Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz

DER >>>>TEE -THREAD<<<<

Moin zusammen ,

die Suche blieb erfolglos.

Nachdem ich bis letzte Woche Mittwoch Tee quasi "abscheulich" fand - muss ich meine Meinung revidieren und gestehen mittlerweile liebe ich Tee.

Ich war der totale Kaffeetrinker - mit Teetrinker hatte ich ein ganz komisches Menschenbild vor Auge. Ja ich weiß das sind unbegründete Vorurteile, aber so war es (bzw. Ist es immer noch) nur mit dem Unterschied, das ich jetzt selber das Zeug trinke.

Am Anfang meiner Tee-Trinker-Karriere hatte ich, krankheitsbedingt von meiner Frau einen "hochwertigen" Teekanne Tee : Atme Dich frei

Den wollte ich erst gar nicht trinken - garstiger Tee, nach etwas gutem Zureden von Andrea hab ich ihn dann wenigstens mal probiert - hmmm eigentlich nicht schlecht.

Zum nächsten Frühstück hatte Andrea mir dann wieder, wie üblich, meinen Kaffe gemacht. Irgendwie hatte ich aber Lust auf den Tee.

Oh Gott - was ist denn jetzt los - dachte ich dir schmeckt Tee.

Naja um es kurz zumachen, seitdem trinke ich Tee und er schmeckt mir immer besser.

Gestern im Teehaus ein paar Sorten gekauft und natürlich bis auf 3 probierbeutelchen , gleich mal die falschen, die ekelhaft schmecken.

Ganz lecker fand ich den Earl Grey und den Bio China white Buds von Lindbergh

Gibt es hier noch mehr Teetrinker?

Was trinkt Ihr für Sorten und gibt es was bestimmtes beim aufbrühen zu beachten?

So und jetzt Trink ich meinen Tee zu Ende
    what goes around comes around

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    OK, lasst uns Tee hypen.

So Phasen habe ich auch ab und an mal, da schmeckt mir Tee wirklich gut, vorzugsweise natürlich im Winter. Aber das legt sich schnell wieder, dann trinke ich wieder wie gewohnt meine 10 Espresso täglich und alles ist gut.

Und bevor gleich die aus dem Arzch eines Edelmannes gekrochenen ((c) karlhesselbach) ankommen: Es ist völlig in Ordnung Tee aus Teebeuteln zu trinken, man ist dadurch nicht automatisch asozial.

Etwas sinnvolles habe ich auch noch beizutragen: Ingwer-Tee
    Ingwer in kleine Stückchen schneiden, in heißes Wasser werfen und 5 Minuten ziehen lassen. Einen Spritzer Zitrone und einen Teelöffel Honig dazu, fertig. HAMMERLECKER!!!!! Echt jetzt, ist momentan mein Lieblingstee.
    Geändert von ferryporsche356 (11.12.2012 um 10:16 Uhr)

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Deepsea Avatar von Teppo
    Kusmi Tee! Als Einstiegsdroge empfehle ich die (gnadenlos überteuerte) Selektion mit Tee-Beuteln der verschiedenen Sorten zum Durchprobieren. Danach haben es andere Tees meist sehr schwer.
    Grüße aus Hamburg

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    So Phasen habe ich auch ab und an mal, da schmeckt mir Tee wirklich gut, vorzugsweise natürlich im Winter. Aber das legt sich schnell wieder, dann trinke ich wieder wie gewohnt meine 10 Espresso täglich und alles ist gut.
    Genau so ist es auch bei mir - mit dem einzigen Unterschied, dass es nur etwa fünf Espressi pro Tag sind.

