ist m.W. wie in Livigno, sprich Du sparst Dir die Steuer. Solltest Du off. nach Deutschland einführen, hast Du keinen Vorteil.
Rabatte werden keine gegeben. Ich hatte eine GMTII in Livigno bestellt.
Wartezeit 9 Monate, Voranzahlung 500€, steuerfrei, Gesamtvorteil waren vor Einfuhr 20%. Den Rest kennst Du selbst.
Gruss Wolfgang
Ergebnis 21 bis 40 von 50
Thema: Rolex aus Samnaun
-
02.10.2005, 19:09 #21
Hallo
bin zur zeit in klosters /ch im urlaub und habe gestern mal eine tour nach samnaun gemacht habe da auch mal nach den preisen gefragt
die preise bei denen sind die schweitzer preise minus der schweizer mehrwersteuer
nach hin und her ist noch mals ca. 3 % barzahlungsrabatt drinn
mehr auch nicht
andere marken wie übel.. ääeh ebel, brätling da bekommt man schon mal einen hauspreis
gruss ipaqGruss Christoph
-
02.10.2005, 19:30 #22
RE: Rolex aus Samnaun
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
02.10.2005, 19:58 #23ehemaliges mitgliedGast
Das hat doch im Ergebnis nicht gelohnt, oder ????? 20 % gibt dir jeder gescheite Grauhändler (zumindest meiner) und du hast nicht den Stress mit Anzahlung im Ausland und Zoll undundund..........
-
02.10.2005, 19:59 #24
Yep 20% sind den Blutdruck nicht wert.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.10.2005, 20:04 #25Original von Ticktacktom
Das hat doch im Ergebnis nicht gelohnt, oder ????? 20 % gibt dir jeder gescheite Grauhändler (zumindest meiner) und du hast nicht den Stress mit Anzahlung im Ausland und Zoll undundund..........
Gruss EriWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
02.10.2005, 20:07 #26ehemaliges mitgliedGast
......und nach dem Tunnel am Schweizer Grenzübergang blutsturzartige Momente erlebt........kenne ich sehr gut aus Livigno........
-
02.10.2005, 20:12 #27Original von Ticktacktom
......und nach dem Tunnel am Schweizer Grenzübergang blutsturzartige Momente erlebt........kenne ich sehr gut aus Livigno........Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
02.10.2005, 20:15 #28ehemaliges mitgliedGast
Ist ne saugeile Strecke über Bormio, bin ich vorletztes Jahr noch im Sommer mit nem offenen Wrangler gefahren.......dann weiter übers Stilfser Joch........grandios, meine Lieblingsalpenstrecke.......
-
02.10.2005, 20:19 #29
Bin ich auch schon gefahren, mitm GT. Atemberaubend
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.10.2005, 15:56 #30
diese momente in livigno kenne ich auch :-)))
die zöllner sind echt gut drauf da .....muste vor jahren mal mein fresspacket dort am zoll vernichten als ich über denn zoll bin ....
werde aber morgen mal die tour machen moritz livigno bormio
recht muss ich euch geben für die punkte lohnt sich kein blutsturtz :-))
habe hier in klosters einen uhrmacher meines vertrauens und der hat mir mal wieder einige revisionen an meinen uhren gemacht
eine alte junghans mit einem j 83 kaliber läuft wieder wie neu und meine sinn 157 hat er auch wieder hinbekommen ; wollte die nicht ewige zeiten einschicken, und war auch erheblich günstiger als bei hersteller
so ich geniesse noch die paar tage hier und werde mal weiter die kataloge durch forstenGruss Christoph
-
03.10.2005, 16:00 #31ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Bin ich auch schon gefahren, mitm GT. Atemberaubend
Opel GT....????????
-
04.10.2005, 12:41 #32
Original von Ticktacktom
... bin ich vorletztes Jahr noch im Sommer mit nem offenen Wrangler gefahren.....
Ich bin letztes Jahr mit ner offenen Wrangler da längs gefahren. An meinem dritten Bein ne Omega, die ich für 50 % Prozent unter Liste gekauft habe.
Plötzlich kommt mir Bobberle mit seiner Kreidler Florett und einer Timex am Arm entgegen, auf dem Rücksitz smile, eng an ihn geschmiegt, mit ner Tchibo-TCM....
Diesen schönen Moment werde ich nieeeee vergessen....
Gruß Rocki
-
05.07.2007, 14:21 #33MmeButterflyGast
Wegen den paar Punkten so einen Streß?? Nicht für mich.
Schön in der CH kaufen, 3% Barzahlungsrabatt und dann ab über die grüne Grenze nach Frankreich und dann nach Deutschland.
So muß ich keine Zöllner anlügen oder mir nen Kopf machen.
Perfecto !!!
-
05.07.2007, 14:25 #34
"Ich kann fahren.
Benzin und Maut wird geteilt. "
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
05.07.2007, 14:38 #35
War die Tage gerade dort!
Super Plus für 95 Cent der Liter!
Geniale Uhren vor Ort!
Gruß
Auf IWC bekommt man einiges!
-
05.07.2007, 14:41 #36
RE: Rolex aus Samnaun
Original von Henk Hoving
Hallo,
Ein 16570 kostet dort etwa 3000 Euro, ohne Zoll. Ich binn dort gewesen letzten Sommer:
Grusse,
Henk Hoving
Den Laden gibt es heute nicht mehr,hat neu gebaut!
Gruß
-
05.07.2007, 14:57 #37
Hallo.
Mal ein kleines Rechenbeispiel
Rolex SubD in Deutschland inkl. MWSt. 4'440,- EUR
Rolex SubD in der Schweiz ohne MWSt (da Samnaun) 5'670,- CHF oder 3'435,- EUR
Sollte man nun die Uhr nicht verzollen, dann hat man eine Ersparnis zum dt. Listenpreis von 1'005,- EUR oder 22%!
Sollte man sich, so wie es sein sollte, entscheiden die Uhr korrekt zu verzollen kommen zu den 3'435,- EUR noch 19% dt. MWSt. dazu und würde dann auf einen Preis von 4'087,- EUR kommen, das immer noch 353,- EUR oder rund 8% Ersparnis wären.
Ihr seht, je nachdem wie der Bekannte mit seiner Omega gerechnet hat, vielleicht hat er in der Tat noch Rabatt bekommen, sind selbst bei einer Rolex 20% "Rabatt" drin.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
05.07.2007, 15:22 #38
REDSUB:
ich war vor 3 Wochen dortund habe mir vor Ort auch mal ein paar Uhren angeschaut.
Wie war das mit IWC?? Ich habe mir eine bestimmte näher angeschautund erkannt, dass nicht allzuviel "drinn" war
.
Allerdings habe ich trotzdem gleich eine neue Mark XVI Spitfire mit silbernem ZB mitgenommen-sie war zu schön, um dort zu belassen
und mit Zoll konnte es keine Probleme geben, da die Uhr ursprünglich aus Monaco stammt und alle Papiere auf Monaco ausgestellt waren-Puuhh-Glück gehabt
Wieviel ist denn gewöhnlilch bei IWC drinn an Nachlass?
Grüsse
Andreas
PS: Tanken macht dort wirklich richtig Spass!!!!!!!!!!!
91 €ct Super
95 €ct SuperPlus
-
05.07.2007, 15:26 #39
und als Gast des hauseigenen Hotels gibt es zusätzlich nochmal 5 % ....
Ludwig
-
05.07.2007, 15:28 #40Original von RoleAs
PS: Tanken macht dort wirklich richtig Spass!!!!!!!!!!!
91 €ct Super
95 €ct SuperPlus:twisted:
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang