Von 1988 bis 2000 im Prinzip ja, aber von Rolex komplett remontierte Werke. So viel ich weiss, sind dann nur mehr ca die Haelfte Zenith Teile. Der entscheidendste Unterschied ist die Herabsetzung der Frequenz, Zenith: 36.000 A/h - Rolex: 28.800 A/h
Aber es gibt da einige Spezialisten, die Dir noch Genaueres schreiben werden.
lg
pejak
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Thema: Daytona Zenith??
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21.02.2004, 03:27 #1
Daytona Zenith??
Hallo Rolexgemeinde Bitte nehmt mir die Frage nicht übel, stimmt es das in den Daytonas Zenith Uhrwerke verbaut sind??
Gruß
Roland
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21.02.2004, 04:05 #2
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RE: Daytona Zenith??
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21.02.2004, 07:02 #3
Aber seit 2000 sinds echte Rolex Werke
)
Gruß, Hannes
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21.02.2004, 12:24 #4
Hallo Rolexfreunde
Was ist jetzt die bessere Daytona die mit Rolex- oder Zenith- werk?
Ich frage darum gestern war ich bei meinem Konzi und brachte meine Daytona in Gold zum nachjustieren weil das ding am Tag ca. 35sec zu langsam ist. Diese Uhr habe ich bei diesem Rolexhändler im Dezember 2003 neu gekauft, nun sagte mir sein Sohnemann ( sein Fater war nicht im Laden) das diese Uhr von 1999 ist und ein Zenith Werk h. Da ich kein Experte auf diesem gebiet bin was soll ich nun machen?? Währe für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Roland
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21.02.2004, 12:30 #5
Du hast in 12/03 beu vom Konzi eine Daytona gekauft (Papiere sind
auch auf 12/03 ausgestellt), die in Wirklichkeit schon 4 Jahre und
älter ist? Das ist hart! Wie lautet denn der Buchstabe der Seriennummer?
Anhand dessen kann man den Produktionszeitpunkt der Uhr recht
genau bestimmen.
Grundsätzlich ist das eine Schweinerei!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.02.2004, 12:35 #6
Mach nichts sondern freue Dich über die Uhr.
Die Sekunde läuft bei Deiner Version auf 9 - bei der neuen auf 6.
Aber - die Anordnung der Chronos ist bei Deiner Version gefälliger als bei der Neuen denn da ist sie asynchron angebracht.
Und, das modifizierte "Zenithwerk" ist bestimmt nicht schlecht -aber halt eben kein "Manufakturwerk"Man liest sich
Wolfram
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Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
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21.02.2004, 12:38 #7
Sollte sich der von Percy geschilderte Sachverhalt bewahrheiten, würde ich Montag früh beim Anwalt und danach mit dem Anwalt beim Konzi auf der Matte stehen...da gäbs dann ordentlich Bambule... :evil: :evil: :evil:
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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21.02.2004, 12:38 #8Original von SL_55
Mach nichts sondern freue Dich über die Uhr.
Die Sekunde läuft bei Deiner Version auf 9 - bei der neuen auf 6.
Aber - die Anordnung der Chronos ist bei Deiner Version gefälliger als bei der Neuen denn da ist sie asynchron angebracht.
Und, das modifizierte "Zenithwerk" ist bestimmt nicht schlecht -aber halt eben kein "Manufakturwerk"
Trotzdem hat der Konzi eine 4-5 Jahre alte Uhr, die auch seit dieser
Zeit nicht mehr produziert wurde, als neue Uhr verkauft.
Stell Dir vor, Dein MB-Händler hätte Dir Ende 2003 den R129 als
aktuelles Modell verkauft...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.02.2004, 12:40 #9
Vor allem war die Uhr in 99 noch erheblich "günstiger" (wenn man davon bei einer Vollgold-Daytona überhaupt sprechen kann
) im LP...ich bleib dabei - RANDALE !!!
Gerald
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21.02.2004, 12:43 #10
Percy
A 301
Gruß
Roland
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21.02.2004, 12:45 #11
Dann ist die Uhr jetzt knapp 5 Jahre alt.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.02.2004, 12:45 #12
HA - ERWISCHT !
"A" ist von 98/99...Gerald
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21.02.2004, 12:49 #13
Ich denke, da hat man gute Chancen, sein Geld wieder zu bekommen bzw. ne ordentliche Rückzahlung einzufordern, erinnere mich da an diverse Urteile bei Autos, die als Neufahrzeug verkauft wurden, aber schon über ein Jahr "auf Halde" standen - da wurde immer zugunsten des (sorry für den Ausdruck - verarschten) Käufers/Klägers entschieden... 8)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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21.02.2004, 12:50 #14
Ich wäre am Montag beim Anwalt der was kann halt...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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21.02.2004, 12:53 #15
Dann werde ich gleich mein Anwalt anrufen.
Was sind den die genauen unterschiede?
Was hat die Uhr damals gekostet?
Danke im Voraus.
Roland
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21.02.2004, 12:58 #16
welches Modell hast Du?
16518? 16523? 16528?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.02.2004, 12:58 #17Original von PCS
Original von SL_55
Mach nichts sondern freue Dich über die Uhr.
Die Sekunde läuft bei Deiner Version auf 9 - bei der neuen auf 6.
Aber - die Anordnung der Chronos ist bei Deiner Version gefälliger als bei der Neuen denn da ist sie asynchron angebracht.
Und, das modifizierte "Zenithwerk" ist bestimmt nicht schlecht -aber halt eben kein "Manufakturwerk"
Trotzdem hat der Konzi eine 4-5 Jahre alte Uhr, die auch seit dieser
Zeit nicht mehr produziert wurde, als neue Uhr verkauft.
Stell Dir vor, Dein MB-Händler hätte Dir Ende 2003 den R129 als
aktuelles Modell verkauft...
Teilweise hast Du Recht, ein aktuelles Modell wäre es dann sicher nicht.
Aber - wie war die Fragestellung ??
Ich möchte eine Daytona - oder - ich möchte eine Daytona neueste Version ??
Da kann man prima streiten - denn die Uhr an sich war neu, lediglich nicht mehr aktuell !!
Ob da Streitereien weiterhelfen ist fraglich.Man liest sich
Wolfram
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21.02.2004, 13:09 #18
Auf jeden Fall.
Preise in DM bis April 1999 / ab April 1999
16518: 23.450,- / 24.075,-
m. Dia: 25.575,- / 26.250,-
16523: 13.100,- / 13.450,-
m. Dia: 15.225,- / 15.625,-
16528: 31.600,- / 32.500,-
m. Dia: 33.725,- / 34.675,-Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.02.2004, 13:13 #19
Und wieviele ? werden einem jetzt für die Nachfolge-Modelle abgenommen ?
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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21.02.2004, 13:14 #20
16528
Roland
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