Seite 17 von 45 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 900
    Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Themenstarter
    +1

und 2 von 2 französischen Mannschaften werden weiterkommen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Auf Real gegen City freue ich mich auch....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    PSG, dort wird dann nach dem erneuten Achtelfinalaus Thomas Tuchel beurlaubt und kommt als Trainer zu Bayern
    Hör auf damit, mal den Teufel nicht an die Wand ! Für mich wäre das der SUPER-GAU !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Day-Date Avatar von ralfsch
    Champions-League-Sensation: Manchester City für zwei Saisons gesperrt !
    Bin mal gespannt ob das so wirklich vollzogen wird .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Comex Avatar von raul
    Ich glaube nicht, dass es so "vollzogen" wird. City hat ja schon Klage vor dem CAS angekündigt. Wenn es ein zweit- bis drittklassisches Team des europäischen Fußballs wäre, aber City wird eine wahrscheinlich noch höhere Strafe als die aktuell 30Mio zahlen müssen und 2 Jahre auf Bewährung bekommen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Wäre toll, wenn es so bleibt!

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Wäre toll, wenn es so bleibt!
    +1
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Daytona Avatar von Cineast
    Kann ich nicht nachvollziehen: einerseits eine Geldmaschine namens „Club-WM installieren“, andererseits dieses Urteil wg. eines angeblichen Verstoßes gegen „ Financial Fairplay“ ... heuchlerisch!
    Mindestens aber lächerlich und meilenweit neben der Realität.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Comex Avatar von raul
    Wobei Club WM von der FIFA und das hier von der UEFA kommt. Auch wenn die sich wohl nicht viel geben
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich finde das sind trotzdem zwei paar Schuhe. Nicht Fifa und UEFA, sondern Club WM und ein Scheich, der unter versteckten Umständen in zwei Jahren Spieler für 700 Mio für einen Verein kauft.

Wenn man mal die hier nicht so geliebten Bayern sich anschaut - die haben über Jahrzehnte gut gearbeitet und das Geld auch seriös verdient. Aber da kannst Du nicht mehr mithalten. Oder nimm auch PSG. Ob die Vereine nun Erfolg haben, sei mal dahin gestellt. Aber gut ist das nicht. Da schimpft aber keiner, aber bei Red Bull und Hoffenheim wird gegen geschossen, obwohl diese Vereine zum großen Teil auf junge oder auch noch unbekannte Spieler setzen und diese Förderung doch recht human ist. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer.

Die Vermarktung in England ist schon krass, wenn dann noch mal eben ein paar Scheich-"Peanuts" dazu kommen, dann sind die Transfersummen genau da, wo sie jetzt sind. Wo Du für einen mittelmäßigen Spieler eben 50 Mio ausgeben musst.

Ich finde das schwierig zu regeln, aber das zu tun finde ich schon wichtig. Denn auch so mit "normaler" Menge an Scheich-Mios wäre man nicht schlecht unterwegs.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen: einerseits eine Geldmaschine namens „Club-WM installieren“, andererseits dieses Urteil wg. eines angeblichen Verstoßes gegen „ Financial Fairplay“ ... heuchlerisch!
    Mindestens aber lächerlich und meilenweit neben der Realität.
    Hier geht es nicht um Verbände, sondern um die (Re)Finanzierung der Vereine. Daher finde ich das Eingreifen der UEFA hier absolut richtig und ich hoffe sie knicken nicht wieder ein. Wie ein Verein sich letztlich aufstellt und welche Sponsoren oder Beteiligungen er wählt oder zulässt obliegt den Vereinen. Hier geht es aber darum, ähnlich wie in Paris, dass viele hundert Millionen Euro eben nicht durch o g. Geschäftsmodelle erwirtschaftet werden, sondern zB ein Scheich diese Gelder ohne Gegenleistung (verdeckt und als Sponsor GETARNT!!) zuschießt.
    Dadurch entsteht ja nicht zu letzt den BuLi Vereinen ein erheblicher Nachteil.
    Beste Grüße, Dirk

Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Verbände, sondern um die (Re)Finanzierung der Vereine. Daher finde ich das Eingreifen der UEFA hier absolut richtig und ich hoffe sie knicken nicht wieder ein. Wie ein Verein sich letztlich aufstellt und welche Sponsoren oder Beteiligungen er wählt oder zulässt obliegt den Vereinen. Hier geht es aber darum, ähnlich wie in Paris, dass viele hundert Millionen Euro eben nicht durch o g. Geschäftsmodelle erwirtschaftet werden, sondern zB ein Scheich diese Gelder ohne Gegenleistung (verdeckt und als Sponsor GETARNT!!) zuschießt.
    Dadurch entsteht ja nicht zu letzt den BuLi Vereinen ein erheblicher Nachteil.
    +1

Es kann ja nicht sein, dass Vereine mit Sponsor dann in einer "eigenen Liga spielen". Durch das (versuchte) Eingreifen des Verbands werden "die kleinen ohne Sponsor" immerhin minimal geschützt.

Die Bundesligavereine haben doch auch Sponsoren
    Was ist der Unterschied zwischen denen und „dem Scheich“? Außer der Größe des Portemonnaies?
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Die Bundesligavereine haben doch auch Sponsoren
    Was ist der Unterschied zwischen denen und „dem Scheich“? Außer der Größe des Portemonnaies?
    Genau das IST der Unterschied: die haben Sponsoren und keine Eigentümer, die sich als Sponsoren tarnen.

FFP bedeutet aber vor allem: ein Verein darf nur das ausgeben, was er auch erwirtschaftet. Und genau hieran halten sich Vereine wie City, Paris usw nicht. Die Ausgaben sind nicht durch erwirtschaftete Einnahmen gedeckt.
    Beste Grüße, Dirk

Ach, ich beiden Fällen pumpt jemand ‘nen Haufen Geld in den Verein: zum einen Konzerne, die ihr Logo auf dem Laiberl der Spieler sehen wollen, zum anderen ein reicher Mensch, der daran Spaß hat oder das für sein Ego braucht.

Das mach für mich(!) in der Bewertung überhaupt keinen Unterschied.

In beiden Fällen ist oft abartig viel Geld im Spiel, die Auswirkungen oft nicht gutzuheißen.

Aber das eine in Ordnung zu finden und den anderen Fall zu verurteilen, kann ich eben nicht nachvollziehen.
    Vielmehr drängt sich mir der Eindruck auf, manch einer ärgert sich, dass andere Vereine eben „das Beinchen ein bisserl höher heben können“.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Sea-Dweller
    Der Unterschied besteht für mich darin, dass bewusst Regeln umgangen/gebrochen wurden.
    Gruß,Robert

Und ich habe oben gesagt, dass ich eben diese Regel „heuchlerisch“ finde.
    FFP ist nicht die Lösung. Ich habe sie aber auch nicht ...
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Das FFP ist schon mal ein Ansatz - der besser ist als nichts.
    Heuchlerisch wäre mMn zu drastisch.

Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Sponsoren - aber das muss halt in einem gewissen Rahmen sein und da finde ich das FFP schon ganz ok.

Und ich habe oben gesagt, dass ich eben diese Regel „heuchlerisch“ finde.
    FFP ist nicht die Lösung. Ich habe sie aber auch nicht ...
    Doch, FFP ist genau die richtige Lösung.
    Sie müsste nur konsequent angewendet werden.

Aber in einem anderen Punkt gebe ich Dir Recht: die Summen um die es hier geht sind nicht mehr vermittelbar.

Und ich merke es ja an mir, ich habe kein DAZN oder Prime zusätzlich zu Sky gebucht und wenn die Rechte immer weiter zerfleddert werden, dann bin ich bald ganz raus. Aber das ist wieder ein anderes Thema
    Beste Grüße, Dirk

Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Das FFP ist schon mal ein Ansatz - der besser ist als nichts.
    Heuchlerisch wäre mMn zu drastisch.

Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Sponsoren - aber das muss halt in einem gewissen Rahmen sein und da finde ich das FFP schon ganz ok.
    Pat, genau so ist es doch.
    Das Wesen eines Sponsoring-Vertrages ist das eine Leistung erbracht werden muss, egal wie hoch dem Sponsor das Wert ist. Im jetzigen Beispiel City ist aber das nicht der Fall. Es wird nur der Anschein geweckt als sei Etihad einer der Sponsoren, die UEFA hat aber ermittelt, dass das eben nicht stimmt.
    Hier geht es nicht um Meinung sondern um Statuten. City unterläuft diese. Punkt.
    Beste Grüße, Dirk