Page 1 of 13 12311 ... LastLast
Results 1 to 20 of 252
  1. #1
    PREMIUM MEMBER HD_Klaus's Avatar
    Join Date
    04.04.2014
    Location
    Franken
    Posts
    4,299

    Ab 01.01.2020 in Erlangen kein Konzessionär mehr...

    Wie ich heute erfahren habe, existiert die Partnerschaft Winnebeck - Rolex zum 01.01.2020 nicht mehr.

    Hab dort schon vor über 30 Jahren meine 1. Rolex gekauft und auch öfter mal eine Revision machen lassen.

    Jetzt hat Erlangen mit seinen über 110.000 Einwohnern und einem finanzkräfitigen "Hinterland" keinen Konzi mehr.

    Warum das alles so gekommen ist, keine Ahnung...

    Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...light=schmauch

    Die Händler in Fürth, Nürnberg, Bamberg werden jetzt noch öfter den Kopf schüttel müssen wenn jemand den Laden betritt und nach einem Sportmodell fragt
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  2. #2
    Quote Originally Posted by HD_Klaus View Post

    Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun
    Oder mit den zahlreichen negativen Rezensionen bei Google.

  3. #3
    Daytona F.Porter's Avatar
    Join Date
    04.01.2019
    Location
    Hamburg
    Posts
    2,404
    Es ist schade wenn die kleineren Juweliere ihre Konzession abgeben. Am Timmendorfer Strand wurde zu beginn des Jahres der dort ansässige Juwelier auch geschlossen. Die kleinen haben ein schönes persönliches Flair irgendwie.
    Liebe Grüße, Sascha

  4. #4
    PREMIUM MEMBER optics's Avatar
    Join Date
    14.12.2008
    Location
    Unterfranken
    Posts
    523
    Schade - hatte da 2019 eine AirKing und GMT erworben - war sehr zufrieden.
    gruß

    johannes

  5. #5
    Daytona
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Mittelfranken
    Posts
    2,425
    2010 meine erste Submariner. Aber mit Anzahlung was ich sehr komisch fand. Am Anfang des Jahres war ich Mal wieder dort, bin bestätigter Kunde aber werde nicht beachtet für irgendein Modell.

    So bleibt halt Winnebeck auf meinem Zertifikat stehen.
    Gruß,
    Dominik

  6. #6
    PREMIUM MEMBER HD_Klaus's Avatar
    Join Date
    04.04.2014
    Location
    Franken
    Posts
    4,299
    Themenstarter
    Das mit der Anzahlung kann ich so bestätigen.

    Ich habe damit kein Problem. Aber wenn man schon 20 oder 25% Anzahlung leisten muss (kann mich nicht mehr genau daran erinnern), und die Uhr dann a. G. der langen Wartezeit nicht mehr abnimmt, das Geld nicht zurück bekommt sondern einen Gutschein in Empfang nehmen kann, dann ist das schon sehr komisch...Anzahlung ja, aber dann auch mit verbindl. Lieferzusage.

    Ich habe explizit nachgefragt was ist, wenn ich die Uhr a. G. der langen Wartezeit woanders kaufe. Klare Antwort: dann bekommen sie einen Gutschein.

    Aber ich möchte jetzt keinesfalls auf den Konzi rumhacken, nur ist mir diese Praxis vor einiger Zeit echt seltsam vorgekommen und ich habe dann von einer Bestellung abgesehen...
    Last edited by HD_Klaus; 27.12.2019 at 18:24.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  7. #7
    Anzahlung sehe ich kein Problem. Aber wenn denn die avisierte Lieferzeit weit überschritten wird, möchte ich dann keinen Gutschein mehr. Und die Antworten auf die negativen Rezensionen finde ich schon teilweise grenzwertig arrogant
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #8
    PREMIUM MEMBER HD_Klaus's Avatar
    Join Date
    04.04.2014
    Location
    Franken
    Posts
    4,299
    Themenstarter
    Quote Originally Posted by shocktrooper View Post
    Und die Antworten auf die negativen Rezensionen finde ich schon teilweise grenzwertig arrogant
    Habe ich gerade erst gelesen...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  9. #9
    Die Antworten gehen ja mal gar nicht

    Und da es Ihm wohl eh zu anstrengend war siehe hier einer seiner tollen Antworten:

    „Wir möchten uns entschuldigen, dass unsere Auskunft an Sie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, es ist etwas anstengend Kunden ständig nur erklären zu müssen, dass Sportmodelle von Rolex in Stahl zur Zeit weder lagernd noch verfügbar sind. . Daher wäre es zielführender dem Hersteller gegenüber den Unmut bezüglich der Situtation auszudrücken...“

    ist er wohl nicht böse darüber die Konzession abzugeben.

