern sich während des Ausfalls nicht (immer voll).
Jetzt Eure Ferndiagnose: wat is dat?
Ein Problem der Bandbreite? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zumindest, dass es eher auftritt, wenn mehrere gleichzeitig online sind. Eigentlich leicht zu erkennen, da wir dann alle zusammen in einem Zimmer sind. Da dies aber häufig der Fall ist, die Ausfälle hingegen selten, sehe ich keinen zwingenden Zusammenhang.
Ideen, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?
Danke für Input!![]()
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Baum-Darstellung
-
01.01.2020, 21:55 #1
dat Internet is kapott - immer mal wieder