Guten Morgen liebe AP-Freunde,

ich hatte die Gelegenheit, mir die schwarze 15500 anzuschauen. Das war ja damals ein heißer Kandidat bei der Entscheidung für meine erste AP. Wie ihr wisst, ist es dann ja der Chrono geworden. Aber NACH der Uhr ist ja bekanntlich VOR der Uhr. Somit gab es immer noch diese zweite AP, die mir im Kopf rumpukte. Bei der ersten Begegnung mit der blauen 15500 war ich nicht wirklich begeistert. Die Farbe erschien mir etwas fad. Trotz gleicher Abmessungen wirkt die Uhr am Handgelenk deutlich größer – und vor allem: leerer. Die Raumaufteilung ist beim Chrono m.E. einfach aufgewogener und spannender. Trotzdem habe ich die Hoffnung gehabt, dass die schwarze oder graue 15500 stimmiger erscheint. Auch das neue silberne Blatt hat mich anfangs gereizt, wäre aber letztendlich zu nah an der Blattfarbe meines Chronos.

IMG_8547.jpg

Da nun zum zweiten Mal der Blitz NICHT eingeschlagen hat, bin ich sehr froh, im Februar die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Für mich stellt die 26331 einfach das stimmigere Gesamtpaket dar. Die 15500 ist zweifelsohne eine tolle Uhr, dennoch erreicht sie mich nicht. Leider. Wenn AP irgendwann mal eine 39er Zwischengröße neben der 37er und 41er positioniert, wäre ich wieder bei einem puristischen Dreizeiger im Rennen! Bis dahin genieße ich meinen Panda.