Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 355

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin schon öfter von Freunden und Bekannten angesprochen worden. Aber immer relativ oberflächlich.
    Hin und wieder habe ich andere angesprochen

Einmal fragte meine Lehrerin in der Berufsschule mich, ob ich mir sicher sei, dass meine 116610LN ein mechanisches Uhrwerk hat.
    Zitat: "Es gibt keine mechanischen Uhren ohne Glasboden"

Deepsea Avatar von blackpadi79
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    ...Deepsea perfektioniert... und ja ich trage die Uhr über der Hemdmanschette.
    Respekt! Wie Gianni Agnelli (s. Bild)? Das traue ich mich nicht aber ja: die 126660 trägt sich gut, auch für Leute ohne Handgelenke wie Schwarzenegger

————————————————————
    Gruß
    André

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Das sagen meistens die Leute die selber keine Deepsea haben.
    Hmm, kannst mir glauben, dass ich es schon öfter mal probiert habe
    Gruß, Peter

Yacht-Master
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hmm Matthias, ich erlaube mir dennoch mein Bild im Kopf zu behalten. Passte schon all zu oft bei der SDDS und deren Träger
    Meine Erfahrung -
    Die Hulk fällt deutlich
    mehr auf als die Deepsea , die Skydweller so gut wie gar nicht. Die Panerai 911 ist Understatement pur und gefällt vor allem Frauen optisch, aber nicht als Statussymbol.

Seit gut einem Jahr Rolexträger und nur der Autoverkäufer beim Kauf des Autos für mein Opa hat mich bei Vertragsabschluss auf meine 116710BLNR angesprochen. Er hatte auch mal überlegt, sich eine Rolex zu kaufen.

Ansonsten bin ich nur, ich denke mal auf Grund des Alters, länger angesehen worden.
    Gruß Phillip ♛

instagram/kronenonkel

Submariner
    Auf meine Batman wurde ich schon des Öfteren angesprochen. Bei Gleichaltrigen (um die 30) kommt auf die Fake-frage.
    Bei Leuten die selbst Uhren sammeln und tragen entwickeln sich daraus echt nette Gespräche. Seitdem meine Frau eine 116334 in blau hat, werden wir eigentlich nur noch darauf angesprochen, da geht meine Batman echt unter.

Deepsea Avatar von Frame65
    Ich habe mal vor einigen Jahren jemanden in Südtirol im Hotelpool auf seine 116719 angesprochen. Es stellte sich heraus, dass er hier im Forum aktiv ist. Daraus hat sich dann eine nette und anhaltende Freundschaft entwickelt...
    Beste Grüße, Frank

Explorer
    Rolex ist so banal.., wieso sollte man deswegen angesprochen werden?
    Geändert von Mondjaeger (13.10.2019 um 17:27 Uhr)
    Gruß
    Freddy

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Mondjaeger Beitrag anzeigen
    Rolex ist so banal.., wieso sollte man deswegen angesprochen werden?
    Leicht abgehobener Kommentar oder?!
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hmm, es scheint ja zu passieren
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Daytona
    Ich zwei Mal in 9 Jahren. Meine Frau auf ihre bi Datejust 36mm hingegen gefühlt im Arbeitsumfeld und Freunden innerhalb von 2 monaten 20 Mal.
    Gruß,
    Dominik

Explorer
    Ich war Heute 5 Std unterwegs und ich habe gefühlt 30 Rolex gesehen. Es war (Ort) nichts besonderes, Herbstmarkt Fußgängerzone , ganz Trivial. Wem willst du noch ansprechen..? Es hat mit angehoben überhaupt nichts zu tun.
    Gruß
    Freddy

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Mondjaeger Beitrag anzeigen
    Ich war Heute 5 Std unterwegs und ich habe gefühlt 30 Rolex gesehen. Es war (Ort) nichts besonderes, Herbstmarkt Fußgängerzone , ganz Trivial. Wem willst du noch ansprechen..? Es hat mit angehoben überhaupt nichts zu tun.
    Eine Rolex zu banalisieren, auch wenn Du gefühlt 30 Stk. in 5 Stunden gesehen hast ist abgehoben und nicht angehoben.
    Das hat mit ansprechen nichts zu tun.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von Gotti
    Kommt darauf an wo man sich bewegt ... München, Hamburg und Co. in den entsprechenden Gegenden ist es tatsächlich nichts „besonderes“ eine Rolex zu erspähen. Woanders jedoch schon, sehr besonders sogar wenn man die ganzen Fakes abzieht ...