Wenn, dann greife ich meist zu einem Schwarz- oder Grüntee. Die Ziehzeit ist dabei unterschiedlich: Den Grüntee lasse ich nur kurz ziehen, vielleicht 30-40 Sekunden, sonst wird er bitter. Auch die Wassertemperatur sollte für den Grüntee nicht zu hoch sein, keinesfalls kochend, deutlich darunter. Ich mache das nach Gefühl. Der Schwarztee ist weniger empfindlich, den lasse ich gerne mal 5 Minuten ziehen, auch die Wassertemperatur kann höher sein, knapp unter der Kochtemperatur.
    Viele Grüsse, Chris

Freccione Avatar von time4web
    Hab mal ne ganze Weile nur noch Tee getrunken und als ich dann meine Evasolo Teekanne mit Neoprenhülle geschenkt bekommen hatte, hab ich wieder Kaffee getrunken

Aktuell variiere ich wieder mehr oder weniger stark.
    Trinke jedoch meistens Varianten von Schwarzteesorten, dabei sowohl Beutel, als auch mal losen Tee.
    Ab und an auch z.B. Earl Grey mit Limonentouch, der mir ganz gut schmeckt.
    Assam Sorten, Grüntee oder so was ist nicht so mein Fall. Probiere meistens einige Probepäckchen aus dem Teeladen in der Nähe, um mal was neues zu finden.

Jetzt zu der Jahreszeit geht abends nix über ne Tasse Earl Grey mit nem Pinnchen Pott und n paar Krümel Kandis - lecker
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Double-Red Avatar von Nixus77
    Kann euch Matcha Tee empfehlen
    Gruß Toan

Darf ich fragen was für ein Menschenbild du mit Teetrinkern assoziierst? Dein Beitrag liest sich wie ein Coming-Out: Mama, ich...trinke Tee

Ich bin überzeugter Teetrinker, vor allem schwarzen, zB Ceylon, Assam. Aber auch fruchtigen mit Zitronen oder Mangostückchen. Eine Tasse Tee in der linken Hand harmonisiert sehr schön mit der Uhr und wirkt edel!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Was trinkt Ihr für Sorten und gibt es was bestimmtes beim aufbrühen zu beachten?
    Morgens Darjeeling / Mittags Kaffee / Nachmittags und manchmal Abends Grünen Tee

Zu Hause keine Teebeutel, im Büro gelegentlich fertig verpackte Teebeutel aus einem Tee-Shop.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Moderator Avatar von alicia
    trinke jeden Abend einen Verbene Orange und im Büro über den Tag verteilt einen Liter Pfefferminztee
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Steve McQueen
    Ich bin auch Teetrinker, wobei ich bei einem guten Kaffe auch nicht nein sage.
    Mit Ronnefeldt komme ich ganz gut zurecht.

Hier meine aktuelle Auswahl für die Firmenkantine.

Meine bevorzuge Teesorte ist grundsätzlich Darjeeling (gerne auch mit Bergamotte aromatisiert), weil er etwas blumiger ist.
    ... und ich trinke den Tee immer mit Milch.
    Assam finde ich recht stark, insbesondere Ostfriesentee, dem dann die Sahne () etwas von dem sehr kräftigen Aroma nehmen darf.

... gibt es was bestimmtes beim aufbrühen zu beachten?
    Wasser sollte kochen.
    Die Ziehzeit hängt von der Menge und der Sorte ab - lieber etwas kürzer (3 min) als zu lange (wird bitter).
    Weiterhin benutze ich entweder dieses Teesieb (Firma): Klick

oder das Emperor's Garden Teeset von Sieger (Fürstenberg), wenn ich Zeit habe.
    Geändert von TheLupus (11.12.2012 um 11:20 Uhr)

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Murcielago Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was für ein Menschenbild du mit Teetrinkern assoziierst?
    .........

