So schaut‘s aus, Carlo.
Machen die doch vermutlich alle. Als ich mich noch mehr für das alles interessiert habe gab es immer wieder Supertests, in denen die Autos Zeiten auf der Nordschleife und in Hockenheim erreicht haben, die mit Serienleistung eigentlich nicht möglich gewesen wären.
Ergebnis 161 bis 180 von 502
Thema: Porsche Taycan Weltpremiere
-
12.09.2019, 15:25 #161
Die Änderungen und Verbesserungen am Model S waren größtenteils schon lange vor der Taycan Vorstellung angekündigt und wird es auch in der Serie geben. Und zumindest sagt er offen, was er macht. Es glaubt doch keiner, dass Porsche sich die Autos mit denen sie auf die Nordschleife gehen, nicht auch ganz genau anschaut
Ciao, Carlo
-
12.09.2019, 15:44 #162
Geändert von AndreasS (12.09.2019 um 15:47 Uhr)
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
12.09.2019, 15:49 #163
-
12.09.2019, 15:50 #164
Ja Andreas, das vermute ich auch.
Von den äußerlichen Abmessungen sind die Autos nahezu gleich groß. Das Model S hat allerdings scheinbar etwas mehr Platz sowie einen doppelt so großen Kofferraum, das stimmt. Porsche hat es jedoch mit dem Konzept des Taycan sowie den unterschwelligen Kommentaren durchaus auf Tesla abgesehen. Ist ja auch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem den deutschen Elektromarkt
Ob man Porsche jetzt unbedingt schlagen will und kann wird man sehen. Man darf auch nicht vergessen, dass Model S ist zehn Jahre alt und ich vermute, der Taycan Carrera wird in puncto Fahrleistung und Reichweite einem gleich teuren Model S gnadenlos unterlegen sein. Und wenn Tesla nächstes Jahr mit dem Roadster kommt, wird sich Porsche eh warm anziehen müssenCiao, Carlo
-
12.09.2019, 16:01 #165
Beides bemerkenswerte Autos - aber wenn ich einen Tesla möchte, kaufe ich keinen Porsche und wenn ich Porsche fahren will, dann werde ich bei einem Tesla nicht schwach, völlig egal wer da jetzt eine Sekunde schneller den Ring bezwingt.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
12.09.2019, 16:11 #166
-
12.09.2019, 16:45 #167
-
12.09.2019, 16:48 #168
-
12.09.2019, 16:50 #169
Der Normalo-Fahrer kauft sich aber keinen P100D oder TurboS.
Gruß, Erik
-
12.09.2019, 16:53 #170
- Registriert seit
- 06.08.2017
- Ort
- Trondheim
- Beiträge
- 283
Ich habe mir heute den Taycan angeschaut und Probe gesessen, für so ein großes Auto ist der doch relativ beengt im Inneren, das Cockpit finde ich, ist sehr gelungen!
Zwei Dinge die mir noch aufgefallen sind:
- Reinigung der Frontscheinwerfer.. viel Spaß beim Fliegen entfernen an der Innenkante der Scheinwerfers
- und der Bürzel im Heck....
Ob ich meine Anzahlungsoption ziehe, werde ich erst nach den Probefahrten entscheiden, ich habe echte Bedenken, daß er mir zu Limousinenartig ist.
-
12.09.2019, 17:45 #171
Es gibt nur noch zwei Varianten des Model S, maximale Reichweite und Performance, mit einer Preisdifferenz von 15k.
Zwischen dem teuersten Model S und dem aktuell günstigste Taycan liegen 50k, zwischen den jeweils anderen beiden Modellen liegen 100k.
Dabei bietet Tesla immer 200 ! Kilometer mehr Reichweite als Porsche. Beim Basis Taycan dürfte der Unterschied noch deutlicher ausfallen.
Also für den pragmatischen "Normalo" dürfte die Sache eh klar seinCiao, Carlo
-
12.09.2019, 18:03 #172
Pragmatische Normalos sind halt nicht die Porsche-Zielgruppe
Ich kenne keine andere Marke, die bei der Preisgestaltung derart dreist hinlangt. Nehmen die Jünger aber klaglos hin. Die können jetzt endlich mit dem Taycan auch elektrisch die Fahne hochhalten.