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....
    Der sicherste Weg, einer Ansprache aus dem Weg zu gehen, ist entweder Langarm (im Sommer ggf. auch Tennisschweißband über der Uhr) tragen und/oder andauernd ein wahlweise griesgrämiges, in sich gekehrtes, oder aggressiv-unfreundliches Gesicht zur Schau zu tragen. Das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für einen "Gesamtauftritt des Trägers", einem potentiellen freundlichen Wort zu unserem Hobby hier aus dem Weg zu gehen. Da ich Dir, lieber Peter, jedoch weder etwas unterstellen mag, noch es aufgrund bisher nicht passender Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen bei Dir beurteilen kann, so ergänze Du doch vielleicht noch, was Dein "Gesamtauftritt als Träger" dazu beiträgt, dass Du bisher noch nie auf eine Deiner Uhren angesprochen worden bist? Ich glaube kaum, dass Du Dich in einem Umfeld bewegst, wo niemand darunter ist, der/die mit Uhren im Allgemeinen und deren Luxus-Derivate im Besonderen nix anzufangen weiß. Denn auch wenn Du eher die ältere Uhrenfraktion bevorzugst, so sind die doch alle (zumindest die hier bisher gezeigten) in einem Zustand, dass die meisten auch beinahe als ladenneu durchgehen könnten.

Wie schon erwähnt passiert es mir nicht oft, auf meine Uhr am Arm angesprochen zu werden. Doch wenn dann war es jedes Mal ein freundliches Wort, manchmal gefolgt von einem ebenso freundlichen und wohlwollenden kurzen Austausch.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Stimmt so leider nicht ganz Peter, ich trage meine Daytonas nicht so gern, weil ich auf die schon diverse Male angesprochen wurde und immer wieder werde ("Ist die echt ?", "Ist eine Daytona, oder ?", " Das ist meine Traumuhr", "Ui, die ist toll. Aber sicher teuer, bestimmt € 4.000.-schätze ich." (zu meiner 6265..)

Aaah, vielleicht ist mein Gesamtauftritt zu laut ...

In letzter Zeit schauen die jüngeren Leute in München manchmal mit Stielaugen auf die Nautilus, RO und die goldene Sub. Scheint den Zeitgeist eher zu treffen als Rolex neu und Vintage sowieso.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Warum...weil die Deepsea nicht unter den Ärmel geht? Und im Sommer? Eine Vollgold Yachtmaster polarisiert mehr als eine Deepsea, welche von weiten noch als SD oder SUB durchgeht
    Liebe Grüsse, Felix

Submariner
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Warum...weil die Deepsea nicht unter den Ärmel geht? Und im Sommer? Eine Vollgold Yachtmaster polarisiert mehr als eine Deepsea, welche von weiten noch als SD oder SUB durchgeht
    Im Sommer, auch am Pool und Strand hat der Mann von Welt nur langärmlige Kleidung zu tragen.
    Man munkelt ja sogar, dass selbst vor 40 Jahren ettliche Berufstaucher Ihre Roletten unter dem Tauchanzug getragen haben um nicht als Angeber zu gelten, der nur darauf wartet auf seine Rolex angesprochen zu werden
    Geändert von runner666 (14.10.2019 um 14:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manni

Submariner
    Ich wurde 2x angesprochen:

1. Regelmäßig von meinem Zahnarzt, der auch Uhren Interesse hat, welche Uhr ich denn diesmal trage
    2. Beim Blutspenden: der Sanitäter meinte, er haben einen Uhren—Tick und schaue allen Spendern aufs Handgelenk und spreche die Leute dann auch teilweise darauf an