Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 472
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Themenstarter
    aus..ende...die forums-software ist für meine belange unbrauchbar.ich fange nicht jeden quatsch drei mal an.

pumperitze.
    Geändert von pfandflsche (19.08.2023 um 21:38 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    So ein Quatsch

War bisher kein Problem.
    Schreib jeden Post einzeln, die Forensoftware ist Stand 2004.
    Dirk

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    ...Lars, bitte weiter schreiben
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Weiterjemacht wird!

Double-Red Avatar von ligthning
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    aus..ende...die forums-software ist für meine belange unbrauchbar.ich fange nicht jeden quatsch drei mal an.

pumperitze.
    Boah bist Du doof!

Schreib offline! Man! Und dann Copy&Paste

Beste Grüße
    Frank

Themenstarter
    na gut...auf vielfachen kundenwunsch quasi...das bringe ich hier noch zu ende.

die zeiten sind einfach andere geworden...als ich vor jahrzehnten uff`m flughafen anfing,hiess die bundespolizei noch bundesgrenzschutz,hatte die von herrn oestergaard entworfene uniform in grün-senf am leib und die kurzwaffe steckte in einem den schnellen zugriff sicher verhinderenden holster mit klappe. eine schutzweste trug üblicherweise keiner,denn die dinger waren erstens schwer wie blei und zweitens so dick wie matratzen in der ausnüchterungzelle.

der bundespolizist von heute geht ohne weste nicht mal cremeschnecken für sich und die dienstgruppe holen. ohnehin hat er im dienst für das vaterland schwer zu tragen...sein eigengewicht und was ihm der dienstherr noch so andient. und das ist mittlerweile eine ganze menge..die kurze samt zweitmagazin,die chemokeule,den sogenannten "dreiteiler"...ein teleskopschlagstock mit verriegelungsfunktion..die handschellen vom traditionshersteller smith/wesson...fun fact am rande...jeder schlüssel passt zu jeder schelle des herstellers...ist so gewollt,damit POM meier den vom PHM schulze angelieferten vorläufig festgenommenen auch noch am heizkörper anketten kann.

bei jeder dienstgruppe haste auch mindestens einen "gunnie".so nenne ich sie...zu gut deutsch charaktere mit besonderer affinität zu waffen und sondereinheits-ausrüstung.die behängen sich noch zusätzlich mit allem,was der handel so hergibt. da werden tacticoole patches an die weste gepappt,mit blutgruppe oder hinweisen auf früherer verwendungen in "stanland" (afghanistan),bisweilen trauerumflort,weil der kamerad vor einem auf die mine latschte und unter der bundesflagge in der blechkiste die heimat wiedersah.einer hat sogar einen stauschlauch in einer westentasche,wieder andere rechnen mit massenverhaftungen und führen noch unzählige kabelbinder-handfesseln mit sich.dazu noch ein multitool,falls man sich noch irgendwo heraussägen muss.

und eines ist gaaanz wichtig..die dienstlich ausgegebene plempfe in einem kydex-oberschenkelholster mit verriegelungsfunktion...damit kann man zwar kaum noch in einem normalen bürostuhl platz nehmen...aber hey...so ein wyatt-earp-auftritt bei "kamps" an der frischetheke hat schon wat.

besondere wichtigtuer unter ihnen tragen ihre eisen sogar bei uns im control center und jedes mal wenn man sich aus dem schemel hieven muss,bleibt das holster an der rechten armlehne hängen.

ist so ein "gunnie" weiblich,dann haste sogar noch mehr freude...die weibliche note bei der wahl der ausrüstung umfasst offenbar klamotten in massanfertigung und ist meist sehr körperbetont ausgefertigt. die stiefel glänzen wie polierte auberginen und am liebsten würde man sich wohl auch noch mit tarnfarben die visage schminken.

okay...das so als einleitung.

handlingsagent fordert beim "verbindungsbeamten" im control center die hilfe der bundespolizei an. der bursche hockt unmittelbar hinter mir...an dem tag war ich der lümmel,der die flugdaten (daylies) in die systeme zu hämmern hat...der verbindungsbeamte ist ein alter haudegen der truppe und hat schon überall auf der welt im dienste der sicherheit gearbeitet. washington,china und in teilen von afrika ebenfalls. ein ruhiger typ mit durchblick,was man unter anderem auch daran erkennen kann,dass sein pancake-holster leer ist.seine kanone liegt im dienstraum unter verschluss.wir kennen uns..wir duzen uns...und bei "unruly passenger" werde ich wie schon erwähnt immer wach und neugierig.

am einsatzort auf vorfeld alpha treffen zwei streifen ein...zwei kerle,zwei damen...dame eins ist unauffällig...dame zwei ist ein "gunnie"...allerdings in walküren-version. ihre sekundären geschlechtsmerkmale sind so ausladend,dass ich mich zweierlei frage..

a) ob die schutzweste wegen des materialverbrauchs doppelt so teuer war
    b) überhaupt eine nötig ist...hier dürften übliche laborierungen zielballistisch am ende sein

aber nicht mein problem.kamera richtig eingestellt und die show beglotzen...die beiden damen halten sich im hintergrund...die beiden herren ziehen sich schnittschutzhemmende handschuhe an und beginnen die "gefährderansprache"...durchaus robust und der körpersprache zu urteilen, steht hier gleich ein kleines fratzengeballer in`s haus.

das ganze geht so drei,vier,fünf minuten hin und her...captain no-fart kommt auch noch hinzu,denn er ist quasi auftraggeber und muss seiner entscheidung,den e-shisha-konsumenten vom flug auszuschliessen,nochmals den beamten gegenüber ausdruck verleihen.

walküren-gunnie daddelt mittlerweile auf ihrem mobiltelefon herum...somit ist die kampfkraft der truppe um 25 prozent gemindert...dame zwei poussiert offenkundig mit einem strammen vorfeldarbeiter,der vollflächig tätowiert ist und sich anschickt,den schlepper in korrekte ausrichtung zur flugzeuglängsachse zu bringen. weitere kampfkrafteinschränkung um 25 prozent.

captain no-fart verschwindet wieder im cockpit. aus seiner sicht der dinge ist der drops gelutscht...tür zu und vorflug-checks weiter abreissen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Sie, Sir, beherrschen die Kunst der Spannungsbogenkonstruktion

Themenstarter
    bei solchen unterhaltungen gibt es immer einen kipp-punkt...entweder gibt der auslöser des ganzen klein bei und lässt sich zum einlenken bewegen.auf ihn wartet nun eine anzeige...und das kann dann schon mal ein "gefährlicher eingriff in den luftverkehr" bedeuten...sicherlich nun nicht beim zug aus der e-shisha...dennoch gibt es ein lebenslanges flugverbot bei der jeweiligen airline...kommt es deswegen zu verzögerungen im abfertigungsprozess und entsteht daraus eine verspätung,kann es...theoretisch...sehr teuer werden.die minute kann schon mal 1500 kröten kosten. wird meistens aber nicht beigetrieben.

bei kipp-punkt-variante zwo kommt es bisweilen noch zu einem gewaltausbruch,wenn an sich schon alles in ruhigem fahrwasser dümpelt. komischerweise meist beim betreten des terminals...als fühlten sich die typen am haupttor zu san quentin zum haftantritt einer lebenslangen freihheitsstrafe...zwei meter vor der tür zum gate kommt in den nikotin-süchtigen des tages plötzlich leben.

kerl eins hat schon die tür geöffnet,bzw. sich vom "ramp agent" öffnen lassen,und lehnt rücklings am gläsernen türblatt...kerl zwo geht zwei schritte hinter dem rauchfreund...dame ein lässt ihren schwarzen pferdeschwanz unter der dienstmütze wippen...walküren-gunnie daddelt auf beim laufen auf dem mobiltelefon herum.

nikotin-atze verlangsamt seien schritt und versucht,der offenen tür auszuweichen..fast wie ein fussballer beim "zweikampf"....allerdings begeht er den fehler,dabei nicht nach links oder rechts allzu deutlich von der grundrichtung abzuschweifen...noch immer passt er durch die öffnung...kerl eins..also der an der tür...bleibt dort...kerl zwo schliesst zu nikotin-atze auf...und was macht die walküre?...mit einer ihr fast nicht zuzutrauenden geschwindigkeit nimmt sie fahrt auf und wie beim wrestling umklammert sie den knaben von hinten kommt allerdings ins straucheln und beide krachen gemeinsam durch die tür...also erst fallen...dann krachen...vor meinem geistigen auge gehen gerade einige rippen des nikotin-freundes zu bruch...was aus dem mobiltelefon wird,kann ich nicht erkennen.

die fünfer-gruppe verschwindet jetzt vollends im gebäudeinneren...und die weitere aufarbeitung des ganzen zieht sich...und zieht sich...und zieht sich noch mehr.

dummerweise stehen die einsatzfahrzeuge so ungünstig auf der position,dass der tattoo-freund mit seinem schlepper keine korrekte andock-position einnehmen kann...und man telefoniert nun hektisch nach zumindest einem fahrer und zwei schlüsseln...und das dauert dann mal so lockere 45 minuten....und am ende dieses tages muss sich die bundespolizei für eine zu ihren lasten gehende verspätung rechtfertigen.auch dies war als zuseher und-schauer vergnüglich zu erleben.

so..det war et....abjearbeitet.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Sie, Sir, beherrschen die Kunst der Spannungsbogenkonstruktion
    Solche Ausdrücke verstehen die Berliner nicht.

Also:

echt krasse story, viel text. macht voll bock den zu lesen. respect das rockt. wann kommt nächter teil?
    Geändert von GeorgB (20.08.2023 um 10:15 Uhr)
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael

Ich mag diese Schreibe

Themenstarter
    die herren...bedanke mich...

was etwaige fortsetzungen angeht...man wird sehen....

an sich bin ick jebürtiger münchner...und als leihbüchereinutzer ist mir der begriff "spannungsbogen" durchaus vertraut...

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Habe ich wieder mit Genuss gefrühstückt! Vielen Dank!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Vielen Dank für die überaus vergnüglichen Minuten, beim lesen deiner Erlebnisse am Airport Lars.

Double-Red Avatar von ligthning
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione
    Lars,
    wie immer superklasse, Deine Schreibe

Ich würde es auch bevorzugen, wenn Du uns weiterhin ab und an an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
    Aber bitte im absolut gleichen Stil.

Viele Grüße nach Berlin
    Bernd
    Es grüßt der Bernd

Freccione Avatar von Moin
    Ich glaube ja, der Lars hat gar keine Storys mehr in petto

Beste Grüße
    Frank

Themenstarter
    keine sorge...anders schreiben (stilistisch betrachtet) als hier lesbar...kann ick ja nich`...

es gibt jeden tag stories zu erleben...wie schon erwähnt...wir pumpen die bewohnerzahl einer "mittelstadt" durch die gates,ankunftsbereiche,fluggastbrücken,gastro-betriebe..dazu noch all`die,die diesen laden am laufen halten...vom mitarbeiter des "sicherheitsdienstleisters" bei den zugangskontrollstellen,dem knaben,der auf der selbstfahrenden reinigungsmaschine hocktund das 750 meter lange main pier abkutscht und die bürsten kreisen lässt,dem schichtelektriker,dem kerl auf der kehrmaschine,den kofferladern,push-back-kutschern und den unzähligen ungenannten,die dem passagier,abholer,besucher gar nicht auffallen...die aber zum betrieb des ganzen unabdingbar notwendig sind.

an sich klingt das ganze ja recht simpel...maschine kommt...landet...rollt zu ihrer parkposition...wird abgefertigt...und danach geht es betankt und beladen nach weitweitweg...und jeder ist zufrieden und dem herrn ein wohlgefallen...dazwischen dann die kleinen/grossen dramen...meist aus gedankenlosigkeit...wurschtigkeit...gespeist aus routine mit mittlerweile herabgesetzter aufmerksamkeitsschwelle...oder überforderung...vor zwei jahren gab es wegen dem zum erliegen gekommenen flugverkehr den "big quit"...die bodenverkehrsdienstleister trennten sich leichtesten herzens von ihren mitarbeitern. ohnehin meist nicht die bestbezahltesten jobs.

die meisten jobs sind anlerntätigkeiten...man fängt an...dient sich hoch...für jede neue fertigkeit/tätigkeit gibt es einen "check out"...zu gut deutsch...eine art vorarbeiter prüft,ob kalle/atze/kutte oder günni es einfach drauf hat,den schlepper zu fahren und dabei nicht der boeing 738 die winglets am nächsten laternenmast abzustreifen...alles schon passiert.

