Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 438
  1. #181
    Datejust
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von schöni Beitrag anzeigen
    ..., wenn er den Kunden ständig mit unfreundlicher Miene mitteilt, dass ....
    Was ist das denn für Stuss?

  2. #182
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    633
    Hallo zusammen,
    kurz zu meiner Person, vor etwa 35 Jahren mit zarten 24 war ich in der glücklichen Lage mit einem etwas älteren Freund eine Uhrenbörse in Frankfurt zu besuchen. Dort sah ich meine erste Traumuhr. Eine Explorer mit schwarzem Blatt leicht gebraucht für etwas über 3k, 2 Stunden überlegt und dann zugeschlagen, wir reden noch von D-Mark. Ab diesem Tag hat mich der Kronenvirus befallen, es waren im laufe der Jahre einige..
    In dieser Zeit gab es schon einen Stahluhren Virus der vor allem laut Aussage meines Freundes von den Italienischen Landsleuten forciert wurde, die haben auf diversen Börsen alles gekauft wo eine Krone drauf war, entsprechend wurden hier schon Graumarktpreise aufgerufen.
    Im Laufe der kommenden Jahre in denen ich versucht habe bei meinem Örtlichen Konzi eine Uhr der Marke zu kaufen musst ich mehrfach erfolglos das Geschäft verlassen. Es wurde mir schon vor über 20 Jahren durch die Blume erklärt wenn ich denn das ein oder andere Goldstück mit Glitzersteinchen kaufen würde wäre man geneigt meiner Kauflust für eine Uhr zu entsprechen...
    Nach insgesamt 5 oder 6 Versuchen über diese Jahre, der letzte war im Januar 2019 hab ich aufgegeben irgendeinen Konzi zu besuchen.
    Allem voran wegen eines Graumarkthändlers der mich nach dem ersten Kontakt vor einiger Zeit als KUNDE behandelt hat und nicht als Bittsteller, es waren bisher 4 Uhren , alle mit Krone, einen besseren Service sowie eine mittlerweile endstandene Freundschaft kann man sich nicht vorstellen ( Danke an Frank H. )
    Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen will damit aber nur zum Ausdruck bringen das es mittlerweile sehr gute vertrauenswürdige Leute gibt in dieser Branche.
    Deshalb jammert nicht rum, die begehrenswertesten Sachen waren schon immer rar und teuer und ich denke solange es uns Menschen so gut geht das wir uns über gewisse Dinge freuen können genießt einfach , denn mitnehmen können wir alle am Ende nichts...
    In diesem Sinne
    Krone Forever��

  3. #183
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wertschätzend und respektvoll miteinander umzugehen ist keine Selbstverständlichkeit.

    Schade eigentlich. Es macht allerdings für jene die es können, das Leben nahezu „ermüdend“ einfach.
    Einer der besten Beiträge in diesem Thread. Könnte man einfach auch mal in diesem Forum beherzigen und etwas Milde seinen Mitmenschen gegenüber walten lassen, unabhängig davon, ob sie es gemäß der persönlichen Meinung nach verdient haben oder nicht.

    Eine freundliche Antwort an den TS - egal, ob er ein Troll ist oder sich nicht ganz so verhält wie man es selbst täte - tut nicht weh und der ein oder andere wird ggf. sogar merken, dass sich zivilisiertes Verhalten sogar ganz gut anfühlen kann...

    Ein positiver Nebeneffekt wäre zudem, dass sich weniger Superhelden ermutigt fühlen würden, dem Forum zu erklären, wie man mit Hilfe einer übernatürlichen Aura oder einfach einer Wahnsinnspersönlickeit in Badelatschen und T-Shirt zu einem Konzi marschiert, bei dem man noch nie gekauft hat, um dann ohne Wartezeit eine Nautilus zum Listenpreis und eine Stahl Daytona mit Discount als Dreingabe zu erhalten...
    Cheers,

    O.J.

  4. #184
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    +1

  5. #185
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    O.J — Bester Beitrag

    Und danke auch an Obi Wan,
    der den Anstoß dafür gab

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (03.09.2019 um 19:17 Uhr)

  6. #186
    Explorer Avatar von SusiSue
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    162
    Vor 5 Jahren gab es Sportmodelle gebraucht zum Abwinken beim Grauen in Wien.
    LG
    Michael O.

  7. #187
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von SusiSue Beitrag anzeigen
    Vor 5 Jahren gab es Sportmodelle gebraucht zum Abwinken beim Grauen in Wien.
    Und gestern vor 80 Jahren hat der zweite Weltkrieg angefangen...
    Geändert von Carsten65 (03.09.2019 um 21:38 Uhr)

  8. #188
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Einer der besten Beiträge in diesem Thread. Könnte man einfach auch mal in diesem Forum beherzigen und etwas Milde seinen Mitmenschen gegenüber walten lassen, unabhängig davon, ob sie es gemäß der persönlichen Meinung nach verdient haben oder nicht.

    Eine freundliche Antwort an den TS - egal, ob er ein Troll ist oder sich nicht ganz so verhält wie man es selbst täte - tut nicht weh und der ein oder andere wird ggf. sogar merken, dass sich zivilisiertes Verhalten sogar ganz gut anfühlen kann...

    Ein positiver Nebeneffekt wäre zudem, dass sich weniger Superhelden ermutigt fühlen würden, dem Forum zu erklären, wie man mit Hilfe einer übernatürlichen Aura oder einfach einer Wahnsinnspersönlickeit in Badelatschen und T-Shirt zu einem Konzi marschiert, bei dem man noch nie gekauft hat, um dann ohne Wartezeit eine Nautilus zum Listenpreis und eine Stahl Daytona mit Discount als Dreingabe zu erhalten...
    Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Ich bin ja primär eher stiller Mitleser gewesen und manchmal wird mir wieder klar warum. Jemand formuliert mehr oder weniger geschickt sein erlebtes und wird von Forumssäulen erstmal als Troll abgestempelt. Kann nicht gewesen sein, weil's mir so noch nicht passiert ist. Klar ist das auch "eine Meinung" und die hat ja bekanntlich jeder. Aber es geht in Richtung diffamierende und ist typisch für Foren: Der Ton ist rauer als es face to face wäre. Muss das sein? Und dann natürlich die typische Forendynamik die es immer gibt, aber hier (imho) bislang weniger ausgeprägt war. Oder ich hab's nur nicht so wahrgenommen.

    Als ich heute auf's Moped gestiegen bin, habe ich etwas Flugrost bemerkt und es entspann sich folgender Gedankengang: Fragste jetzt im Moped-Forum xy nach, wie am besten Flugrost vom Chrom runterbekommen? In meinem Kopf lief das dann so ab:

    "Hallo zusammen! Habe an meiner Yamaha SR 500 etwas Flugrost am Chrom und an einzelnen Schrauben gesehen. Was meint ihr, wie werde ich den am besten los oder muss ich damit leben?"

    Antwort 1: Kann nicht sein. Ist verchromt. Da rostet nix

    Antwort 2: Selber Schuld, wenn Du nicht auf Dein Zeug aufpasst und das gute Stück das ganze Jahr (inklusive Winter) draussen stehen lässt?

    Icke: Das Teil wohnt in der Garage. Ausser wenn's halt mal regnet wenn ich unterwegs bin steht die trocken. Und ja, es ist Flugrost auf dem Chrom.

    Antwort 3: Selber schuld. Mit 'ner BMW wäre das nicht passiert.

    Antwort 4: Glaube ich nicht. Chrom rostet nicht.

    Antwort 5: Selber schuld, wenn Du billige Tuning-Teile kaufst. Versuch's halt mal mit Essig. Haha!

    Antwort 6: Von xy gibt's gute Foliengaragen, dann steht sie nicht mehr schutzlos draussen rum.

    Antwort 7: Nimm Nevr Dull. Aber abwaschen nicht vergessen.

    Antwort 8: Wenn's Schrauben am Motorblock sind, kannst das Teil wegwerfen

    Antwort 9: Kauf Dir die neue Elektro Harley! Alles matt schwarz, da rostet nix.

    Antwort 10-27: Kleiner Krieg bezgl. Nevr Dull

    Kurzum. Nachdem mein Hirn das in wenigen Augenblicken durchgespielt hat, habe ich auf ein Posting verzichtet und fahre morgen zum Moped-Händler und frag den freundlichen Fachverkäufer

    Ganz so schlimm ist's hier nicht, sonst hätte ich ja nicht so einen Spass am Forum. Aber die Dynamik ist doch manchmal ähnlich. Oft unterhaltsam, oft aber auch diffamierend und inadäquat. Das mag für manche der normale Umgangston sein, bei den meisten ist's aber sicher der Anonymität geschuldet. Drum: Habt euch lieb

  9. #189
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Das ist 100% richtig, aber ich habe hier den Eindruck, dass Threads zunehmen, bei denen nicht klar ist, ob sich nicht einer einen „Scherz“ erlaubt und sich dann hämisch über die Reaktionen freut:

    Das enttäuschte Geburtstagskind , das Eheringproblem, der 100000ste Verfügbarkeitsgejammer-Thread und und und.

    Da verstehe ich schon, wenn der Ton rauer wird, auch wenn ich das nicht begrüße.
    Geändert von Carsten65 (03.09.2019 um 21:52 Uhr)

  10. #190
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Ach ja, by the way. Heute beim freundlichen Kronen-Grossvertreiber meines Vertrauens gewesen. Grund: Eine Arbeitskollegin von mir fragte mich, was ich davon halten würde dass sie ihrem Mann zum 50. Geburtstag eine Submariner schenken wolle. Der Geburtstag ist in 2 Wochen. Ich so: Uff. Wird schwierig. Und hab ihr dann ein paar Alternativen vorgeschlagen. Von Tudor GMT bis Omega Seamaster.

    Am Mittag dann aber wie gesagt doch zum Konzi. Hallo gesagt, Käffchen abgelehnt weil keine Zeit, mich nach meiner Ex1 erkundigt die noch beim Service ist und dann ganz verschämt, naja nicht wirklich aber kam mir schon etwas blöd vor, gefragt: 50. Geburtstag in 2 Wochen. Submariner. Schwarz. Wie sieht's aus?

    Gegenfrage: Schweizerin die hier in der Gegend wohnt? Ja. Arbeitskollegin und 50. Geburtstag? Ja. Aber bislang noch keine Kundin bei uns? Nein. Und wird aufgrund des Gehalts auch keine Grossabnehmerin.
    Antwort: Schaffen wir. Soll einfach mich als "Referenz" angeben.
    Und dazu muss man sagen: Ich bin definitiv unterdurchschnittlicher Uhrenkäufer dort. Letztes Jahr etwas Tudor, aber dass ich sonst eher auf Altkram stehe wissen sie. Bin aber ab und an mal da, schaue was es neues gibt, etwas fachsimpeln und smalltalk. Klamotten egal. Ab und an eine Uhr am Arm die ich dort gekauft habe, ab und an mal eine Omega um sie zu ärgern Aber nie arschkriecherisch. Das Verhältnis ist recht klar. Ich kaufe, sie verkaufen und ich habe auch schon klar gesagt dass ich ausser eine BB58 und der Daytona WD nix interessant finde und sie sich die Mühe sparen können, mich wegen irgendwas anderem einzuladen.
    Will sagen: Es gibt keinen allgemeingültigen Weg. Jeder Verkäufer, jeder Laden funktioniert anders. Seid authentisch wenn ihr in den Laden geht und entweder es passt oder es passt nicht. An dem Tag an dem ich mir überlege was ich anziehe, wenn ich zum Konzi gehe, merke ich hoffentlich dass mein Problem ein anderes ist als die Schuhe die ich trage....

  11. #191
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Das ist 100% richtig, aber ich habe hier den Eindruck, dass Threads zunehmen, bei denen nicht klar ist, ob sich nicht einer einen „Scherz“ erlaubt und sich dann hämisch über die Reaktionen freut:

    Das enttäuschte Geburtstagskind , das Eheringproblem, der 100000ste Verfügbarkeitsgejammer-Thread und und und.

    Da verstehe ich schon, wenn der Ton rauer wird, auch wenn ich das nicht begrüße.

    Bin ich ganz bei Dir Carsten. Zeige- und Jammerthreads und wenig Diskussion. Trotzdem freu' ich mich wenn jemand normales, also im Sinne von nicht total uhrenbekloppt, sich hierher verirrt. Und wenn's die erste und einzige Rolex ist die er sich kauft, sollte man ihn freundlich und verständnisvoll willkommen heissen. Von daher: Einfach etwas mehr Geduld. Ist doch nur das Internet und ein Hobby.

    P.S.: Biste mehr Saar oder mehr Pfalz?

  12. #192
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Gefühlt 100% Pfalz, real leider nicht.

    Das ändert sich aber noch.

  13. #193
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Das ist 100% richtig, aber ich habe hier den Eindruck, dass Threads zunehmen, bei denen nicht klar ist, ob sich nicht einer einen „Scherz“ erlaubt und sich dann hämisch über die Reaktionen freut:

    Das enttäuschte Geburtstagskind , das Eheringproblem, der 100000ste Verfügbarkeitsgejammer-Thread und und und.
    HAHAHAHA, genau die Frage habe ich mir auch gestellt: Wann crasht Jan Böhmermann die ersten Luxus Foren!
    Glück auf!

    Marcel

  14. #194
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.561
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    "Hallo zusammen! Habe an meiner Yamaha SR 500 etwas Flugrost am Chrom und an einzelnen Schrauben gesehen. Was meint ihr, wie werde ich den am besten los oder muss ich damit leben?"

    Antwort 1: Kann nicht sein. Ist verchromt. Da rostet nix

    Antwort 2: Selber Schuld, wenn Du nicht auf Dein Zeug aufpasst und das gute Stück das ganze Jahr (inklusive Winter) draussen stehen lässt?

    Icke: Das Teil wohnt in der Garage. Ausser wenn's halt mal regnet wenn ich unterwegs bin steht die trocken. Und ja, es ist Flugrost auf dem Chrom.

    Antwort 3: Selber schuld. Mit 'ner BMW wäre das nicht passiert.

    Antwort 4: Glaube ich nicht. Chrom rostet nicht.

    Antwort 5: Selber schuld, wenn Du billige Tuning-Teile kaufst. Versuch's halt mal mit Essig. Haha!

    Antwort 6: Von xy gibt's gute Foliengaragen, dann steht sie nicht mehr schutzlos draussen rum.

    Antwort 7: Nimm Nevr Dull. Aber abwaschen nicht vergessen.

    Antwort 8: Wenn's Schrauben am Motorblock sind, kannst das Teil wegwerfen

    Antwort 9: Kauf Dir die neue Elektro Harley! Alles matt schwarz, da rostet nix.

    Antwort 10-27: Kleiner Krieg bezgl. Nevr Dull

    Kurzum. Nachdem mein Hirn das in wenigen Augenblicken durchgespielt hat, habe ich auf ein Posting verzichtet und fahre morgen zum Moped-Händler und frag den freundlichen Fachverkäufer



    Posting des Tages

    So erging es mir auch ein paar Mal in anderen, themenfremden Foren und ich war immer froh, dass es hier halt ganz anders abläuft. Derzeit geht der Trend aber eher wieder in die andere Richtung. Frage mich, woran das liegt. Vielleicht ist's der Zeitgeist im Internet. Wer weiss.

    Problem dabei: wenn wir versuchen, da ein wenig gegenzulenken kommen gleich wieder einige mit der großen "Zensur"-Keule. Ist halt immer 'ne Gradwanderung.

    Und was "neue", bzw. wiederkehrende Altmember und andere Trolls angeht, so gilt für uns halt erst einmal die Unschuldsvermutung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #195
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen



    So erging es mir auch ein paar Mal in anderen, themenfremden Foren und ich war immer froh, dass es hier halt ganz anders abläuft. Derzeit geht der Trend aber eher wieder in die andere Richtung. Frage mich, woran das liegt. Vielleicht ist's der Zeitgeist im Internet. Wer weiss.
    In Foren spielen hochkomplexe Vorgänge ineinander. Wir kennen einander nicht oder meinen uns zu kennen aufgrund von vorangegangenen Äusserungen, Profilbildern und Signaturen. Aufgrund von hochgeladenen Fotos - wo man meistens eh nur das Handgelenk mit Uhr sieht - machen wir uns ein Bild der anderen Personen. Dazu treffen Alteingesessene und Neulinge aufeinander, solche die viel schreiben und die welche nur Mitleser sind, etc. Satire, Sarkasmus, Ernsthaftigkeit können nicht immer mit Smileys markiert werden.

    Ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, lese aber täglich mit. Ich finde, der Umgangston/Freundlichkeit/Sachlichkeit hier in diesem Forum sind - gemessen an anderen Foren - sehr hoch.
    Liebe Grüsse, Felix

  16. #196
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.626
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen

    Ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, lese aber täglich mit. Ich finde, der Umgangston/Freundlichkeit/Sachlichkeit hier in diesem Forum sind - gemessen an anderen Foren - sehr hoch.
    Schön dass Du das so siehst und empfindest, Felix. Auf dass es auch noch lange so bleiben möge und es auch noch lange der Eindruck sein möge, den neue Mitglieder hier nach ihren ersten Erfahrungen mit dieser Gemeinschaft gewinnen.

    Das weiter oben zum Thema respektvollem Umgang Geschriebene sollte durchaus auch hier unter uns beherzigt werden. Gut dass das auch überwiegend gelingt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #197
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.621
    Meine vollste Zustimmung, Matthias!

    Mir fehlt der Vergleich mit anderen Foren, wir sollten jedoch auch m.E. die hier herrschende Kultur des Umgangs stetig miteinander weiter pflegen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  18. #198
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So nach einigen besuchen bei verschiedenen Händlern hab ich mir doch tatsächlich meine Uhr bestellen können jedoch beträgt aktuell die Wartezeit etwa 8 Jahre

    Einfach nur Wahnsinn

    Grüsse

    Stefan

  19. #199
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von F1-Sammler Beitrag anzeigen
    So nach einigen besuchen bei verschiedenen Händlern hab ich mir doch tatsächlich meine Uhr bestellen können jedoch beträgt aktuell die Wartezeit etwa 8 Jahre

    Einfach nur Wahnsinn

    Grüsse

    Stefan
    Dann sollte sie pünktlich zum Geburtstag da sein
    Beste Grüsse, Martin

  20. #200
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.227
    Top!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

Ähnliche Themen

  1. TALLINN - ich hatte ja keine Ahnung! --->
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:33
  2. uups - Gerhard hatte Geburtstag
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:50
  3. Ich habe keine ahnung
    Von MaXx. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:53
  4. hatte gestern geburtstag
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 16:43
  5. Ich hab' keine Ahnung...
    Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •