Ist schon eine Klatsche für Porsche, wenn ein im Prinzip sieben Jahre altes Auto mit etwas Tuning das neu vorgestellte Spitzenprodukt im eigenen Hoheitsbereich platt macht. Aber selbst Schuld, wenn man den Nürburgring als Mass für die Fahrzeugqualität ausgibt.
Diese Nordschleifenhysterie wird auch, wie vieles andere, sich in Luft auflösen: kein Mensch nimmt weder einen Taycan noch einen Tesla zum Rennstreckenfahren.
E Autos haben andere Key Features: allen voran die Reichweite und die Ladezeiten, schnnell genug sind sie eh. Auch ich sehe da- obwohl Porsche Fanboy und gleichzeitig Taycan Interessent - Tesla aber als noch führend. Aber vor allem, weil für den Taycan keine vernünftige Infrastruktur besteht: die 800V Technik ist sicher interessant, alleine was nützt es mir, wenn es keine Ladestellen dafür gibt.
Dennoch: egal, wie dieser Schw...vergleich ausgehen wird: ein Tesla ist für mich dennoch keine Porsche Alternative. Denn mir gefällt der Taycan sowohl innen als auch aussen deutlich besser, ausserdem ist für mich auch der Service ein wichtiger Faktor beim Autokauf. Und da bin ich mit meinem Porsche Zentrum vor Ort bestens versorgt, das wird sich auch in die kommende E Zeit rüberretten.
Mir sind die - objektiv gesehen unglaublichen (man denke mal nach: ein 997 Carrera S brauchte noch über 8 Minuten und der ist auch keine Schnecke) - Zeiten auf der Nordschleife für die E Autos völlig wumpe.... und werde doch wieder bei Porsche einkaufen gehen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 502
Thema: Porsche Taycan Weltpremiere
Baum-Darstellung
-
20.09.2019, 14:21 #11Gruss, Bertram