Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Glückwunsch zur Daytona!
    Und lass Dir bloß nicht die Tragefreude an dieser Uhr wegen ihres „Wertes“ verderben! Notfalls könntest Du fiese Uhr selbst mit deutlich sichtbaren Tragespuren immer noch über ihrem Listenpreis verkaufen!
    So what?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite steht halt der „Wert“….welcher es mir schwer macht….
    Sorry, aber darüber hättest Du Dir VORHER Gedanken machen sollen! Es gibt genügend Leute, die für diesen Wecker ihre Seele verkaufen würden. Du zählst zu den wenigen, die sehr viel Glück hatten und in der wohl großen Hype-Phase ever die Uhr zum Listenpreis bekommen haben. Dann verlangt es jetzt auch die Charakterstärke, sie zu tragen! Zudem auch noch aus Loyalität gegenüber dem Händler, der - wie wir ja alle wissen - inzwischen sehr genau überlegt, wen er beliefert und wen nicht. Und weniger wird sie eh nicht wert. Selbst wenn ein Trecker drübergefahren ist, kriegst Du immer noch den Listenpreis (Stichwort ELWMS).

Explorer
    Glückwunsch, ich gehöre wohl zu den wenigen Rolex-Liebhabern, die keine Daytona auf dem Zettel haben. Aber das Gefühl das Dich trägt teile ich gerade bei
    meiner Badgirl. Habe den Hulk und die DJ41, letztere trage ich ohne mir Gedanken zu machen. Bei der Hulk habe ich anfangs auch gedacht, „was die Wert ist und wenn man mir die entwendet bekomme ich nochmal eine“, das hat sich seit der ersten Woche am Arm gelegt. Denke das wird bei meiner GMT und Deiner Daytona auch nicht anders sein, sobald man sie trägt.

Glückwunsch zur D

Wenn Du möchtest verkauf die D, es ist nur eine Uhr die die Zeit stoppen kann.
    Noch dazu hat sie so einen hype den ich nicht verstehen kann.
    Und 10k up sind 10k up
    Gruß
    Bobo

Datejust
    Ehrlich gesagt, verstehe ich das (angebliche) Dilemma nicht so ganz. Du schreibst selbst, dass Du seit Jahren scharf auf diese Uhr bist und sie schon immer haben wolltest. Jetzt hast Du sie endlich bekommen, und das sogar zum LP, und plötzlich ist der Reiz weg? War der Reiz vielleicht nur deshalb so stark, weil diese Uhr unerreichbar erschien? Oder möchtest Du auf geschickte Weise hier mögliche Kaufinteressenten ansprechen und hoffst auf entsprechende Angebote?

Wenn Du schon darüber nachdenkst, sie als ungetragen gleich wieder zu verkaufen mit einem satten Aufpreis, dann wirst Du das vermutlich auch bald tun. Fragt sich nur, ob dann glücklicher bist, weil dann hast Du eben nicht mehr Dein langjähriges Objekt der Begierde ...

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Herzlichen Glückwunsch!

Und egal was du tust, es hat doch keine Eile. Behalte sie erstmal. Verkaufen kannst du sie später jederzeit und weniger Wert wird sie auch nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Irgendwie reizt es Dich schon, einen Reibach zu machen, oder?
    Gruß Stefan

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen

Frage: Warum ist es bei der Daytona die Referenz 116500 und nicht 126520? Ist doch das neue Werk drin mit 70h Gangreserve.
    Die Daytona mit Rolex Werk hat schon immer 70h Gangreserve gehabt. Das Werk ist unverändert das 4130er
    Beste Grüsse, Olli

Comex Avatar von The Banker
    Schön, dass Du mich an meinen einzigen Paneraiausrutscher erinnerst .

Erstmal Glückwunsch zur schwarzen Schönheit ! Wenn die Kohle nicht drückt behalten, tragen und freuen. Ich würde mich zumindest sehr freuen sie tragen zu dürfen. Und wie schon anderweitig geschrieben - wenn sie in ein paar Jahren gebraucht für ein paar Scheinchen weniger gehen würde als derzeit als Neuuhr - shit happens, vollkommen egal.
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von makra
    Erstmal Glückwunsch zur schönen D!