Ich bin überzeugter Teetrinker, vor allem schwarzen, zB Ceylon, Assam. Aber auch fruchtigen mit Zitronen oder Mangostückchen. Eine Tasse Tee in der linken Hand harmonisiert sehr schön mit der Uhr und wirkt edel!
    Dann Zack jetzt mal vor den Spiegel und dann assoziiere selber

Dein Beitrag liest sich wie ein Coming-Out: Mama, ich...trinke Tee
    Ist es ja auch

Und Charly´s Ingwervariante kann ich nur beipflichten

So long...
    Gruß Christian

Hat mein Vater vor kurzem gekauft und er ist ganz begeistert:

http://www.amazon.de/Gastroback-4243...5221684&sr=8-4

lg
    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus

Themenstarter
    ui - da scheint es ja doch ne menge teetrinker unter uns zu geben

[QUOTE=Murcielago;3666225]Darf ich fragen was für ein Menschenbild du mit Teetrinkern assoziierst? Dein Beitrag liest sich wie ein Coming-Out: Mama, ich...trinke Tee
    ....QUOTE]

klar darfst du - mein klassisches bild vom "teetrinker" sieht ja so ein bischen aus wie die grünen in ihrer anfangszeit, so mit rauschebart und etwas ungepflegt - du verstehst was ich meine? (und ja ich weiß - das sind nur vorurteile / fiktion und entsprechen auf keinen fall der realität )

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    seit Jahren trinke ich routinemäßig FTGFOP 2nd Flush Darjeeling aus der Darjeeling-Kampagne von "Tee Gschwendner", aka "Kleiner Teeladen". Schmeckt mir immer noch prima. Manchmal gibt´s japanischen Grüntee, und zwar Tamaryokucha. Sehr sehr lecker und schön nachhaltig wachmachend.

Die Sache mit der Wirkung des Koffeins ist ja sehr individuell. Es gibt ja immer wieder diese Aussagen, daß die Wirkung des Tee-Koffeins lnger anhalte als die des Kaffee-Koffeins. Ist natürlich Lötzinn, das Molekül ist dasselbe, die Verfügbarkeit im Körper ist dieselbe. Wahrscheinlich ist dieses "nachhaltig wachmachende" bei mir reine Einbildung. Egal. Hauptsache, der Tee schmeckt und wirkt noch dazu.

Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Mil-Sub Avatar von volvic
    Bei mir gibt es im Herbst/Winter den Karl-Heinz , von Gschwendner.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Themenstarter
    und ja das ist mein TEE-COMING-OUT

Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    und ja das ist mein TEE-COMING-OUT
    Dann willkommen im Club! Vielleicht können wir noch weitere Gesellschaftsschichten konvertieren. An die Alkoholiker: Kräftiger Scharztee mit einem Schuss Cognac

Freccione
    Jeden Morgen klassischen English Breakfast Tea ( aus den praktischen Pyramidenbeuteln ).
    Das mit dem Ingwertee muss ich unbedingt ausprobieren

Tja, und für nen Rauschebart langt´s bei mir nicht und duschen tu ich auch täglich
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Nur Tee (Kaffee schmeckt doch nicht wirklich)
    Grüner Tee, bis Fukushima noch Japan Gyokuro, ersten Aufguss wegkippen Temperatur ca. 80 Grad ( gibt Wasserkocher, bei denen man das einstellen kann) 2. bis 4. Aufguss wird getrunken je 2 Minuten ziehen lassen.
    Wenn es noch andere leckere Grüne Teesorten zu empfehlen gibt, so sind Tipps willkommen
    - aber bitte nix mit Geschmackszusätzen wie Vanille oder so, brrr...
    Ohne Signatur

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Tee mag der Johann ganz, ganz gerne!
    Bevorzugt den Grünen. Allerdings schütte ich den ersten Aufguss nicht weg, dafür lasse ich ihn aber auch nur 30 Sekunden ziehen und verwende das Beutelchen dann mehrmals.

Im Büro jederzeit gerne Wildkräuter oder Brennessel.
    Das ist aber dann ja kein Tee, sondern eine Infusion. Trotzdem gerne genommen.

Gruß
    vom Johann