Und ein Argument zieht bei Porsche immer - das messerscharfe Fahrverhalten, welches der Taycan sicher auch an den Tag legen wird. Und nicht zuletzt zeigt der Preis ganz klar jedem, dass man sich`s leisten kann. "Ich bin reich UND umweltbewusst.". Bin mir sicher, der schlägt richtig ein.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
12.09.2019, 18:08 #173
Gehört der Panamera E-Hybrid auch in die Kategorie ""Ich bin reich UND umweltbewusst""?
Den sehe ich superst selten. (Es sei denn, man kann den auch ohne neongrüne Bremssattel kaufen.)
-
12.09.2019, 18:28 #174
Das mag sein und ich würde mich freuen, wenn das Auto für Porsche ein Erfolg wird. Die Konkurrenz zu Tesla hat man jedoch klar gesucht und mit einem kommunizierten Einstiegspreis von 90k stets untermauert. Dass das Topmodell nun aber ganze 200 Kilometer weniger Reichweite bietet als ein Basis Model S für 100k weniger, zeigt eben dass man in dem entscheidenden Kriterium eines E-Autos noch weit vom Know-how der Amis entfernt ist. Es wird die Porsche Fans sicher nicht abhalten, so ein Ding zu kaufen, aber ich hätte mir aus Zuffenhausen mehr gewünscht.
Ciao, Carlo
-
12.09.2019, 18:51 #175
Ernsthaft ?
Ich finde die schenken sich bei der Aufpreisliste gar nichts im Vergleich z.b. AMG, Maserati, Jaguar. Aston Martin, Ferrari, Lamborghini und McLaren sind noch weit krasser bei den Optionen.
Ist eben Oberklasse und will bezahlt werden.
Was man kritisieren kann ist die oft eher dürftige Grundausstattung.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
12.09.2019, 21:42 #176
Dann sei bitte eingeladen nach Österreich, hier wirst Du zu 80% (oder mehr) alle Panamera als E-Hybrid sehen. Grund sind die 0% Nova beim Kauf eines Neuwagen.
Man möge es aber nicht glauben, Österreich steht hier nicht alleine dar, denn lt. newsroom.porsche.com wurden im 1. Quartal des aktuellen Jahres 60% aller Panamera als E-Hybrid ausgeliefert(Nachzulesen hier: https://newsroom.porsche.com/de/unte...018-15189.html)
Beste Grüsse, Martin
-
12.09.2019, 21:45 #177
Muss eigentlich mittlerweile jede ****karre um die Nordschleife getrieben werden?
Und dann auch noch die Dieselaggregate...lächerlich. Dachte immer die Energie kommt aus Solarzellen?
Wieviel Strom die tollen E-Autos hier verbrauchen interessiert anscheinend auch keine Sau oder?Gruss
Bernie
-
12.09.2019, 21:55 #178
-
12.09.2019, 21:56 #179
Es wird noch über Generationen dauern, bis sich unsere Sichtweisen ändern. Leider. Und bis dahin atmen wir, unsere Kinder, unsere Enkelkinder und deren Kinder, wir alle die teilweise ungefilterten Abgase. Das sage ich als ein wirklich großer Autofan.
Es ist aber traurig, wenn man nicht über die Straße gehen kann ohne sich die Nase zuhalten zu müssen. Was von uns daran als Spaß empfunden wird, erschließt sich meinen Gedanken in letzter Zeit nicht. Den Abgasen in den 80ern großteils die sichtbare Farbe wegzunehmen, war ein genialer Streich.Beste Grüsse, Martin
-
13.09.2019, 09:37 #180
Ähnliche Themen
-
Porsche Techniker anwesend ??? problem WLAN Router original Porsche
Von IPAQ1 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12 -
Weltpremiere der neuen CORVETTE C7 !!!
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 16.01.2013, 14:53
Lesezeichen