Klasse Uhr die 5508, viel Freude damit!
Die Faszination Speedy hat für mich persönlich nichts mit
der Mondlandung zu tun. Daher habe ich auch eine Pre-Moon
von 1968 ohne Moon-Bla-Bla-Bla auf dem Boden.
Da steht nur Speedmaster.
Die Sub ist zeifelsfrei einer der wenigen wirklichen echten Klassiker
in der Uhrengeschichte und dazu gehört auch die Speedy und sie steht
der Sub in nichts nach!
Richtig echte wahre Klassiker gibt es nicht oft aber diese beiden Uhren
gehören definitiv dazu!!!
Ergebnis 101 bis 119 von 119
-
23.09.2005, 15:02 #101
Das mit der Sub lasse ich schon gelten!
Bei der Speedmaster, welche ich als ausgesprochen schöne Uhr empfinde, frage ich mich dennoch desöfteren auf welcher Art von Mythos diese Uhr basiert.
Kann doch nicht sein, das eine Mondlandung einen Uhrenmythos begründet. Falls ja empfinde ich keinerlei faszination hinsichtlich deren Geschichte.
Die Unterwassertradition jedoch ist für mich nach wie vor ein spannendes funktionales Kapitel. Der Mond hingegen ist mir heute wie gestern völlig egal im Hinblick auf eine Uhr.
Dennoch speedy ist ne ganz hübsche Uhr.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.09.2005, 15:12 #102ehemaliges mitgliedGast
-
23.09.2005, 15:19 #103
... es ist und bleibt des deutschen liebster wecker: günstig und trotzdem nicht vollkommen disqualifizierend ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
23.09.2005, 16:53 #104Gesperrter User
freu mich für dich , aber mir gefällts net !
-
23.09.2005, 16:56 #105Day-Date
Deine Meinung zählt nicht! Du hast auch den wunderschönen AP-Chrono nach einer Woche wieder vertickt!Original von Daytona MOP
freu mich für dich , aber mir gefällts net !
-
23.09.2005, 22:21 #106...oder eine von 1965...noch nicht mal professional...Original von indiana Daher habe ich auch eine Pre-Moon
von 1968 ohne Moon-Bla-Bla-Bla auf dem Boden.
Da steht nur Speedmaster.

Sehe ich genau so.Die Sub ist zeifelsfrei einer der wenigen wirklichen echten Klassiker
in der Uhrengeschichte und dazu gehört auch die Speedy und sie steht
der Sub in nichts nach!
Kann doch nicht sein, dass ein bisschen Schwimmen und etwas Tauchen einen Uhrenmythos begründet... Die Weltraumtradition jedoch ist für mich.............Original von passion Kann doch nicht sein, das eine Mondlandung einen Uhrenmythos begründet. Falls ja empfinde ich keinerlei faszination hinsichtlich deren Geschichte.
Die Unterwassertradition jedoch ist für mich nach wie vor ein spannendes funktionales Kapitel. Der Mond hingegen ist mir heute wie gestern völlig egal im Hinblick auf eine Uhr.
Man sieht, es kommt auf die Sicht der Dinge an.
Was bleibt, ist, dass die Speedy tatsächlich auch heute noch die einzige von der NASA zugelassene Uhr für Raumspaziergänge ist. Die Sub dageben hat Dutzende von gleichwertigen Mitbewerbern.77 Grüße!
Gerhard

-
23.09.2005, 22:37 #107
lol, 77 im laubenpieperkrieg ... nur gut, dass es auf dem mond nicht regnet ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
23.09.2005, 22:44 #108Na, wer weiß, Werner, war ja noch keiner da und hat geguckt...Original von Smile
lol, 77 im laubenpieperkrieg ... nur gut, dass es auf dem mond nicht regnet ...
Und wenn es doch regnen sollte, wäre natürlich die Sub dabei, keine Frage. Da versagt die Speedy kläglich.
77 Grüße!
Gerhard

-
23.09.2005, 23:01 #109GMT-Master
Yep, mein Konzi hat letztens meine 5512 benutzt um einem Sub-Neu-Kunden zu zeigen wie zeitlos das Design istOriginal von Donluigi
Was mir an den Fotos immer wieder auffällt: wie aktuell der Submariner-Entwurf doch ist. ich weiß, ich erzähle nichts neues, aber dennoch: daß eine Uhr aus den 50ern heute noch kultig und aktuell ist, das ist in dieser Form doch keinem anderen Hersteller gelungen. Die Modelle, die evtl. in ähnlicher Form damals und heute auf dem Markt waren, schätzt man heute aufgrund ihrer Vintage-Anmutung, aber die Sub ist lässig wie ein hochmodernes Designobjekt. Ganz große Schule, das wird einem oft erst durch solche Fotos bewußt.
Ach ja, die 5508 macht mich WIRKLICH neidisch !!
Und das passiert selten !!
Also sauber Burschi, meinen Glückwunsch!!Gruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
23.09.2005, 23:47 #110GMT-Master
RE: FOREVER YOUNG 5508 oder Man lebt nur einmal
Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch Metin!
Ein echter Uhren- Klassiker. Nicht nur, dass Rolex das Design seit über 50 Jahren beibehalten hat, sondern auch die Tatsache,dass sie zum Vorbild eines ganzen Uhrengenres geworden ist, macht sie dazu. Als Schüler habe ich in den sechziger Jahren eine billige Taucheruhr mit Handaufzugswerk erworben, die designmässig schon klar an der Sub orientiert war ( Habe die Uhr heute noch, hat auch eine Art Datumslupe und geht noch ). Ohne der Speedy zu nahe treten zu wollen, eine solche Geschichte kann sie nicht vorweisen.
Grüsse UhrenbärGruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominum
gsb
-
24.09.2005, 12:03 #111ehemaliges mitgliedGast
LOLOriginal von Uhrenbär
Ohne der Speedy zu nahe treten zu wollen, eine solche Geschichte kann sie nicht vorweisen.
Grüsse Uhrenbär
...wieder einer mit Ahnung......
-
24.09.2005, 12:15 #112
Inzwischen sehe ich es auch ein, werde wohl meine Speedys, diesen neumodischen, geschichtslosen Krempel, der sich in Design und Technik ständig nach den neuesten Bedürfnissen richtet (guckt eucht allein die Weißgoldumrahmungen der Speedy-Indexe an, gruselig, und alle paar Jahre gibt's ein neues Werk, und neuerdings sind die Hörner auch nicht mehr durchbohrt, igitttt), in die Tonne hauen. Ich will einfach nicht mehr zu diesen Laubenpiepern gehören, endlich ein Rolex-Jünger werden. Bald hab' ich's geschafft, bin zuversichtlich.
77 Grüße!
Gerhard

-
24.09.2005, 13:58 #113
huch, 77, hat doch alles seine ordnung: die 5508 ist eine klasse für sich, sehr sehr selten und eine legendäre uhr. die speedmaster ist ein millionenfach hergestelltes massenprodukt, ganz nett, keine frage, aber alles andere als was besonderes. die frühen submariner haben die gesamte historie der taucheruhren geprägt, die speedmaster hatte null einfluss auf die entwicklung der chronographen - wie auch, die totalisatoren sind entschieden zu weit ins zentrum platziert, die uhr ist nicht richtig wasserdicht ... und es soll leute geben, die die daytona der speedmaster als haushoch überlegen ansehen. schöner sowieso.
jungs, das ist metins 5508 thread, wenn ihr lob und zustimmung für die speedy braucht, da gibt es doch andere stellen ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
24.09.2005, 16:04 #114ehemaliges mitgliedGast
Ok darum hier nur folgendes: :muede: :muede: :muede:
-
24.09.2005, 16:05 #115Original von indiana
Ok darum hier nur folgendes: :muede: :muede: :muede:
... du langweilst hier wie drüben ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
24.09.2005, 16:12 #116ehemaliges mitgliedGast
...und du könntest mal ne neue Platte auflegen,
hier wie drüben.....
-
24.09.2005, 16:12 #117
Die 5508 Supporter gegen die Speedmaster Supporter,boring!
Gruß MichaelGruß Michael
-
24.09.2005, 16:13 #118Original von watoo
Die 5508 Supporter gegen die Speedmaster Supporter,boring!
Gruß Michael
und jetzt der auch noch ... das wird heute nichts mehr ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
24.09.2005, 18:03 #119Musst dir auch keine Sorgen um mich machen.Original von Smile
huch, 77, hat doch alles seine ordnung
Und ist schon richtig: Das ist dem Metin sein Thread - und um die Uhr kann man ihn wirklich beneiden!
77 Grüße!
Gerhard