Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Ich überlege mir auch einen Safe anzuschaffen.

Schlüssel fände ich vom Grundsatz her auch besser, aber wohin dann mit dem Schlüssel?

Mir würde es auch drum gehen die Dinge zu sichern gegen Personen die schon im Haus sind (z. B. Haushaltshilfe), da man hier den Leuten auch immer nur vor den Kopf schauen kann.

Hatte den Burgwächter CL 40E ins Auge gefasst. Kostet so um die 450 EUR oder so.
    Glück auf!

Marcel

Steve McQueen
    Tja,das ist das Problem.Beides darf bei Abwesenheit nicht im selben Haus sein.Nur wenn der Safe für den Schlüssel die selbe Sicherheitsstufe hat
    Frag mal deine Versicherung .... Die meisten nehmen es da mehr wie sehr genau,vor allem wenn der Schadensfall eintritt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Marcel: Kleinere Schlüssel bei kleineren Tresoren passen durchaus auch an einen Schlüsselbund...
    Ansonsten bevorzuge ich digitale Schlösser, zu mindestens ab einer gewissen Qualität.
    Ich hatte jahrelang einen doch guten Waff**schrank, gerade wenn ich aber im Urlaub war, immer ein ungutes Gefühl.
    In wessen (Familien-) Umfeld auch schon einmal eingebrochen wurde, weiß wovon ich rede.
    Dann hab ich etwas besorgt, das laut Fachmann keiner mehr wegbewegt und wahrscheinlich nur ein Vollprofi mit mehreren Stunden Arbeit aufbekommt.
    In Kombination mit einer Alarmanlage bin ich seitdem sehr entspannt.
    LG

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das jetzt noch für 350,- und der TS hat was auf der Hand

Mensch Tobias...
    das gibts halt nicht, und ich halte davon auch nichts...
    es sei denn man möchte der Perle, den Kindern oder dem Amateur den Zugriff verwehren.
    Bei allem anderen geht nur: entweder anständige Versicherung von etwas das 1:1 ersetzt werden kann, oder halt etwas wo auch jemand mit Zeit und Equipment schon keine Lust mehr bekommt

Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    es sei denn man möchte der Perle, den Kindern oder dem Amateur den Zugriff verwehren
    Das geht natürlich auch mit einem Teil für 350€
    Aber bitte anständig verankern ;)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    ...Hatte den Burgwächter CL 40E ins Auge gefasst. Kostet so um die 450 EUR oder so.
    Hat er eine VDS Zertifizierung bzw. Einstufung? Würde wegen Versicherung eher einen VDS 1 oder 2 wählen, falls die Summen ausreichen.

PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Andreas:

Gute Frage, mein Versicherungsmensch hat mir den empfohlen, er kennt meine Ansprüche, hat den gleichen Wertschrank. Er sagt, der reicht bei meiner Summe und so.
    Glück auf!

Marcel

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Hm, grad bei einem billigen Tresor wollt ich kein Zahlenschloss. Ist ja doch im vergleich zu einem Schloss eine eher kapriziöse Mechanik, da hätt ich keinen Bock drauf, wenn die mal defekt ist.
    Definiere billig? Die SecuTronic von Burg Wächter war schon 2006 sehr ausgereift und langlebig, schlechter werden die auch heute nicht sein.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Blog-Einträge
    47
    Burg Wächter-Produkte sind imho nicht soo dolle. Alle Vorhängeschlösser, Zahlenschlösser und Geldkassetten von denen fielen hier durch raschen Ausfall auf. Da ist sogar das Chinazeug von Amazon überlegen.