es gibt einen spruch...wer auf dem hafen anfängt,bleibt entweder drei tage oder dreissig jahre...und das stimmt auch auffallend oft...ich bin seit 1988 zugange...in diversen jobs..bis heute beim betreiber als solchem im weissen hemd und im klimatisierten control center...und ich werde dort auch mein arbeitsleben beenden...(kurzer blick auf die restlaufzeit-app...hihihihahahaha...time is on my side).über die jahre wurden wir alle alt,fett und grau..und die jungs,die vor fuffzehn jahren die schlepper fuhren und im winter die enteisungen durchführten...die tun es auch heute noch. gar nicht mal wegen der kohle...manche sind regelrecht süchtig nach dem flair eines flughafens.

okay...vor zwei jahren gab es grossen kehraus...wie meist bei solchen aktionen,erwischt es die,die noch nicht lange genug dabei waren,um so eine art besitzstand aufgebaut zu haben...meist sind das auch die echten knochenjobs..wer mal auf knien im "belly" (laderaum) einer 737 herumkroch und koffer entgegen nahm und verstaut hat,der weiss...lange ist das nicht durchhaltbar. die älteren haben alle massive knieprobleme.

hinzu kommt...alle ****lang muss man eine ZÜP über sich ergehen lassen...eine zuverlässigkeitsüberprüfung...ob man denn ein braver war oder ob von einem eine gefahr für die zivilluftfahrt ausgehen könnte. ich muss nächstes jahr wieder...ist dann bei einer gültigkeit von fünf jahren auch meine letzte. zumindest für den job.

die solcherart "freigestzten" haben sich vielfach andere beschäftigungen gesucht.möglicherweise sogar besser bezahlt und vermutlich auch ohne ZÜP. neue leute zu finden ist beinahe aussichtslos...bei gehältern,die kaum zum leben reichen,bei der notwendigkeit,einen kraftwagen vorzuhalten,um gegen 0300 seine schicht antreten zu können...nicht jeder ist in fahrraddistanz zum hafen wohnhaft...ich habe da mit meinen 12 kilometern echt noch glück...und ungeachtet des geerbten 106-franzmanns radele ich immer noch jeden tag zur arbeit. alte gewohnheiten legt man eben ungern ab.
    Geändert von pfandflsche (20.08.2023 um 18:53 Uhr)

Themenstarter
    was ich hier so an schmonzetten raushaue,sind natürlich die echten kracher und highlights...nicht jeden tag kracht eine bundespolizeibeamtin mit guten 90 kilo kampfgewicht mit dem von ihr umklammerten durch die glücklicherweise offene glastür.

was man jeden tag hat,sind die lästigen kleinigkeiten,die einem das gemüt säuern...und an denen auch einfach nichts zu ändern ist...weil "DAS SYSTEM" einfach so ist...hocke ich auf dem schemel des ASM (airside managers) und muss/soll/darf ein geschwader von fünf,sechs,sieben follow-me-fahrern befehligen und wieder hat eine maschine im endanflug einen "bird strike" gemeldet,dann möchte ich in den papierkorb rechts von mir reihern...denn nun muss aber sowat von sofort eine kontrolle der piste durchgeführt werden.dazu benötige ich zwei follow-me-kutscher. und wenn das nicht innerhalb der nächsten drei minuten umgesetzt wird,ruft mich die flugsicherung an und blubbert mich bis zum stehkragen voll...denn bis zur klärung,ob auf der 4000 meter langen piste noch vogelreste liegen,finden auf besagter bahn weder starts noch landungen statt....könnte ja sein,dass sich einer das gekröse des zerschmetterten falken durch die turbine beim landen oder starten durch die turbine zieht.und das mögen fanblades gar nicht.

ganz abgesehen davon...möglicherweise ist die beschädigung,die die landende maschine dabei erlitt so gewaltig,dass an einen erneuten start nicht zu denken ist...und schon hat man eine menge freude...rückabfertigung der passagiere....wegschleppen der maschine...und ticktackticktack....immer die uhr im genick,denn die momentan vom fraglichen fluggerät belegte position ist bereits achtfach durch nachfolgende mühlen verplant.

