Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 171
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen
    Schlimme Welt heutzutage !!
    Nun, tatsächlich ist die Welt nicht schlimmer als früher, im Gegenteil. Es mag Dir vielleicht so vorkommen, weil heute soziale Medien wie youtube oder Foren fast in Echtzeit mit schlimmen Nachrichten gefüllt werden. Früher hätten wir derartiges schlicht nicht mitbekommen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona Avatar von Bigblock1
    Stimmt, und alle sind ganz g**l auf möglichst schlimme Ereignisse.
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Wer für derartige Diebstähle organisiert ist, wird sicherlich auch die Diskussion hier verfolgen und entsprechende Schlüsse ziehen.
    ... die da wären?

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Und? genau deswegen muß die Serial der Uhr bekannt sein wie ein bunter Hund. Je länger man die zurückhält, desto leichter kann die Uhr verbimmelt werden....
    SO und nicht anders!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Mein Beileid!! Vor allem hat so eine Uhr weit aus höheren Emotionalen wert als einen Finanziellen wert

Der Dieb hätte auf so einen treffen sollen

https://www.blick.ch/news/schweiz/be...id7163114.html
    Geändert von Sensibility (25.08.2019 um 17:51 Uhr)

Gesperrter User
    ...so Sperre vorbei, ...Had a really relaxed time without R-L-X

Auch von meiner Seite: schade, ärgerlich und bedauerlich. Das Wort „Beileid“ halte ich in diesem Zusammenhang für übertrieben, es ist schließlich niemand gestorben. Nur vielleicht der Glaube an das Gute im (Mit-)Menschen ...

Hoffe die Uhr kommt in gutem Zustand zu Dir zurück!

Freccione Avatar von Micha2903
    Ich würde die Seriennummern nur Patek weiterreichen mit der Bitte um Weitergabe an offizielle Konzessionäre. Tipps oder Absprachen mit einflussreichen Usern hier per PN. Wer für derartige Diebstähle organisiert ist, wird sicherlich auch die Diskussion hier verfolgen und entsprechende Schlüsse ziehen.
    Genau so, nicht veröffentlichen.
    Grüsse Micha

Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    -1 genau so nicht. Wie viele offizielle Konzessionäre handeln denn mit mit vintage Patek. Was wollen sie mit dieser Info??
    Grüße! Christoph

Freccione Avatar von Gotti
    Ich würde die Seriennummern nur Patek weiterreichen mit der Bitte um Weitergabe an offizielle Konzessionäre. Tipps oder Absprachen mit einflussreichen Usern hier per PN. Wer für derartige Diebstähle organisiert ist, wird sicherlich auch die Diskussion hier verfolgen und entsprechende Schlüsse ziehen.

Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...so Sperre vorbei, ...Had a really relaxed time without R-L-X !
    Welcome back, Uhrgetüm! Du wirst jetzt hoffentlich nicht altersmilde!

Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Auch von meiner Seite: schade, ärgerlich und bedauerlich. Das Wort „Beileid“ halte ich in diesem Zusammenhang für übertrieben, es ist schließlich niemand gestorben.
    +1

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Und wieder- einfach was geschrieben ohne jede Begründung- nochmal: Wie soll ein vintage dealer, der eine Uhr ohne alles aus ggfs zweifelhafter Quelle angeboten bekommt, weitere Infos bekommen- richtig: Er googelt (zumindest ich mache das) und findet somit die Geschichte zur Uhr und kann entsprechend agieren.

Das Argument, daß ein Zerti dazu gebastelt wird zieht nicht, da das einzig richtige Zerti beim Besitzer ist und da sind Eintragungen drin, die der Dieb nicht kennen kann, die aber überprüft werden können- daher: SERIALS veröffentlichen- je schneller, desto besser.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Und wieder- einfach was geschrieben ohne jede Begründung- nochmal: Wie soll ein vintage dealer, der eine Uhr ohne alles aus ggfs zweifelhafter Quelle angeboten bekommt, weitere Infos bekommen- richtig: Er googelt (zumindest ich mache das) und findet somit die Geschichte zur Uhr und kann entsprechend agieren.

Das Argument, daß ein Zerti dazu gebastelt wird zieht nicht, da das einzig richtige Zerti beim Besitzer ist und da sind Eintragungen drin, die der Dieb nicht kennen kann, die aber überprüft werden können- daher: SERIALS veröffentlichen- je schneller, desto besser.

Genau, der googelt einfach die Serial. Kommt da nix, einfach kaufen...... Denn dann ist ja alles ok, denn nahezu jede Serial einer gestohlener Uhr ist einfach über Google zu ermitteln.
    Oder im Klartext: Jeder Uhrenhändler der eine (solch) teure Uhr ankauft, ohne einen einwandfreien Herkunftsnachweis handelt mindestens fahrlässig, wenn nicht mehr. Ausser es ist ihm nicht soooooo wichtig. Das muss jeder Uhrenhändler für sich selbst entscheiden. Es gibt immer Möglichkeiten prüfen zu lassen, ob eine Uhr gestohlen wurde. Man muss halt wollen......
    Grüsse Micha

Blog-Einträge
    11
    Sorry, Micha. Aber ich glaube, Du verrennst Dich da grad mal wieder ein wenig....
    Gruß Percy

Ok, dann gerne editieren.

Meine 10 Min sind um
    Geändert von Micha2903 (26.08.2019 um 00:15 Uhr)
    Grüsse Micha

Blog-Einträge
    11
    Es gibt da nichts zu editieren.

Aber: natürlich ist das Googeln nach der Seriennummer, sowohl für gewerbliche wie private Käufer, die schnellste Möglichkeit, zu checken, was Sache ist. Das bedeutet nicht, dass eine S-Nr., zu der nix zu finden ist, automatisch "sauber" ist. Das hat aber auch keiner behauptet.

Was jetzt allerdings der Grund sein soll, warum man dies nicht tun sollte, das würde mich wirklich interessieren. Aber irgendwie scheint das wohl geheim zu sein?
    Gruß Percy

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ok, dann gerne editieren.

Meine 10 Min sind um
    Vorhin, bei dem Vorwurf des Halbwissens, warst Du deutlich schneller.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Weil ich der Meinung bin, dass eine Anzeige bei der Polizei inkl. Aufnahme der Uhr/Serial in die Sachfahndung der beste Weg ist. Bekommt z.B. ein Händler eine solch teure Uhr angeboten, kann er bei Verdachtsmomenten dort prüfen lassen, ob sie als gestohlen gemeldet wurde. Zumindest wenn wir hier von einer Uhr reden, die innerhalb Europas gestohlen und angeboten wurde/wird.
    Ob es dann privat noch die Möglichkeit gibt, die Serial über seinen Konzi dem Hersteller, in diesem Fall Patek mitzuteilen, weiß ich nicht. Sollte aber möglich sein..... Bei Rolex gibt/gab es mal die Möglichkeit dies zu tun.
    Geändert von Micha2903 (26.08.2019 um 00:34 Uhr)
    Grüsse Micha

Blog-Einträge
    11
    Aber wo liest Du, dass man die Serial online veröffentlichen soll anstelle Anzeige bei der Polizei zu erstatten?

DAS ist doch so oder so selbstverständlich.....
    Gruß Percy

Nirgends.....

Es gibt pro und contra für eine Veröffentlichung der Serial. Wäre es meine Uhr, ich würde sie nicht öffentlich ins Netz stellen, weil es um die Serial herum zu viele Informationen gibt, die dann auch relativ leicht heraus zu finden wären. Aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden....
    Grüsse Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Was ist denn Contra. Welche geheimen Informationen?

Day-Date Avatar von Berettameier
    Nun, wer die Serial googelt, der stößt auf die schöne 3800 und auch auf BBs Aktivitäten in den Foren. Man wird relativ leicht feststellen können, ob er ein Sammler ist, welche Uhren er evtl. sonst noch hat, welche anderen Hobbys er hat. Man kann eingrenzen, wo er ungefähr lebt und arbeitet usw. usw. Man findet dann auch den Vornamen dazu.

Und dann? Wer schwer kriminell ist, fängt an zu Spionieren. Und irgendwann kann BB sich nirgends mehr sicher bewegen, weil er zu oft „angerempelt“ wird.

Aber: der Diebstahl der 3800 ist ja auch schon ohne Seriennummer öffentlich. Dazu hat sich BB bewusst entschieden. Der Dieb muss jetzt nur „3800P“ googeln und findet auch schnell mehr über den ehemaligen Besitzer heraus.

Ich möchte nicht in BBs Haut stecken. Wie soll er Uhren noch genießen?

Ich rufe auf zu mehr Anonymität im Forum, aus Sicherheitsgründen. Ich kann jeden verstehen, der seinen Namen nicht veröffentlicht und eher weniger als mehr Uhren zeigt und nicht zu viel von sich preisgibt. Schade, aber manchmal sinnvoll.

Im Übrigen hoffe ich für BB sehr, dass es ein Zufallstreffer von Laien war, die zwar Uhren wollen, aber nicht professionell organisiert sind.

Was wäre eine sinnvolle Möglichkeit, gestohlene Serials zu veröffentlichen? Die Hersteller und/oder die Polizei müssten sie veröffentlichen. Dies lässt dann keine weiteren Rückschlüsse auf ehemalige Besitzer zu.
    Alternativ, wenn man Diebstahlopfer wird: unter neuem, neutralen Account in den sozialen Medien und Foren veröffentlichen.

Just my 2 cents.
    #beyondpatek