Freccione Avatar von Knipser
    Ok, wenn man die Zahlen der Tastatur lesen kann.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Deepsea Avatar von rainer07
    Wie stur sind denn nach den Erfahrungen hier die Versicherungen mit dem 200kg-Gewicht für den Tresor? Nach den VHB2019, die z.B. bei meiner Hausratversicherung bei der HUK gelten, gibt es die höheren Erstattungssummen bis zu 40% der Versicherungssumme, wenn die Wertsachen in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt sind, und zwar entweder der mehrwandige Stahlschrank mit mindestens 200kg Gewicht, oder einem eingemauerten Stahlwandschrank mit mehrwandiger Tür, oder eben als dritte Möglichkeit, "in einem besonders vereinbarten Behältnis mit zusätzlichen Sicherheitseinrichtungen". Praktisch müsste wohl in einem solche Fall die Versicherung den Wertschutzschrank "genehmigen". Konkret habe ich gerade einen Burgwächter Dioplomat MTD 36 F60E sehr günstig angeboten bekommen, der zwar VdS 2 zertifiziert ist und in Boden und Rückwand verankert würde und ein elektronisches Sicherheitsschloss mit zusätzlichem Fingerprint hat, aber eben "nur" 161 kg wiegt.
    Gibt es dazu vielleicht Erfahrungen? Evtl. auch andere Versicherungen, ich wäre da schmerzfrei?
    Danke im Voraus.
    Beste Grüße
    Rainer

Rainer, das Thema würde ich mit einem kompetenten Ansprechpartner Deiner Versicherung besprechen, heißt im Grunde, ruf da an und lass Dir den Spezi der Abteilung ans Telefon holen.
    In unserem Haus gibt es bei so etwas "Spielraum", in wie weit das bei anderen Unternehmen so ist kann Dir keiner sagen.

Am Ende interessiert nur wie hoch der Wert im Schrank abgesichert werden soll.
    Geändert von crazy_joeblunt (01.11.2019 um 11:41 Uhr)

Deepsea Avatar von t.s
    Bei meiner Versicherung gibt es einen "Underwriter". Dieser darf im Namen der Versicherung u.a. Nebenabreden treffen und z.B. genehmigen, dass die Daten des Wertschutzschrankes abweichen. Ob er das macht ist natürlich eine Einzelfallentscheidung.
    Gruß Tristan

Nachdem ich mich jetzt mit meiner Versicherung auf einen mehrwandigen 200kg-Schrank "geeinigt" habe, kann ich ins Detail gehen. Lohnt sich der Fingerabdruckscanner zum Öffnen des Tresors? Gibt es dazu hier Erfahrungen? Mein Tresoranbieter ist in seinen Äußerungen eher zurückhaltend und warnt vor den Problemen z.B. nach Schrammen an den Fingern von der Gartenarbeit. Konkret geht es um das Tresorschloss Secutronic von Burgwächter mit dem Fingerscan-Modul.
    Danke.
    Beste Grüße
    Rainer

Day-Date Avatar von John Wayne
    Aus meiner Sicht stellst du die falsche Frage. Viel wichtiger ist doch, ob das Teil beim Falschen mal aufgeht, statt beim Richtigen zuzubleiben.
    Grüsse, Steffen

Die Frage hatte ich aus meiner Sicht vorher für mich positiv geklärt.
    Beste Grüße
    Rainer

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich jetzt mit meiner Versicherung auf einen mehrwandigen 200kg-Schrank "geeinigt" habe, kann ich ins Detail gehen. Lohnt sich der Fingerabdruckscanner zum Öffnen des Tresors? Gibt es dazu hier Erfahrungen? Mein Tresoranbieter ist in seinen Äußerungen eher zurückhaltend und warnt vor den Problemen z.B. nach Schrammen an den Fingern von der Gartenarbeit. Konkret geht es um das Tresorschloss Secutronic von Burgwächter mit dem Fingerscan-Modul.
    Danke.
    Laß es, glaub mir. Ich hatte genau dieses Schloß in einem BurgWächter.
    Der Fingerscan hat wirklich recht unzuverlässig reagiert (nicht nur nach Gartenarbeit!)..
    Normales Zahlenschloß reicht völlig aus.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Dem Fernsehkoch Mälzer wurde die Tage ein Safe (300 kg) komplett gestohlen, glaube da hilft auch das beste Schloß nichts.

Blog-Einträge
    47
    Wie gesagt: den tragen 2 Mann rein, den tragen auch 2 Mann raus. Gilt auch für nen 2-Tonnentresor.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?