Lieben Dank für die Teilhabe.
Diese Uhr wird - leider - den Wertverlust-Weg aller Langes einschlagen.
Gerade auf den von Norbert gezeigten Bildern, wird die Designentgleisung noch deutlicher, meine Meinung.
Da können die Boutique-Only etc. machen wie sie wollen.
Wer will diese Uhr?
Nur eingefleischte Fans oder Sammler. Ansonsten gibt’s für 28K viele andere tolle Uhren.
.
Ergebnis 1 bis 20 von 455
Hybrid-Darstellung
-
15.11.2019, 19:17 #1Daytona
Geändert von alphie (15.11.2019 um 19:20 Uhr)
-
15.11.2019, 19:57 #2
Das kann durchaus sein- aber genauso auch nicht.
Die internationalen Kommentare sind ziemlich gemischt- sehr negative wie auch sehr positive.
Am häufigsten wird in der Tat das Band kritisiert- ich bin gespannt, ob es eine Alternative geben wird.
Bei der geringen Produktion wird sich die Uhr schon verkaufen- ob und wie sie dann auf dem Zweitmarkt auftaucht, werden wir sehen
Gruß, Christian
-
16.11.2019, 19:39 #3
Ich kann die ständige Kritik über Wertverluste wirklich nicht mehr hören und finde es mehr als schade, dass schöne mechanische Uhren ständig entweder auf Investment-Nievau oder als Modeartikel reduziert werden. Aber das scheint wohl der Zeitgeist zu sein.
Eine Uhr ist für mich in erster Linie ein mechanisches Kunstwerk. Natürlich muss mir auch die Optik am Ende gefallen. Darüber hinaus ist und bleibt es ein emotionales Luxusprodukt, das Geld kostet und je exklusiver desto höher ist die Ausgabe - sprich der Betrag, den ich gegen Freude und Spaß am Tragen eintausche. So wie bei jedem Urlaub, einem schönen Anzug von zB Zegna, einem Auto usw. Da kommt auch keiner auf die Idee, darüber zu jammern, dass beim Wiederverkauf der Wert deutlich niedriger oder gleich null ist.
Ob man bereit ist, Geld für die schönen Dinge des Lebens auszugeben, entscheidet selbstverständlich jeder selbst. Aber muss man das ständig thematisieren?
Ralph: wenn dir der vermeintliche Wertverlust bei L&S zu hoch ist: warum schaust du dann noch bei L&S? Lass es doch einfach, dann stört dich das Thema Geld auch nicht. Es gibt ja andere Marken, die prima als Investment funktionieren. Und muss die Odysseus jedem gefallen? Wirklich nicht, sonst würde sie am Ende ebenso zum Spekulationsobjekt wie zB die Nautilus. Da finde ich es viel besser, dass viele nicht so begeistert sind und dann gerne zu den bekannten Uhren greifen, bei denen jedoch vermutlich die Kohle mehr gefällt, die man damit verdienen kann, als die Uhren selbst.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das Tatsache, dass L&S nicht zu den Spekulationsmarken gehört und damit in meinen Augen von Menschen getragen wird, denen es hauptsächlich um die Uhr selbst geht - sehr sympathisch und ein Grund, doch ernsthaft über die Odysseus nachzudenken. Schließlich gibt es eben nicht so „viele andere tolle Uhren“ in dem Preisbereich und als Sportuhr, die mit einem solchen grandiosen Werk aufwarten können!Geändert von Flopi (16.11.2019 um 19:43 Uhr)
Viele Grüße
Ralf
-
16.11.2019, 20:52 #4
Diese Argumentation kann ich absolut nachvollziehen und finde sie ganz richtig.
Aber auch bei den eher angesagten und gehypten Marken gibt es (fast) immer Ausweichmöglichkeiten abseits des Mainstream.
Und es bleiben ja auch Liebhaber, die eben rein zufällig wirklich aus vollster Überzeugung bestimmte Modelle begehren, die eben gerade sehr im Focus stehen - egal, ob diese nun hohen Wertzuwachs oder Verlust bringen.
Bei einigen Modellen wünschte ich mir sehr, dass der Boom zu Ende geht und eine Flaute folgt. Dann könne ich den einen oder anderen Traum eher verwirklichen.
Zurück zur Odysseus: wenn die Uhr ihre Liebhaber findet, ist doch alles bestens.
#beyondpatek
-
17.11.2019, 15:46 #5