Zitat Zitat von rudi65 Beitrag anzeigen
Hallo,

leider muss ich noch einmal sagen...es gibt nur den Listenpreis. Der Einbruch ist daher sehr bedauerlich. Die Regulierung
des Schadens wird es zeigen. Bei einer gestohlenen Daytona Paul Newman, oder Submariner Rotschrift wird auch kein
Versicherer einen Graumarktpreis oder Auktionspreis entschädigen. Viel wichtiger ist, dass bei der eigenen Hausratversicherung
Stahlmodelle nicht als Wertsachen eingestuft werden. Bei Verträgen mit dieser Einschränkung ist die Entschädigung begrenzt.

Wir wollen uns hier nicht streiten, daher warten wir einfach die Regulierung des Versicherers ab. Wenn wir das Ergebnis mitgeteilt
bekommen würden fände ich das ausgesprochen kollegial, da alle Rolex bzw. Uhrenliebhaber davon profitieren könnten.

Gruß Rudi aus Münster
So sieht es aus und dem Rudi kann ich nur beipflichten!

Im Falle einer alten Daytona oder Sub würde der Versicherer den Wiederbeschaffungspreis eines vergleichbaren Nachfolgemodell ersetzen, also den aktuellen LP.
Dem zugrunde gelegt hat der Geschädigte kein Anrecht auf höher Entschädigung, AUSSER er hat für diese speziellen Uhren einen Nachweiss über die Höhe des Wertes und hat es dann im Falle der Hausratversicherung auch entsprechend mit angegeben und versichert.

Kann alles ganz einfach sein.......