Wenn ich auch nur einen Gedanken an den Marktwert meiner Uhren verschwenden würde, dann hätte ich sicherlich viel weniger Freude daran sie zu tragen. Ich würde nur noch darauf achten das keine Kratzer daran kommen. Uhren sind zum tragen und sich daran zu erfreuen da, sonst hau sie weg und freue dich über den Gewinn.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

GMT-Master
    Wahrlich das Luxusproblem im Luxusforum
    Gruß,
    Jœrgen

Day-Date Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Danke für eure Meinungen und größtenteils Verständnis!
    Mal schauen was ich morgen im "Welche Uhr tragt ihr gerade" Thema poste

Thilo, wieso Ausrutscher? Panerai ist doch eine tolle Marke mit ein paar schönen Uhren, leider sind da die Modelle dich ich will nicht lieferbar
    Grüße Sebastian

Submariner Avatar von Blueser66
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gefühlten 6er im Lotto, der Glückliche zu sein diese wunderschöne Uhr zum Listenpreis bekommen zu haben. Natürlich klingt es sehr reizvoll von jetzt auf nacher 10k ohne großen Aufwand zu bekommen. Aber das Geld wird rein aus Erfahrung nicht glücklicher machen. Das Einzige was interesssant wäre, wäre sie gegen eine weißgoldene zu tauschen, da diese sich ja im gleichen Preisbereich befinden. Letztenendes bleibt die Entscheidung natürlich bei dir. Aber schlaf am besten noch ein paar Wochen darüber und trage sie

Beste Grüße

Julian
    Geändert von Blueser66 (16.09.2019 um 13:46 Uhr)

Submariner
    Ich sage auch erst einmal Glückwunsch und kann Deine Gedanken gut verstehen...

Ich sehe es allerdings so: Momentan ist der Hype da und ich sehe nicht, dass er in den kommenden Monaten (oder auch Jahren...) wieder abebben wird. Ganz im Gegenteil - gerade die Daytona wird meiner Meinung nach bald im Neuzustand auf die 30K zurennen. Insofern...trage sie doch. Selbst mit Tragespuren ist es noch immer ein super Investment und wer weiss...vielleicht überlegst Du Dir das mit dem eventuellen Verkauf dann doch anders...

Habe selber die weisse Version und vom Tragekomfort finde ich die Daytona nachwievor unübertroffen.
    Geändert von tcb69 (16.09.2019 um 14:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Hau weg das Ding ... nicht für den allerhöchsten Preis, so dass auch der Käufer seine Freude hat. In der PN Box sind sicher schon genügend Anfragen.

Ich verstehe, was Du meinst mit dem Wert. Solltest Du beim Tragen kein gutes Gefühl haben, dann - siehe oben - weg damit und mit dem Erlös ... keine Ahnung, Dir fällt was ein.
    Es grüßt der Stephan

Sea-Dweller
    Du wolltest die Uhr schon immer. Jetzt hast du sie.
    Tragen und freuen!
    Die paar Kratzer werden beim Service wieder flott gemacht, wenn du willst.

Wenn du sie jetzt verkaufst, was glaubst du, wie du dich in 20 Jahren ärgerst. Da wird sie nicht wenige wert sein... und 20 Jahre Tragespass beim Teufel.
    ---------------------------
    S

Sea-Dweller
    Du wolltest die Uhr schon immer. Jetzt hast du sie.
    Tragen und freuen!
    Die paar Kratzer werden beim Service wieder flott gemacht, wenn du willst.

Wenn du sie jetzt verkaufst, was glaubst du, wie du dich in 20 Jahren ärgerst. Da wird sie nicht wenige wert sein... und 20 Jahre Tragespass beim Teufel.
    ---------------------------
    S

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Gratulation! Erstmal tragen und dann überlegen.
    Wenn es doch nichts wird:
    Zum Listenpreis nehme ich sie dir ab

Deepsea
    Tragen! Diese Uhr ist doch absolut unempfindlich im Gegensatz zu vielen anderen Uhren.

Und im Übrigen ist die Reise nie zu Ende...
    Cheers,

O.J.

Daytona Avatar von Calimero
    Das gute Stück gehört an den Arm, um zu tun was sie soll - die Zeit anzeigen.
    Glückwunsch und viel Spaß an und mit der Schönen.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex