Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
Welche jetzt genau???

Ich fragte sinngemäß lediglich, was aus der ganzen Thematik geworden ist, ob es neue Erkenntnisse oder stichhaltige Informationen, möglicherweise belegbare Fakten gibt. Ne Behauptung aufstellen und drumherum ne halbwegs plausibel klingende Story zu weben ist nicht schwer.

Ich bleibe dabei, in meinen Augen ist das ne Räuberpistole. Kannst du gerne anders sehen. An anderer Stelle hier taucht Herr Schmauch ja wieder mit ner ähnlichen Thematik auf. Was da wohl dran sein mag.

Letztlich, ich möchte hier nix und niemandem etwas unterstellen. Mir ist das alles nur reichlich dubios.
Er hat eine Feststellung gemacht, eine Vermutung geäußert und nach weiteren Belegen gesucht. Dubios sind für mich nur die geschilderten Umstände, für die er eine Erklärung gesucht hat. Dabei finde ich die geäußerte Vermutung, dass Köln Uhren an Händler kontingentiert, jedoch nicht ausliefert, nicht abwegig. Wenn sowas eine Räuberpistole ist, dann können wir uns unseren ganzen Polizeiapparat sparen. Ich beziehe mich auf den Thread, den er am 7.10.2019 gestartet hat. Den anderen, neuen Thread kannte ich bis eben nicht.