Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Im Ernst. Die neuen SUV sind schadstoffärmer als manch betagter Golf. Weniger Sprit verbrauchen sie auch.
    Und bei einem Unfall kann jedes Auto zur tödlichen Waffe werden...

Und mir von irgendwelchen verrückten Klimaaktivisten lass ich mir bestimmt nicht eine Autowahl diktieren.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und mir von irgendwelchen verrückten Klimaaktivisten lass ich mir bestimmt nicht eine Autowahl diktieren.
    Da stimme ich Dir voll umfänglich zu. Wenn E-Auto, dann aus eigener Überzeugung und nicht, weil ein dahergelaufener Klimaaktivist meint etwas aufdiktieren zu müssen. Unabhängig davon, wenn jemand meint mein Eigentum zerstören oder entwenden zu wollen, dann darf er sich dabei nicht von mir erwischen lassen.

Aber zurück zum Thema; ich würde mir, egal ob GLC oder GLE, auf alle Fälle die neuen Plug-in Hybriden ansehen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.09.2019 um 14:23 Uhr)

Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    [...] und nicht, weil ein dahergelaufener Klimaaktivist meint etwas aufdiktieren zu müssen. [...]
    Klimaaktivisten mit der Bereitschaft zu Gewalt oder Sachbeschädigung sind so inakzeptabel wie jeder andere Mensch mit diesen Bereitschaften. Sie scheinen unter Klimaaktivisten bislang aber auch nur sehr gering ausgeprägt.

Unabhängig davon, wenn jemand meint mein Eigentum zerstören oder entwenden zu wollen, dann darf er sich dabei nicht von mir erwischen lassen.
    Ebenso abzulehnen ist übrigens die Bereitschaft zur Selbstjustiz...

Als extrem bizarr empfinde ich es, Klimaaktivisten als "dahergelaufen" oder "verrückt" zu bezeichnen. Schliesslich tragen sie lediglich die Ansichten von 99,x% der mit der Materie befassten Wissenschaftler auf die Straße, und ich denke, es gibt kaum ein vernünftigeres Handeln als genau das: nach Jahrzehnten der Untätigkeit endlich auf die Wissenschaft zu hören! Auch dann, wenn es einem nicht ins persönliche Lebenskonzept passt.

Und ja, selbstverständlich ist es nicht erst seit der Klimadiskussion ein ziemlich grober Unfug, seinen Körper von einem über 2 Tonnen schweren, monströsen Gerät durch die Gegend kutschieren zu lassen. (Übrigens bin ich selbst durchaus ein Auto-Fan. Aber deshalb muß man ja nicht den gesunden Menschenverstand begraben und irrationale Feindbilder aufbauen.)

On Topic und zum Themenstarter: Wenn schon, denn schon!! Wenn es unbedingt ein SUV werden muß, dann doch aber bitte in der wunschlos-glücklich-Ausführung. Es war ja auch nie eine gute Idee, beim iPhone am Speicher zu sparen...

Beste Grüße.
    Dirk
    Geändert von Nachbar (28.09.2019 um 17:54 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ...

Beste Grüße.
    Dirk
    Alle Interessenbereiche durch? Einschließlich inkonsequentem Verhalten bei der Beratung.
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.09.2019 um 18:24 Uhr)

Alle Interessenbereiche durch? Einschließlich inkonsequentem Verhalten bei der Beratung.
    Was meinst Du mit "Alle Interessenbereiche durch?"? Ich verstehe die Frage nicht.

Meine Aussage zum Thema mag auf den ersten Blick inkonsequent klingen, und zwar insbesondere für Ideologen, für einen im Leben stehenden Menschen ist sie es aber eher nicht. Es zieht nämlich niemand für den Klimaschutz in eine Hütte im Wald, sondern wir pflegen alle ein paar Verhaltensweisen die faktisch falsch sind. Ich auch. Wenn sich also jemand einen fetten SUV gönnen möchte, was faktisch falsch ist, dann doch aber bitte mit maximalem Vergnügen, denn dann lohnt sich das wenigstens.

Ich bspw. fliege im Januar wieder mit meiner Freundin in den Süden. Wir haben das diskutiert, wir wissen daß es falsch ist, aber wir machen es trotzdem, weil wir es als eine Art von Notwehr betrachten. Wir leben in Hamburg, der Winter geht einem hier mächtig an die Psyche... Analog dazu mag sich jemand meinethalben einen SUV gönnen, vielleicht lebt er/sie ja ansonsten wie ein denkender Mensch. Dann ist das doch okay.

Tschuldigung übrigens, falls ich bei jemandem einen Schatten auf sein ansonsten freudvolles Ausleben der Spaßgesellschaft geworfen haben sollte, aber ich habe die Klimaaktivisten nicht in dieses Thema hinein gebracht, sondern lediglich auf deren meines Erachtens nach vollkommen irrationale Diffamierung reagiert.

Deepsea
    Im Ernst. Die neuen SUV sind schadstoffärmer als manch betagter Golf. Weniger Sprit verbrauchen sie auch.
    Und bei einem Unfall kann jedes Auto zur tödlichen Waffe werden...

Aber nicht schadstoffärmer als die gleich motorisierte Basis der beiden zur Wahl stehenden Modelle, nämlich C- und E-Klasse.
    Vom erhöhten Ressourcenverbrauch mal ganz abgesehen. Klimaschutz kann nur einhergehen mit Ressourcenschutz.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Aber nicht schadstoffärmer als die gleich motorisierte Basis der beiden zur Wahl stehenden Modelle, nämlich C- und E-Klasse.
    Vom erhöhten Ressourcenverbrauch mal ganz abgesehen. Klimaschutz kann nur einhergehen mit Ressourcenschutz.
    Wie lässt sich diese Aussage mit Deinem Wunsch, den Pilotenschein zu machen, vereinbaren?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Daytona
    ... Die neuen SUV sind schadstoffärmer als manch betagter Golf. Weniger Sprit verbrauchen sie auch.
    ...
    Ersteres glaube ich gerne, letzteres eher nicht.

BTT: Wenn man sich den Luxus mit 2 Autos leisten will und kann, würde ich das machen.

Ansonsten ein GLC (mit Dachbox), wenn nur selten bzw. mit Planung in Urlaub gefahren wird. Wenn der Schwerpunkt eher auf spontanen Reisen liegt, würde ich den GLE nehmen.
    Gruß, Kai

ehemaliges mitglied
    Gast
    Davon verhalten sich z. Zt. ja noch die wenigsten so. Zum Glück!

Milgauss
    Also ich stand auch vor der Entscheidung....
    Da wir nur zu zweit aber mit Hund sind und deshalb immer mit dem Auto verreisen.. habe ich mich auch für den GLE entschieden, da der echt viel Platz hat. Aber wegen der Optik hab ich mich fürs Coupe entschieden, find den einfach Mega!
    Im Kofferraum ist jede Menge Platz.
    Viel Spaß bei deiner Entscheidung
    Grüße Stefan

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wenn man wie wir vom R kommt- da kann man von KofferRAUM sprechen, dagegen ist der vom GLE ein Abstellkammerchen. Bei uns ist halt hinten immer der Hund, dadurch bleibt fürs Gepäck nur die hintere Bank- geht aber. Das Coupe hat kofferraumtechnisch einen blöden Schnitt, da geht deutlich weniger rein- daher GLE oder sogar GL....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Nach 15 Jahren in diesem Forum muß ich leider feststellen das es für viele sehr schwierig ist einfach beim THEMA zu bleiben.

Schade!
    Gruß

Michael

PREMIUM MEMBER
    Nachbar: Bitte nicht auch solche Grundsatzdiskussionen.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Das brauche ich heute Abend noch....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Der Nachbar hat seine Ansicht in meinen Augen gut dargelegt und schlichtweg auch nicht unrecht. Das Thema ist nun mal gerade allgegenwärtig und findet somit eben auch seinen Weg ins Forum, meist eingeleitet von den Gegnern. Viel bizarrer als solche Äußerungen finde ich jene, die immer wieder aufs neue damit beginnen, diese Leute welche sich für eine im Grunde lobenswerte Sache im Sinne von vielen einsetzen, zu beleidigen oder mit Gewalt zu drohen und stets dann wenn sie Paroli bekommen, plötzlich rumjammern man würde vom Thema abkommen. Verkehrte Welt.
    Ciao, Carlo

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Am End ist hier das Thema GLC oder GLE
    Dirk

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Am End ist hier das Thema GLC oder GLE
    ...und ich kann echt nicht verstehen, warum gefühlt jeder zweite Thread hier gekapert wird und die Umweltdiskussion schon wieder losgeht. So langsam hat so ziemlich jeder hier verstanden, wer welchen Standpunkt hat und welche Meinung vertritt.

GLC ist schon recht beengt für einen Urlaub zu dritt. Der GLE ist eine Klasse höher, merkt man nicht nur beim Platz. Ich bin vor ein paar Wochen in einem GLE mitgefahren, das war ein echt schöner Innenraum mit reichlich Platz. Hätte mir auch gefallen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei 70% Stadtverkehr hätte ich eine klare Tendenz.

Sea-Dweller
    Bei 70% Stadtverkehr hätte ich eine klare Tendenz.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Weib braucht ab Januar auch einen neuen wagen um die kids in die Kita zu bringen, einkäufe zu erledigen usw.
    Ihre jetzige E-Klasse ist fast 2 Jahre alt und keine 11Tkm aufn tacho.
    Habe ihr angeboten meinen Maserati zu nehmen und ich hole mir einen amg gt, sie findet es aber blöd mit einem maserati im kindergarten vorzufahren.
    Erst faselte Sie was von Bentayga, dann was von RR und jetzt ist der GLC als Favorit.
    Geändert von ibi (28.09.2019 um 21:46 Uhr)
    Gruß
    Ibi