über die jahre lernt man dabei eine eigene sichtweise auf planungen und vorhaben...ich gelte als guter planer,der stets grosszügige sicherheitspolster einbaut und überdies hinaus als beinharter zyniker...auf meiner kaffeetasse steht "mir wäre stalingrad nicht passiert"...auf der anderen "lächele..du kannst sie nicht alle töten"...tasse eins ist eine eigenkreation...tasse zwo ein tonnenfund.

Themenstarter
    wie gesagt...seit 1988 bin ich auf flughäfen zugange...auf allen drei in berlin/brandenburg...so ziemlich alles dabei getan...LKW zur flugzeugbeladung für eine catering-bude gefahren,als follow-me über die landebahnen gerast,oder in tempelhof die privatmaschinen "behandelt"...wenn ich nach der letzten schicht meinen zugangsausweis bei der sicherheit abgegeben werde...werden es 39 jahre gewesen sein...ein gutes halbes humanoiden-dasein...und es waren gute jahre...für einen kerl von der strasse mit so gut wie keiner nachweisbaren (aus)bildung kann ich nicht meckern...wenn ich mir die stellenausschreibungen für meinen jetzigen job durchlese...bis auf die komischerweise verlangte führerscheinklasse erfülle ich KEINE der verlangten anforderungen....was sie nicht alles wollen/wünschen/gerne hätten...unfassbar...gehirnchirurg wäre leichter zu erfüllen...wurscht...(kurzer blick auf die restlaufzeit-app....die plautze schaukelt vor wonne).

was sich meiner beobachtung in den jahrzehnten geändert hat...jooohaaa....fliegen wurde wie busfahren im ÖPNV...mit allen nachteilen.

man bereitet sich nicht mehr vor...man reist entweder schon besoffen an...oder besäuft sich unmittelbar vor dem abflug...man hat für einen ticketpreis von 38,95 bei "doomsday international" ein anspruchdenken,als hätte man first class bei etihad gebucht...man schreckt auch nicht mehr vor körperlichen angriffen gegenüber flughafen-bediensteten zurück....der ticketschalter einer "billig"-airline musste verglast werden,weil die anzahl der bespucker und kragen-grapscher ein ausmass erreichte,welches betriebsgefährdend war.

kommt der koffer nicht in der gewünschten geschwindigkeit auf das förderband,wird der nächstgreifbare am hosenbund gegriffen und wie ein welpe gebeutelt...okay..manchmal sind wir...bez. der bodenabfertiger echt die verursacher...weil wieder ein förderband abkaggt...oder einfach zu wenige leute uff schicht sind...aber hey...machmal geht eben allet schief,wat nur schief gehen kann...das sind dann die tage,die eben so sind.

flughäfen sind offenbar sehnsuchtsorte...man verbindet wünsche,träume und hoffnungen damit..vielfach durch zuviel konsum von idioten-tv gespeist...die wirklichkeit ist rauh,dreckig,stinkt und wenig glamour-behaftet...muss/sollte man im hinterkopf behalten.

lösen wir uns wechselseitig zum schichtwechsel ab,dann wünschen wir uns eine ruhige schicht...und auch die hier kolportierten stories sind erst im nachgang witzig...hockt man als verantwortlicher im stuhl,vergeht einem das lachen recht oft und sehr schnell.

zum schluss noch ein hinweis...oder eine bitte...an die spesenritter...HON...SEN...badeentenkrauler...reis enden allgemein.

-seid einfach mit ausreichend zeitpolster am flughafen
    -habt eueren schaiss beisammen
    -haltet eure dokumente auf aktuellem stand
    -informiert euch im vorfeld über reisemodalitäten
    -informiert euch im vorfeld über das gate und die ankunftszeit eurer maschine
    -seid nach möglichkeit...nüchtern
    -informiert euch über zollabfertigungsbelange im vorfeld
    -haltet euer lumpengepäck innerhalb der gewichts-und aussenabmessungegrenzen
    -seid euch bewusst...wir wollen nur eines...euch abkarren...mit so wenig bohei wie möglich

und

-haltet einfach die schnauze...(fällt schwer....weiss ich)

in diesem sinne....bis zum nächsten mal.