  10. #10
    Yacht-Master
    Join Date
    29.04.2015
    Location
    Berlin
    Posts
    1,601
    Scheint mir auch eher so als ob man darum gebettelt hat. So gut muss es einem erstmal gehen
    Wear it in good health

  11. #11
    Deepsea kAot's Avatar
    Join Date
    15.08.2014
    Location
    West-Berlin
    Posts
    1,315
    eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"
    Signaturen sind überbewertet!

  12. #12
    Eine 3,2 von 5 spricht eine recht eindeutige Sprache gegen den Dienstleister in Erlangen. Ob die Abkündigung durch Rolex gerechtfertigt ist, kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten.
    Last edited by HummelHanseat; 27.12.2019 at 20:21.

  13. #13
    Also bei diesen Antworten muss der Inhaber entweder Millionär sein oder er hat irgendein Problem auf einer anderen Ebene.....
    Grüsse Micha

  14. #14
    Quote Originally Posted by kAot View Post
    eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"
    Also mein lokaler Konzi, bei dem ich selber auch schon recht lange Kunde bin, hat mir die Sachlage schon mal so erklärt, dass der Umsatz nicht „mit“ sondern „durch“ Rolex kommt. Gewisse Kundschaft, die eben auch ordentlich Umsatz macht und dann eine zugeteilte Uhr die Beziehung erhält bzw. ein Bonus ist. Dann kommt die normale Uhrenkundschaft wie ich einer bin, dann die Laufkundschaft, wobei er diese wohl auch eher gar nicht bis selten bedenken kann.

    Als Dienstleister sollte man aber auch gerade online immer als Profi agieren und Verständnis äußern.

  15. #15
    Daytona Salamander's Avatar
    Join Date
    12.12.2006
    Location
    München
    Posts
    2,471
    Also ich hab selten so schlechte Antworten auf Google Bewertungen gelesen.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  16. #16
    Diese Bewertungen - und besonders die Antworten darauf - waren wirklich eine tolle Abendlektüre. Hab mich stellenweise richtig fremdgeschämt...

  17. #17
    Quote Originally Posted by HummelHanseat View Post
    Eine 3,2 von 5 spricht eine recht eindeutige Sprache gegen den Dienstleister in Erlangen. Ob die Abkündigung durch Rolex gerechtfertigt ist, kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten.
    Würde aber dazu passen, dass auch der Konzi in meiner Nähe seine Konzession seit Anfang letzten Jahres nicht mehr hat. Seine Bewertungen sehen ähnlich aus und die Kritik, die ich im Übrigen teile, war die gleiche. Insofern sehe ich da gewisse Parallelen. Wer weiß.

  18. #18
    Mil-Sub harleygraf's Avatar
    Join Date
    26.02.2014
    Location
    Heart of Eastside
    Posts
    14,861
    Ganz ehrlich?
    Ich kann Eure Bestürzung über die Antworten auf die Google-Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen!
    Zum großen Teil sind die Bewertungen unsachlich und nicht aussagekräftig, da außer Verallgemeinerungen und plumpen Vorwürfen wenig substantiiert vorgetragen wurde.
    Da finde ich die Entgegnungen eigentlich recht selbstbewusst-eloquent.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #19
    Die Antworten auf Google.....kann man so machen
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  20. #20
    Ich glaube, dass Rolex unabhängig von den Bewertungen sein Händlernetz ausdünnt. Vor ca. 2 Jahren hat "mein" Stammkonzi die Rolexkonzession verloren.
    Die Bewertungen waren hier eigentlich immer ganz gut. So wie es ausseht, schließt er jetzt komplett.
    Auf Konzessionäre, die sich so verhalten, wie der hier im Eingangspost genannte kann man zwar verzichten, aber allgemein finde ich es schade, dass Rolex (und die anderen "großen" Marken ebenfalls) die Anzahl der Konzessionäre reduziert und sich mehr und mehr auf die großen Ketten fokussiert.
    Ich werde irgendwie mit den Filialen der großen Ketten nicht warm, bisher habe ich meine Uhren bei kleineren inhabergeführten Läden gekauft, auch, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich bei den Großen nicht wirklich willkommen bin.
    Gruss
    André

Similar Threads

  1. Konzessionär 2020
    By wavediver in forum Rolex - Haupt-Forum
    Replies: 68
    Last Post: 22.01.2020, 11:53
  2. Replies: 7
    Last Post: 23.12.2019, 16:45
  3. Kein Empfang mehr von RTL und Co
    By Sippel in forum Technik & Automobil
    Replies: 15
    Last Post: 24.09.2012, 22:14
  4. Wempe auch kein Breitling Konzessionär mehr?
    By Hausi in forum Breitling
    Replies: 16
    Last Post: 12.08.2011, 08:50
  5. Kein EPG mehr.......
    By rudi in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 26.05.2007, 10:26

Bookmarks

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •