Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Idee mit dem T-Roc find ich gut, der kann doch erstaunlich viel und sieht einfach deutlich cooler aus.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe den hier noch nie gesehen...moeglicherweise wird der hier gar nicht angeboten ? Egal....morgen habe ich Zeit und fahre bei VW, Hyundai, Kia, Jeep und Infinity vorbei, um mal erste Eindrücke zu sammeln. Schon mal Danke für die Vorschläge, es dürfen ruhig noch weitere kommen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sooo.....ich bin eben beim VW-Haendler vorbei und habe mir den Tiguan mal angesehen. Generell sind die Fahrzeuge -herstellerunabhaengig- nahezu volle Huette und kaum einer konfiguriert hier sein Auto - die wollen alle in den Laden und die Karre direkt mitnehmen.

In die engere Auswahl kommen vom Tiguan jetzt die R-Line und das SEL-Modell, die sich lediglich in der Motorleistung und Reifen-/Felgenkombination (hier) unterscheiden.
    Das Budget muss ich wohl geringfuegig nach oben anpassen....die R-Line kostet hier umgerechnet EUR 41.800 Euro und mit ein wenig Nachlass komme ich unter 40k. Das SEL-Modell kostet EUR 36.700, mit Nachlass unter 35k.
    Jetzt schauen wir diese Woche mal andere Kandidaten an.....Probefahrt mit dem Tiguan SEL ist fuer Montag geplant.

Deepsea Avatar von rainer07
    Sehe ich das richtig, dass dort nur die hier Allspace genannte Langversion vom Tiguan vermarktet wird?
    Beste Grüße
    Rainer

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiß gar nicht, dass/ob es eine Lang- oder Kurzversion gibt....hier wird nur eine Karosserie-Variante angeboten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und hoch.....mittlerweile habe ich den Tiguan SE, den Jeep Grand Cherokee und heute den neuen Infinity QX50 gefahren. Die Tage steht noch Hyundai, Kia und Jaguar auf dem Programm. Der Grand Cherokee ist schon raus, hier haben mir die Sitze überhaupt nicht gefallen, kein Seitenhalt - wie ein Sofa. Vom Fahreindruck liegt der Infinity vorn....hat aber auch 268 PS vs. 180 beim Tiguan. Ich war skeptisch mit dem CVT-Getriebe (ähnlich der Variomatic von DAF). aber es ist immer genügend Power und Drehmoment vorhanden. Preislich liegen beide auf gleicher Höhe, der Infinity punktet mit besserer Ausstattung und 7-Jahre Garantie, aber kein Wartungsvertrag. Der Tiguan hat das klar bessere Navi, kommt mit 5 Jahren Garantie, 5 Jahren Wartungsvertrag und 5 Jahre roadside assistance.
    Wir haben keine Eile und können getrost die Abverkaufsangebote zum Ende des Jahres abwarten. Aktuell z.B. bietet Jaguar EUR 10.000 auf ausgewählte Modelle an.....es bleibt spannend.