Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 502
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Die Änderungen und Verbesserungen am Model S waren größtenteils schon lange vor der Taycan Vorstellung angekündigt und wird es auch in der Serie geben. Und zumindest sagt er offen, was er macht. Es glaubt doch keiner, dass Porsche sich die Autos mit denen sie auf die Nordschleife gehen, nicht auch ganz genau anschaut
    Ciao, Carlo

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    So schaut‘s aus, Carlo.

Machen die doch vermutlich alle. Als ich mich noch mehr für das alles interessiert habe gab es immer wieder Supertests, in denen die Autos Zeiten auf der Nordschleife und in Hockenheim erreicht haben, die mit Serienleistung eigentlich nicht möglich gewesen wären.
    Geändert von AndreasS (12.09.2019 um 15:47 Uhr)
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die extremsten Cupreifen die man so kaufen kann, optimierte Aerodynamik und Frischluftversorgung, verbreiterte Radläufe, neue Controllerabstimmung und noch mehr Leistung. Alles bisher für keinen Kunden Tesla zu bestellen.
    Und das alles um Porsches ersten E Limousine Versuch auf Straßenreifen zu schlagen ?

Der gute Musk kommt mir etwas verbissen vor

Wenn er was beweisen will soll er ein Serienfahrzeug so wie es die Kunden auch bestellen und bekommen können mit Straßenreifen schicken.

Ja Andreas, das vermute ich auch.

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum, das Model S ist doch viel größer und mehr eine Reiselimousine im Gegensatz zum Taycan. Das wär als würde Porsche Angst haben müssen keinen Panamera mehr zu verkaufen weil BMW einen neuen M3 bringt, oder?
    Von den äußerlichen Abmessungen sind die Autos nahezu gleich groß. Das Model S hat allerdings scheinbar etwas mehr Platz sowie einen doppelt so großen Kofferraum, das stimmt. Porsche hat es jedoch mit dem Konzept des Taycan sowie den unterschwelligen Kommentaren durchaus auf Tesla abgesehen. Ist ja auch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem den deutschen Elektromarkt

Ob man Porsche jetzt unbedingt schlagen will und kann wird man sehen. Man darf auch nicht vergessen, dass Model S ist zehn Jahre alt und ich vermute, der Taycan Carrera wird in puncto Fahrleistung und Reichweite einem gleich teuren Model S gnadenlos unterlegen sein. Und wenn Tesla nächstes Jahr mit dem Roadster kommt, wird sich Porsche eh warm anziehen müssen
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von GPX8888
    Beides bemerkenswerte Autos - aber wenn ich einen Tesla möchte, kaufe ich keinen Porsche und wenn ich Porsche fahren will, dann werde ich bei einem Tesla nicht schwach, völlig egal wer da jetzt eine Sekunde schneller den Ring bezwingt.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von Micha-K
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die extremsten Cupreifen die man so kaufen kann, optimierte Aerodynamik und Frischluftversorgung, verbreiterte Radläufe, neue Controllerabstimmung und noch mehr Leistung. Alles bisher für keinen Kunden Tesla zu bestellen.
    Und das alles um Porsches ersten E Limousine Versuch auf Straßenreifen zu schlagen ?

Der gute Musk kommt mir etwas verbissen vor

Wenn er was beweisen will soll er ein Serienfahrzeug so wie es die Kunden auch bestellen und bekommen können mit Straßenreifen schicken.
    Das frage ich mich auch... Was bringt mir eine Fahrt auf dem Ring oder sonstwo, um meine Leistung für Serienfahrzeuge zu zeigen, wenn das Teil nicht einmal der Serie entspricht oder Optionen hat, die ich nicht kaufen kann...

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Beides bemerkenswerte Autos - aber wenn ich einen Tesla möchte, kaufe ich keinen Porsche und wenn ich Porsche fahren will, dann werde ich bei einem Tesla nicht schwach, völlig egal wer da jetzt eine Sekunde schneller den Ring bezwingt.
    Aloha
    Micha

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch... Was bringt mir eine Fahrt auf dem Ring oder sonstwo, um meine Leistung für Serienfahrzeuge zu zeigen, wenn das Teil nicht einmal der Serie entspricht oder Optionen hat, die ich nicht kaufen kann...
    Wie bereits gesagt, diese Neuerungen sind größtenteils schon seit Monaten angekündigt und fließen auch in die Serienproduktion ein.
    Hat Tesla schon immer so gemacht, die Autos ständig weiterzuentwickeln ohne sich dabei an Modelljahre oder Facelifts zu orientieren.
    Ciao, Carlo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen

Gibt halt Autoquartettspieler, denen so ne Schwanzvergleichszahl wesentlich wichtiger ist als Daten und Fakten, die im Alltag und für Normalofahrer relevant sind.

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Der Normalo-Fahrer kauft sich aber keinen P100D oder TurboS.
    Gruß, Erik

Milgauss
    Ich habe mir heute den Taycan angeschaut und Probe gesessen, für so ein großes Auto ist der doch relativ beengt im Inneren, das Cockpit finde ich, ist sehr gelungen!
    Zwei Dinge die mir noch aufgefallen sind:
    - Reinigung der Frontscheinwerfer.. viel Spaß beim Fliegen entfernen an der Innenkante der Scheinwerfers
    - und der Bürzel im Heck....

Ob ich meine Anzahlungsoption ziehe, werde ich erst nach den Probefahrten entscheiden, ich habe echte Bedenken, daß er mir zu Limousinenartig ist.

Zitat Zitat von PIMP Beitrag anzeigen
    Der Normalo-Fahrer kauft sich aber keinen P100D oder TurboS.
    Es gibt nur noch zwei Varianten des Model S, maximale Reichweite und Performance, mit einer Preisdifferenz von 15k.

Zwischen dem teuersten Model S und dem aktuell günstigste Taycan liegen 50k, zwischen den jeweils anderen beiden Modellen liegen 100k.
    Dabei bietet Tesla immer 200 ! Kilometer mehr Reichweite als Porsche. Beim Basis Taycan dürfte der Unterschied noch deutlicher ausfallen.

Also für den pragmatischen "Normalo" dürfte die Sache eh klar sein
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Pragmatische Normalos sind halt nicht die Porsche-Zielgruppe Ich kenne keine andere Marke, die bei der Preisgestaltung derart dreist hinlangt. Nehmen die Jünger aber klaglos hin. Die können jetzt endlich mit dem Taycan auch elektrisch die Fahne hochhalten.

Und ein Argument zieht bei Porsche immer - das messerscharfe Fahrverhalten, welches der Taycan sicher auch an den Tag legen wird. Und nicht zuletzt zeigt der Preis ganz klar jedem, dass man sich`s leisten kann. "Ich bin reich UND umweltbewusst.". Bin mir sicher, der schlägt richtig ein.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Gehört der Panamera E-Hybrid auch in die Kategorie ""Ich bin reich UND umweltbewusst""?
    Den sehe ich superst selten. (Es sei denn, man kann den auch ohne neongrüne Bremssattel kaufen.)

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Pragmatische Normalos sind halt nicht die Porsche-Zielgruppe...
    Das mag sein und ich würde mich freuen, wenn das Auto für Porsche ein Erfolg wird. Die Konkurrenz zu Tesla hat man jedoch klar gesucht und mit einem kommunizierten Einstiegspreis von 90k stets untermauert. Dass das Topmodell nun aber ganze 200 Kilometer weniger Reichweite bietet als ein Basis Model S für 100k weniger, zeigt eben dass man in dem entscheidenden Kriterium eines E-Autos noch weit vom Know-how der Amis entfernt ist. Es wird die Porsche Fans sicher nicht abhalten, so ein Ding zu kaufen, aber ich hätte mir aus Zuffenhausen mehr gewünscht.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich kenne keine andere Marke, die bei der Preisgestaltung derart dreist hinlangt.
    Ernsthaft ?
    Ich finde die schenken sich bei der Aufpreisliste gar nichts im Vergleich z.b. AMG, Maserati, Jaguar. Aston Martin, Ferrari, Lamborghini und McLaren sind noch weit krasser bei den Optionen.
    Ist eben Oberklasse und will bezahlt werden.
    Was man kritisieren kann ist die oft eher dürftige Grundausstattung.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Gehört der Panamera E-Hybrid auch in die Kategorie ""Ich bin reich UND umweltbewusst""?
    Den sehe ich superst selten. (Es sei denn, man kann den auch ohne neongrüne Bremssattel kaufen.)
    Dann sei bitte eingeladen nach Österreich, hier wirst Du zu 80% (oder mehr) alle Panamera als E-Hybrid sehen. Grund sind die 0% Nova beim Kauf eines Neuwagen.

Man möge es aber nicht glauben, Österreich steht hier nicht alleine dar, denn lt. newsroom.porsche.com wurden im 1. Quartal des aktuellen Jahres 60% aller Panamera als E-Hybrid ausgeliefert (Nachzulesen hier: https://newsroom.porsche.com/de/unte...018-15189.html)
    Beste Grüsse, Martin

Day-Date Avatar von bernie1978
    Muss eigentlich mittlerweile jede ****karre um die Nordschleife getrieben werden?

Und dann auch noch die Dieselaggregate...lächerlich. Dachte immer die Energie kommt aus Solarzellen?

Wieviel Strom die tollen E-Autos hier verbrauchen interessiert anscheinend auch keine Sau oder?
    Gruss
    Bernie

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Also für den pragmatischen "Normalo" dürfte die Sache eh klar sein
    Der fährt Prius oder Alfa.
    Gruß, Erik

Daytona Avatar von Zetta
    Es wird noch über Generationen dauern, bis sich unsere Sichtweisen ändern. Leider. Und bis dahin atmen wir, unsere Kinder, unsere Enkelkinder und deren Kinder, wir alle die teilweise ungefilterten Abgase. Das sage ich als ein wirklich großer Autofan.

Es ist aber traurig, wenn man nicht über die Straße gehen kann ohne sich die Nase zuhalten zu müssen. Was von uns daran als Spaß empfunden wird, erschließt sich meinen Gedanken in letzter Zeit nicht. Den Abgasen in den 80ern großteils die sichtbare Farbe wegzunehmen, war ein genialer Streich.
    Beste Grüsse, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich fürchte , in dem Szenario gehts der deutschen Automobilindustrie dann so wie früher schon der Unterhaltungselektronik mit Telefunken, Grundig, Löwe, Saba und wie sie alle hießen.
    Ich glaube, dass die deutschen Manufakturen momentan sehr schlecht aussehen im Vergleich. Das wird sich auch noch eine ganze Zeit so weiter fortsetzen. Aber der Tag wird kommen, dann sind sie auf einen Schlag wieder zurück...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...